Autorotation mit TRex?
Einklappen
X
-
Autorotation mit TRex?
Hat schon mal jemand eine erfolgreiche Autorotation mit dem TRex gemacht? Ich vermute daß es nahezu unmöglich sein sollte das Teil ERFOLGREICH zu autorotieren. ?(Stichworte: -
-
Autorotation mit TRex?
Hallo,
man müsste den Heckantrieb entkoppeln dann dürften ARs kein Problem sein. Mit dem angetriebenen Heck gehen nur so "Motor aus Landungen" wenn du den Motor nicht zu früh ausschaltest (Höhe so 10m) weil der Hauptrotor immen langsamer wird.
Gruß Stefan
-
Autorotation mit TRex?
zum entkoppeln gibts einen Umbausatz, hab jetzt aber leider vergessen, woGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
-
Autorotation mit TRex?
Gibts ? Nicht wirklich... Nur Eigenbaulösungen. Hatte ich auch... Geht super.Bazinga
Kommentar
-
Autorotation mit TRex?
Hallo,
dann erzähl doch mal wie du das gemacht hast. Wollte auch schon umbauen aber dazu bräuchte ich eine neue geänderte Innenhülse für den Freilauf.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Autorotation mit TRex?
Hoi
Einfach die Getriebeeinheit hergenommen.. dann eine Scheibe aus was 1mm starken zwischen die beiden Räder in der passenden Grösse, und dann durch die Flügelchen gebohrt, M2 durch, und dann die Nabe vom Heckantriebsrad rausgedremelt. Nur dabei verzieht sich das Rad wenn mans nicht richtig macht..
GrussBazinga
Kommentar
-
Autorotation mit TRex?
Hallo,
das war auch mein erster Gedanke, leider hat die Freilaufhülse keine zusätzlichen Lager so das der ganze Trum auf der Welle kippeln kann, deshalb habe ich das noch nicht gemacht. Mit einer neuen Hülse könnte man eine Freilaufhülse mit Lagern nehmen. Wenn sich genug Interessenten dafür finden könnte man mal sehen ob man sowas fertigen lässt.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Razor -
Autorotation mit TRex?
Hey!
@ daniel ... bis ... passenden Grösse,... konnte ich folgen, aber dann versteh ich nicht mehr was du meinst...
könntest du das nochmal erklären, oder ein bild / zeichnung dazu machen.
danke
ingo
Kommentar
-
Autorotation mit TRex?
Ich habe den eindruck dass stefan und denis die ausführungen von daniel verstanden haben
. Mir geht es diesbezüglich ähnlich wie ingo - ich habs nicht ganz begriffen ?( .
Wenn diese sache jemand etwas ausführen könnte, wäre dies schon ganz super und hilfreich für mich. Mir scheint ich brauche da sowas wie eine 'beschreibung für dummis' !
Kommentar
-
Bazinga
Kommentar
-
rotorandi
Autorotation mit TRex?
Ein Heli mit dem man nicht autorotieren kann.
Das hört sich ja stark nach Ikarus an.
Gruß: Andreas
Kommentar
-
Autorotation mit TRex?
hey @all !
hab mir die englische seite angesehen und das bild auch, nur verstanden warum bzw. wieso ... hab ich immer noch nicht ...
dachte ich wäre da doch etwas begabter... aber in diesem fall ....
BAHNHOF
gruß
ingo
Kommentar

Kommentar