Caliber M24 und Servozittern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasWiest
    AndreasWiest

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich einen Caliber M24, inzwischen mit LiPos. Nach einigen Minuten Schweben wird der Kleine unruhig. Nach der Landung sieht (und hört) man die Servos schnell um die Mittellage zittern. Nach Auschalten des Senders hört das Zittern auf, bei sofortigem Wiedereinschalten fängt das Zittern wieder an. Wenn ich eine Pause mache und dann wieder einschalte, ist alles wieder OK (zumindest eine Zeit lang).

Senderakkus sind voll. Antenne hat keine sichtbaren Schäden.

Was kann das sein / was kann ich tun, um die Ursache festzustellen?

Gruß.
    AndreasWiest
  • AndreasWiest
    AndreasWiest

Hallo Leute,

seltsam, ich dachte, dass schon mehr LiPo-Umbauten des M24 in der Luft sind.

Die Kyosho-Hotline sagt mir nämlich indirekt, dass die FlighUnit die Spannung von 3LiPo-Zellen nicht verträgt.

Wenn ich jetzt keine Möglichkeit finde, die Spannung der LiPos verlustfrei auf einen Wert zwischen 10 und 12 Volt zu begrenzen, dann werde ich den Heli so lange fliegen, bis ich ihn irgendwann total zerlegt habe und mich dann nach einem funktionierenden Modell umsehen.

Oder hat jemand eine andere Idee?

Kommentar

• klm45739
      Member
      • 13.08.2005
      • 296
      • Klaus
      • Kreis Recklinghausen

sorry, Andreas,

aber den besten Tipp, den ich Dir geben kann, ist: nimm die Rotorblätter und den LiPo und kauf Dir einen Piccolo dazu. Und schon sind alle Probleme vergessen

Gruß
      Klaus
      ---
      Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
      MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

aber den besten Tipp, den ich Dir geben kann, ist: nimm die Rotorblätter und den LiPo und kauf Dir einen Piccolo dazu. Und schon sind alle Probleme vergessen
        Unsinn

Wenn schon dann einen Hubschrauber der vernünftig fliegt z.b Align T-Rex, Protech Zoom oder Caliber 400. Mit denen kann man schon richtig was anfangen und sie befinden sich bis auf den Caliber in einer Identischen Preislage.
        Moin

Kommentar

• AndreasWiest
          AndreasWiest

Hi Speed-Pilot,

genau so hatte ich mir das vorgestellt:

Den kleinen "Kohleverbrenner" nutze ich mit samt seinem Zittern, um das Kampfschweben mit Handicap zu üben (nach Umrüstung auf Metall-Motorritzel kosten Crashes inzwischen nur noch "Ego").

Und bis zum Frühjahr (oder auch früher) findet sich so ein X400 oder Zoom bei mir ein, der dann nicht mehr bürstet, dem ich eventuell einen Riemen verpasse, ein schickes Mäntelchen umhänge und dann im Garten spazieren führe )

Also dann...

Kommentar

Lädt...
          X