Moskito Basic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kharn
    kharn

Moskito Basic

Hallo,

ich habe günstig einen alten Moskito Basic inkl. Motor erstanden.

Nun zu meinen fragen:

Gibt es für diesen Heli auch alternative Rotorblätter bzw. welche wären zu Empfehlen?

Welche Servos für Gas/Pitch/Roll/Nick sind zu Empfehlen? (dabei waren 3003'er die wie ich gelesen habe ja nicht gerade geeignet für den Betrieb im Heli sind)

Macht es einen Unterschieb ob die Flosse bespannt wird oder nicht?

Danke schon mal in Voraus.
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Moskito Basic

Hallo,

Helitec oder BBT Rotorblätter gehen sehr gut.

9202 sind gute günstige Servos. War vor ein paar Jahren das Heli Servo schlechhin.

Wenn du dein Leitwerk hast du geringer Drehrate auf dem Heck wie ohne.
    Einige Piloten fliegen deswegen auch gleich ohne Höhenleitwerk.
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• kharn
      kharn

Moskito Basic

Danke für die schnelle Antwort!

Könnte ich auch 3151'er einsetzen? -wären halb so teuer bzw. noch günstiger

Kommentar

• majesty
        majesty

Moskito Basic

hallo!

ich schätze mal du bist neu in der heliszene?
        ich geb dir einen tipp: ich hatte auch mal einen moskito. der hat mich nur nerven gekostet. bis zum ersten kleinen crash. da habe ich erkannt daß es keinen sinn hat ihn zu reparieren weil die ersatzteile viel zu teuer sind. ich hab ihn dann bei ebay versteigert und mir einen heli (raptor) gekauft. am besten du verkaust den moskito gleich wieder bei ebay (wichtig ist ganz gut präsentieren. viele fotos mit allen details usw... ich hab bei meinem alles fotografiert was kaputt war und gut beschrieben. hab dafür mehr bekommen als andere die zur gleichen zeit einen moskito angeboten haben der aber im besseren zustand war. also wenn du glück hast machst du ja einen gewinn) moskitos sind bei ebay eh sehr gefragt. (was ich nicht verstehen kann)

mfg bernd

Kommentar

• Frankyboy
          Frankyboy

Moskito Basic

Hy Kharn,
          erst einmal herzlich wilkommen. 8)

Habe auch mit einem Basic angefangen. Ich würde nicht gleich soooo teure Servos nehmen. Bin selber mit 3001er angefangen die auch sehr gut funktionieren.
          Kenne auch einige die diese Servos im Raptor 50 fliegen usw.
          Für wilden Kunstflug und 3D Hardcore sicherlich nicht die erste wahl,. ....
          aber du willst ja erst mal den Heli vom Boden holen und irgendwann mal Rundflug und so fliegen. Das reicht mit den locker. Mußt nur halt das Kabel was am Servo heraus geht festkleben, da es häufig Probleme mit losgerüttelten Kabeln gab.
          (schau mal in die Suche&#33
          Zum üben lass die Holzblätter erst mal drauf. Wenn sie durch einen Crach oder sehr schnelle und gute Fortschritte nicht mehr ausreichen, bau den Basic zum Sport um!!!!! Lohnt sich
          Ich habe auf jeden Fall lange ohne Probleme die 3001er im Einsatz gehabt.
          Schau mal auf meine Seite,.....vielleicht hilft sie dir etwas ...
          ciao
          Franky

Kommentar

• kharn
            kharn

Moskito Basic

Hi,

warum sollte ich den Moskito verkaufen? Ist irgendwas nicht in Ordnung bis auf die Ersatzteilkosten?

Kommentar

• Frankyboy
              Frankyboy

Moskito Basic

Hy Bernd,
              genau das ist es wo die Neulinge oder Anfänger drauf reinfallen X(
              Günstiger Heli zum Einstieg, - aber leider Schrott und das neue Hobby hält nicht lange an. Find ich nicht gut!
              Ich würde ihn behalten, so teuer sind die Ersatzteile nun auch nicht.
              Raptor ist natürlich erste Wahl (hab auch einen) aber mußt halt selber wissen.

Ich habe mit dem Moskito gelernt und fliege ihn immer noch.
              Loopings, Rollen, Turns, Rückenflug ist mit dem auf jeden Fall zu fliegen.
              ...und du willst ja nun erst mal mit dem Schweben beginnen.

ciao
              Franky

Kommentar

• [Ernie]
                [Ernie]

Moskito Basic

hallo!
                ich schätze mal du bist neu in der heliszene?
                ich geb dir einen tipp: ich hatte auch mal einen moskito. der hat mich nur nerven gekostet. bis zum ersten kleinen crash. da habe ich erkannt daß es keinen sinn hat ihn zu reparieren weil die ersatzteile viel zu teuer sind. ich hab ihn dann bei ebay versteigert und mir einen heli (raptor) gekauft. am besten du verkaust den moskito gleich wieder bei ebay
                Warum sollte er Ihn verkaufen ?
                Nur weil Du nicht damit zurecht gekommen bist ?

Ersatzteilkosten halten sich auch in grenzen.
                Ich würde Dir als Servos die S3152 empfehlen, bekommst Du schon ab 22€.
                Rotorblätter verwende ich SAB`s (musste mal messen ob du 10er oder 12er Blatthalter hast)

HIER kannst Du mal einen Blick auf meine Moskito Expert werfen.

Viel Spass mit dem wunderschönen Mosi 8)

Kommentar

• Frankyboy
                  Frankyboy

Moskito Basic

Also,
                  die S3151 kanst du auf jeden Fall einsetzen.
                  Was hast du verbaut?? 3003er?? kenne ich nicht ?(
                  Aber wie gesagt, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst nimm die 3001 von Robbe. Hast du Geld über nimm 9206,9202,...usw. wenn du soo viel Geld ausgeben wolltest, hättest dir wahrscheinlich auch `nen anderen Heli gekauft, -gell?

Wie siehts aus mit`m Kreisel? Schon einen dabei oder welche Vorstellung?
                  ciao
                  Franky

Kommentar

• kharn
                    kharn

Moskito Basic

Puhh also doch behalten

@ Franky:
                    deine Seite hab ich gleich mal gebookmarkt- echt super. (vor allem der umbau von Basic auf Sport)

@ Erni
                    cooler Umbau! freut mich zu sehen was man alles aus dem Moskito machen kann.
                    + könntest du mir verraten wo du die 3152'er um 22€ bekommst?

Kommentar

• Andreas B.
                      Member
                      • 25.09.2002
                      • 414
                      • Andreas
                      • Raum Düsseldorf

Moskito Basic

Last die gute alte Moskitomechanik mal in Ruhe !!!

Da gibt es wenigstens bei 0 Nitro keine Kühlungsprobleme und die Kupplung fällt auch nicht dauernd ab.

Und jetzt habt euch alle wieder lieb.

Gruß Andreas
                      1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
                      1 x MC-20 Hott

Kommentar

• [Ernie]
                        [Ernie]

Moskito Basic

@ Erni
                        cooler Umbau! freut mich zu sehen was man alles aus dem Moskito machen kann.
                        + könntest du mir verraten wo du die 3152'er um 22€ bekommst?
                        Schau doch mal bei ebay.. 22-24€ werden die dort gehandelt..

Ps: Danke fürs Lob

Kommentar

• Frankyboy
                          Frankyboy

Moskito Basic

Jo,
                          O.K alles easy 8)
                          Würd`mich auch mal Interessieren Ernie wo du die 3152er für 22,- Euros bekommst.
                          Also, Kharn: was hast du für Servos?? wirklich 3003er??
                          Was willst du denn noch so ausgeben bzw. was sagt dein Budget??
                          ciao
                          Franky

Kommentar

• majesty
                            majesty

Moskito Basic

du mußt ihn nicht verkaufen. ich würds halt machen.

Ich würde ihn behalten, so teuer sind die Ersatzteile nun auch nicht.
                            ich hatte bei meinem kleinen crash (aufgesetzt bei einer drehung. seitenleitwerk in hero gebogen) "nur" die heckrotorwelle ca. 10 euro einen hero blatthalter (gibts nicht einzeln) ca.15 euro steuerbrücke ca. 15 euro höhen und seitenleitwerk ca. 18 euro. was kostet es wenn er mal umkippt?

und nur ein beispiel: wenn du mal den motor ausbauen willst, mußt du den ganzen heli auseinander schrauben.

mfg bernd

Kommentar

• [Ernie]
                              [Ernie]

Moskito Basic

und nur ein beispiel: wenn du mal den motor ausbauen willst, mußt du den ganzen heli auseinander schrauben.

mfg bernd
                              4 Schrauben und auseinander klappen.. (bei geschickter Kabelverlegung kein Problem)
                              Mächtig viel Arbeit..

Wennde Deine Raptor auf die Seite legst, wirds auch nicht gerade günstig...

Kommentar

Lädt...
                              X