Roxxter: Servos und Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gomi42
    Member
    • 13.06.2004
    • 479
    • Michael

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Roxxter 33. Ich möchte euch mal fragen, welche Servos ihr auf der Taumelscheibe fliegt. Die empfohlenen Hitec's? Oder doch lieber Digi-Servo wie das 9650? Ich bin noch nicht fündig geworden, welche Graupner Servos passen könnten.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Hitec's? Ich gestehe, bei dem Preis bin ich etwas skeptisch, denn ich habe nicht selten lernen müssen, daß man für wenig Geld auch wenig Qualität bekommt.

Zweite Frage, hat jemand schon mal einen Vergleich zwischen den HeliTec und den MAH Blättern machen können?

Gruß & Danke
    Michael
    meine private Homepage
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Hallo, im Prinzip reichen die 225MG, von dehnen bin ich im Heli aber auch kein Freund.. als sehr gut haben sich die Hitec Digital 5245 bewährt, gleiche größe wie die 225 aber stärker schneller besser... Wenn du ein vergleichbares Graupner willst zahlst locker das doppelte, das 5245 kostet knapp 40 Euro, ein 33XX 70 euro... und langsamer ist es auch noch.. Zu den Blättern kann ich dir nur sagen das ich MAH auf Verbrenner flieg und alle Elektro mit Helitec flieg... Was genau der unterschied, Blattschwerpunkt, Neutrallage etc.. kann ich dir nicht sagen, beide Blätter sind top Qualität.

Gruß Phil

Kommentar

• Sebastian Zajonz
      Gast
      • 27.06.2002
      • 1550
      • Sebastian
      • Ã?hringen - Stuttgart

Hitec 5245 hab ich auch im Logo 14 machen einen echt guten Eindruck.

Kommentar

• Aussenläufer
        Senior Member
        • 03.10.2004
        • 2953
        • Ralf

hi,
        mit den 5245 machst du nichts falsch, hab ich auch drin.
        sind shehr kräftig und genau.
        ich flieg die 550er blätter vom blattschmied, sind auch gut, bzw hab ich auch nicht anderes probiert.
        mfg
        aussenläufer
        Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach,

also die 5245 fliege ich auch im Logo 10xl...

Ich weiss aber nicht, was ihr an den 225 sooo schlecht findet?
          Mechanisch sind sie identisch, Gehäuse, Getriebe, ... (Motor ?)
          Im übrigen ist das 225 sogar minimal schneller... dafür ist aber das 5245 stärker...
          Bin die 225 aber noch nicht geflogen...

Ich habe inzwischen die 5245 auf das Kunststoffgetriebe umgebaut, da bereits zum zweiten mal nach einem Einschlag die Servogehäuse zerhauen waren (Führungen der Getriebewellen), das Metallgetriebe aber nur nen "Kratzer" hatte...
          Liegt wohl auch an den Alu-Servohebeln, aber jetzt mit Kunststoffgetriebe ist das Spiel etwas geringer geworden.
          Servogehäuse sind günstig, so 4,-€... nur die Metallgetriebe hauen rein - ca. 20,-€, Kunststoff liegt bei 3,xy €... :rolleyes:

Fazit - Für das Geld sind die Servos wirklich gut... Wüsste im Moment nicht, welche ich sonst kaufen sollte.

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• Christoph Dietrich
            Heli Masters
            Veranstalter
            • 08.09.2003
            • 1867
            • Christoph
            • Ingolstadt

Hallo,

ich hätte noch 3x HS225MG abzugeben.... Wenn du interesse hast, einfach melden. Geb sie günstig her.

www.heli-masters.com

Kommentar

• TNF-Alpha
              TNF-Alpha

Moin ..Hab jetzt ca 230 Flüge mit dem Roxxter 33 hinter mir mit 225 BB und keine Probs :-) Fliege allerdings bisher nur Loops /Rollen /Turns (Semi 3D <g> ) Und noch mit 1200g NMHs:-(( Also die Servos müssen Arbeiten &#33;&#33;

Gruß Walter

Kommentar

Lädt...
              X