wer hat einen Blade CP von eflite. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht . Ich brauche einen für nach Feierabend mal einfachen Rundflug hinterm Haus. Kein 3d oder so einfach nur ein bischen Fun.
Meldet Euch mal. Im Forum steht bisher garnichts was weiterhilft. Nur hören sagen.....
Also bis dann
TOM
IX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
3 meiner fliegenden Kollegen haben einen. Ich kann dir nur empfehlen direkt einen Trex oder Zoom zu kaufen. Der Blade fliegt zwar aus der Schachtel erstaunlich gut kommt aber nicht an die Leistungen der oben angesprochenen Modelle ran.
ich bin neu im Forum, und habe auch schon reichlich gesucht um etwas über den Blade zu finden.
Ich habe ihn mir gekauft um mit dem Heli fliegen anzufangen. Nachdem ich einige Rotorblattsätze am Heck des Hubis zerlegt habe, habe ich mir den Reflex XTR zugelegt.
Mein Urteil:
-Der Hubi schein ganz günstig in Sachen Ersatzteile zu sein (z.B. ein Satz Rotorblätter 11,90Euro)
-als Anfängerhubi geeignet (nach Sim Training)
-recht stabil (bis auf die Rotorblätter 8) )
-für mein Wohnzimmer, und meine Flugkünste darin, nicht geeignet (er frisst Gardinen :rolleyes: )
-schön leise (ich fliege ihn bei uns im Garten (Wohngebiet))
Heino
Der, der noch ein absoluter Newbie in Sachen Modellbau ist
Wir haben Ihn gestern mal auf Lipo umgerüstet und ich muß sagen, damit geht er sehr gut. Die Steigleistung und die Wendigkeit steigen um Welten. Allerdings konnte ich nicht schauen ob er denn auch einen looping oder Rolle fliegt, dafür ist ein Parkplatz einfach zu klein, daß probieren wir mal auf dem Platz. Ich muß aber auch dazu sagen, das wir nicht mit den Holzblättern geflogen sind, sondern mit Blätter aus GFK, die wir hergestellt haben. Wichtig bei den Blättern ist, das sie nicht zu schwer sind. Diese sollten nicht über 10g wiegen, denn dann wird der Motor recht warm.
Der Lipo acku ist 10g schwerer als der Originale aber das steckt der kleine gut weg. Auch muß man die Kühlrippen für den Haupt und Heckmotor verwenden. Nach ca. 5min Flugzeit haben wir den Motor mal angefasst und er war nicht heiß. Wir haben aber auch den Motor mit den 9Z verwendet. Der der dabei ist hat 10Z.
Fazit: Ich muß sagen, das der Heli ein absolut anfängertaugliches Gerät ist, bei den die Kosten bei einem Absturz gering bleiben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar