JR Propo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

JR Propo

Wer fliegt eines der beiden Modelle, bitte um Erfahrungen. Auch über die Ausrüstung (Servos, Kreisel, Regler, Anlage usw.) Kann mir vielleicht jemand den Unterschied von Venture 90 zu Sylphide erklären? Lohnt sich der doch erhebliche finanzielle Mehraufwand vom Venture zur Sylphide? Schreibt alles was Ihr wisst! Bin für alles dankbar.
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

JR Propo

Hallo,

der Venture und der Sylphide sind 2 komplett verschiedene Mechaniken.

Der Sylphide ist das High-end Modell von JR.
    Den Venture gibt es in 2 Version.

Plastik & Alu
    und
    CFK und Alu

Genaueres findest du auf der Seite vom Importeur:

Sylphide

Venture

Beide Helis gibt es auch in kleineren Versionen.

Wolfgang Meyer ist letztes Jahr die F3C Saison mit einem Venture geflogen.
    Er war meineswissen sehr begeistert davon.

Jörg Michael Muus fliegt schon seit längerer Zeit die Sylphide.

WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• bob27
      Member
      • 16.12.2001
      • 44
      • Armin

JR Propo

Hallo Baldi

Ich fliege mit meine Ventures nun bereits in der dritten Saison. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr gut und die Maschine läuft einwandfrei.
      Vom Schwebeverhalten bin ich immer wieder aufs Neue begeistert und Oben ist auch alles in Butter. Zusammen mit dem Rumpf ergibt sich ein tolles und sehr angenehmes Betriebsgeräusch.

Es gab dieses Jahr auch Piloten, welche mit einem Venture 90 am Swiss-Cup F3C mitgeflogen sind. Zudem wurde die Kalsse Promotion von einem Piloten mit einem Venture 90 gewonnen (siehe hier, und hier)..

Bilder von meinem Venture mit Gracy-Rumpf gibt es hier.

Gruss Armin

Kommentar

• Wolfgang Meyer
        Wolfgang Meyer

JR Propo

Der Venture 90 CFK ist schon ein sehr guter Hubschrauber, ich war ausserordentlich zufrieden mit ihm. Die Sylphide von Jörg-Michael durfte ich mal schweben und seitdem weiß ich was endgeil ist

Es kommt aber auch ein bißchen darauf an was man mit dem Heli fliegen möchte: Wenn man mehr in Richtung F3C tendiert sind die JR Helis die allererste Wahl, mir fällt kein besser laufender Heli ein und die WM hat recht deutlich gezeigt wo der Hammer hängt.

Möchte man allerdings auch ein wenig rumkaspern, fällt die Sylphide schon mal aus (ist wie Perlen vor die Säue werfen, sorry) und mein Venture war lange nicht so wendig wie z.B. meine jetzige Freya Evo.

Bei mir kam noch ein Nachteil hinzu: Obwohl ich mit dem Venture zu 100% zufrieden war, habe ich ihn verkauft. Ich habe es einfach nicht geschafft, die m. Meinung nach sehr hohen Ersatzteilpreise (z.B. Haube unlackiert ohne Deko 234.- Euro 8o nach den CFK-Teilen lieber gar nicht erst fragen) beim Fliegen aus dem Hinterkopf zu kriegen, ich bin mit dem Heli immer leicht "gehemmt" unterwegs gewesen, mit der Freya fliege ich Figuren, die ich mich mit dem Venture einfach nicht getraut habe, aber das ist ein persönliches Problem von mir und da kann der Venture nichts dafür.

Man muß halt wissen worauf man sich einlässt...

Kommentar

• FreddyFerris
          FreddyFerris

JR Propo

ist das richtig das man an der Syphilis erst ein bissel tunen (kuplung) muss und noch ein paar kleinigkeiten?

Ist auf jedenfall ein endgeiler schwebe hubschrauber!

Fred

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
            WHT / JR Propo
            Teampilot
            • 15.08.2003
            • 1231
            • Stefan
            • Kassel / Kaufungen

JR Propo

Hallo,

man selber muss nichts tunen.

Wenn du dir eine Sylphide kaufst, die irgendwann mal über den Importeur gekommen ist, liegt eine andere Kupplung, deutsche Anleitung etc. dabei.
            WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
            www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Jörg-Michael
              Jörg-Michael

JR Propo

Moin,
              darf ich das korrigieren bitte :loeblich:
              Es ist ein anderer Freilauf dabei, beide Gummis für den Kopf, das flache Landegestell, ein Satz Spritschläuche und einige Kleinigkeiten.
              @Bob
              Gruß in die Schweiz!!!!!
              Tolle Seite die du da betreibst, vorbildlich gemacht.
              Ich hoffe wir sehen dich im nächsten Jahr, die euch nächstliegende Veranstaltung ist in Vohenstrauß, Nähe Regensburg.
              Gruß an alle,
              Jörg-Michael

Kommentar

Lädt...
              X