Revolution - Haube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Revolution - Haube

Hallo,

meine Revohaube ist unmittelbar neben der Naht, oben zwischen der ßffnung für die Kühlluft und Rotorkopf, gerissen. Diese Stelle ist ca. 4cm lang. Welche Möglichkeiten der Reparatur habe ich da?

Grüße,
    Franz
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Revolution - Haube

Mit Glasfasermatte und Harz bekommst Du das wieder hin.

Gruß,

David
    East Coast Heli Team

Kommentar

• renso
      renso

Revolution - Haube

hi franz,

warum ist sie gerissen?

beim aufsetzen zu sehr auseinandergezogen, beim starten, oder durch vibrationen?

wäre gut zu wissen, damit es bei mir oder anderen nicht passiert.

Kommentar

• Lunatic
        Lunatic

Revolution - Haube

Wohl bestimmt beim abmachen der Haube; diese Stelle ist sozusagen davor vorgesehen ist mir auch schon passiert. Ich hoffe immer noch auf eine GFK CFK Haube. Nimm ein bischen Glasfasermatte und Epoxy wie schon gesagt und klebe es; das wird halten!

Gruß

Boris

Kommentar

• rototom
          rototom

Revolution - Haube

Hi Boris,

du meinst wohl so was:

Leider muß die Form nochmals gemacht werden, da der Lieferant die Haubenform hinten etwas zu hoch aufgebaut hat und ein Einschlag der Paddel vorprogrammiert wäre. Die Haube wird analog der Tornado-Hauben wie hier an meinem REVO als "sunburst custom" und der anderen Variante "lemon shock" geben. Ich hoffe, daß der Weihnachtsmann die endgültige Hauben unter'n Baum legen kann...

Gewichtsmäßig liegt die Haube fix und fertig bei ca. 180 gr. Dies entspricht einer Einsparung von ca. 50 gr. gegenüber der Standardhaube.

Weiß noch nicht was sie kosten wird, wahrscheinlich gleich wie die TORNADO-Hauben...

Gruß
          Thomas

Kommentar

• tomfromork
            tomfromork

Revolution - Haube

Hallo Thomas,

sieht gut aus. Welcher Hersteller ist es denn, etwa der gleiche wie bei den Tornadohauben?

Tom

Kommentar

• rototom
              rototom

Revolution - Haube

:rolleyes:

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Thomas Reingruber
                Thomas Reingruber

Revolution - Haube

Hallo,

auch wir warten auf die Haube. :-)

Das festhängen der Paddel ist vorallem beim anlaufen des Elektro-Revo schon öfters bei der Standarthaube passiert. Daher auf jeden Fall abwarten.

Franz, sobald die Haube verfügbar ist, ist sie auch bei uns erhältlich. (Falls du Portokosten sparen willst.)

Kommentar

• Franz aus Wien
                  Member
                  • 28.06.2004
                  • 999
                  • Franz
                  • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Revolution - Haube

Hallo,

ich schätze, dass meine Haube durch die Vibrationen gerissen ist. Wenn ich mit niedriger Drehzahl fliege, wird die Haube ordentlich durchgeschüttelt. Erst bei einer etwas höheren Drehzahl beruhigt sich der Heli.
                  @David
                  habe die Haube Galsfasermatte und Harz geklebt, hat gut funktioniert. Danke!
                  @Thomas Reinguber
                  wer ist "bei uns erhältlich"? Sparen ist immer gut.

Grüße,
                  Franz

Kommentar

• Lunatic
                    Lunatic

Revolution - Haube

Hi Thomas,

genau das meine ich

aber die Lackierung werde ich dann noch etwas abändern müssen - man möchte ja keine standard - Haube :rolleyes:

Gruß

Boris

P.S. gibt es eigentlich irgendwo schon Bilder vom Vorbau und Landegestell aus CFK?

Kommentar

• rototom
                      rototom

Revolution - Haube

Hi Boris,

ich sollte noch diese Woche die finale Fassung des Vorbaus bekommen, um damit einen der eRevos (ich teste den 12s-Setup) auszustatten. Werde dann entsprechende Bilder machen und auf der Heli-Pro Website veröffentlichen. Der Clou an dem CFK-Vorbau ist, daß es nur eine Schraubverbindung gibt, der Rest wird einfach zusammengesteckt, keine Kleberei etc. notwendig. Stefan Segerer testet auch schon seit Wochen den CFK-Vorbau im Verbrenner.

Schaut auch mal auf die aktuelle Heli-Pro-Portalseite, da gibt es eine tolle Airbrush-Haube im Hai-Design zu sehen. Hat mir Markus Baumann aus der Schweiz zugeschickt. Weitere Bilder des Hai-Designs werde ich in den nächsten Tagen in der Galerie der Heli-Pro Website veröffentlichen.

Hier schon mal ein Bild vom CFK-Vorbau-Prototypen:

...und gleich noch eines von unserer 10s-eRevo-Testhelis:

Die Bilder stammen von dem Trienter Heli-Treffen auf dem der eRevo auch das erstemal vorgeflogen wurde.

Beste Grüße
                      Thomas

Kommentar

• Thomas Reingruber
                        Thomas Reingruber

Revolution - Haube

Hallo,

ein Tipp für alle bei denen die Haube noch ganz ist:
                        Die Nähte innen mit Glasfaserverstärktem Klebeband überkleben.

@Franz
                        Modellbau Reingruber in der Steiermark
                        Sämtliche Teile für den Revo habe ich lagernd. Betreibe selber auch zwei Revos, einen als Verbrenner mit einem Yamada und einen Elektrisch mit 14s Lipo. Also bei Fragen einfach mailen. office@rc-heli.at

Kommentar

Lädt...
                        X