Der T-REX an sich ist nicht schlecht und durchaus für 3D geeignet.
Allerdings würde ich von dem Ebay-Angebot Abstand nehmen, das taugt allenfalls zum gemütlichen rumfliegen.
Ich zitiere und mommentiere mal aus dem Angebot:
T-REX 450XL (zusammengebaut) --- OK
Telebee Head-Lock Dual Rate Gyro RCE 500 --- gar nicht so schlecht wie man vermuten möchte, aber es geht halt nichts über 'nen GY401
1 Satz Fiberglas Rotor Blätter 325mm --- OK, aber SAB oder Helitech sind schon netter.
1 x Aluminumkoffer --- tja, ein Koffer halt. Zu klein für den montierten Heli, aber gut um Akkus zu transportieren.
2 XStück Lithium Akku 11.1V 1300mAh / 11.1V 1800mAh - Keine Chance für 3D, zumindest nicht mit den 1300ern. Da gehören 3S1P Kokam 2000 rein.
Align RC-BL25G --- Brushless-Regler mit gar nicht so üblem Reglermodus. Das "nonplusultra" wäre jedoch der Jazz 40-6-18
Brushless Motor (2800KV) --- leider nicht zu erkennen welcher Align-Motor das ist, da gibt es gute und weniger gute. Für 3D allerdings gehört ein SHP SS23 rein, als günstige Alternative ein JGF 450TH
4x 9g High Servos --- schwer zu sagen ohne "richtige" Bezeichnung
110-220V lithium akku Ladegerät ---- auch hier, Risiko. Kann was taugen, muß aber nicht.
Und wenn ich dann noch lese:
"ßber 30min Flugvergnügen. Absolut neu auf dem Markt"
kann ich nur noch den Kopf schütteln. Mit den Akkus aus dem Angebot sind vielleicht 10 Minuten drin, mit Glück. Und neu auf dem Markt? Meinen ersten T-REX hatte ich vor über einem Jahr......
Mein Tip: laß' Dir von einem der "renommierten" Händler ein vernünftiges Set zusammenstellen, dann wirst Du mit dem T-REX auch beim 3D Deine Freude haben. Das wird aber leider teurer als dieses Ebay-Angebot.
auf jeden Fall die Finger weg!
Ein bekannter hatte ebenfalls einen fertig gebauten mit den Komponenten, die Arbeit ist dann natürlich wieder an mir hängen geblieben.
-das Teil war schlampigst montiert (alle Gestänge am Kopf liefen schon bei Betätigung einer zyklischen Funktion an, keine Gestängelänge passte, Pitchwerte passten für den Schwebeflug aber leider nur den Rückenschwebeflug, viele andere Montagefehler)
-die Servos gehen nicht mit dem Gyro
-der Motor ist überfordert
-der Regler ist nur ein Steller
-die Akkus glühend heiss und neigen zu Blähungen, auch die 1800er
Ansonsten, der T-Rex an sich ist super. Kauf bei einem guten Händler und dann kommt dich das im Endeffekt sogar billiger als der Ebayschrott.
wer bei e*** helis kauft um sich das zusammenbauen zu ersparen, dem gehört der sender in der ostsee versenkt !!!
also kauf dir für 160€ nen neuen und du wirst es nicht bereuen...
mein lieblingsspruch
merke [size=1]die freude über den geringen preis hält nie so lange an wie der ärger über schlechte qualität[/size]
munter bleiben
ingo
Hi Ingo,
ich kaufe sicherlich keinen Heli in e*** um mir das zusammenbauen zu ersparen!
Ich mache schon über 20 Jahre Modellbau, und baue heute noch am liebsten die Flieger aus Balsholz. Auch Eigenbauten!
Dem zusammengebauten Heli hätte ich eh nicht getraut.
Mir ging es um den Paketpreis, und ob die Komponenten was taugen!
@Stefan und IFO
Danke für eur Info!
Bei dem T-Rex blickt ja mittlerweile gar nicht mehr durch, was der neueste und beste ist!
Kann mir jemand mal die genaue Bezeichnung geben?
Ist HDE = ccpm?
Wenn nein, sollte ich besser den ccpm nehmen?
Es gibt ja auch so nen gelben. Hat das auch was mit der Version zu tun, oder ist die Farbgebung egal?
Welchen soll ich nehmen?
Ich glaub ich hole mir doch besser noch nen Rappi, ist einfacher und günstiger.
und würdest du den gelben, also CDE oder HDE empfehlen?
Ja von dem 450se hab ich auch schon die Bilder gesehen, aber ich denke mal der wird zu teuer werden.
Dafür kann ich mir dann wahrscheinlich auch schon nen Logo 14 oder Acrobat se holen.
ich selber hab die cde-version und nachdem viel über die bessere/schlechter cde- oder hde- versions-diskutiert wurde, hab ich mir die hde mal ausführlich in hh auf der messe angesehen.
imho die cde anlenkung/umlengung gerade was roll angeht ist bei der cde viel besser gelöst, aber wie gesagt imho ...
@ alex
... sorry, habe dich damit nicht persönlich ansprechen wollen, es ging nur allgemein um die sache...
... wie schon ausgiebig von mir gepostet ... ich würde den xl cde nehmen, aber nun werden bestimmt 50 andere sagen , das es doch besser die hde version sein sollte...
mein vorschlag... schau dir beide an und entscheide selber...
werde in den nächsten tagen etwas ausführlicher meinen cde vorstellen
und würdest du den gelben, also CDE oder HDE empfehlen?
Ja von dem 450se hab ich auch schon die Bilder gesehen, aber ich denke mal der wird zu teuer werden.
Dafür kann ich mir dann wahrscheinlich auch schon nen Logo 14 oder Acrobat se holen.
Gruß
Alex
gute Frage, ich kenne eigendlcih nur die CDE Version ( meiner ). DIe meisten meiner Bekannten, die einen T-Rex haben, haben sich inzwischen das Carbonchassie geleistet, damit wird sowieso dann auf 120° angelenkt
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
ein video wir es nicht geben... aber ein paar bilder... bin grad dabei die auf die hp zu setzten...
werde dann bescheid geben, wenn es so weit ist... (vielleicht noch heute abend) jenachdem wie lange ich gleich draußen fliegen werde, heute ist verbrennertag weil es hier an der see etwas bockt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar