hallo neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garfield
    garfield

hallo neuer

[B]hallo bin neu hier und hab glei die erste frage.

so will mir nen heli(elo) zulegen hab null ahnung vom fliegen. bin bis jetzt nur autos(elo und 1:6 verbrenner) gefahren. nun kommt neues kapitel im modellbau(rc) will mir den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

für den anfang und zum üben holen. was meint den ihr dazu?

mfg tom

ps. bin au über andere angebote dankbar und tipps
  • Michael.Nord
    Michael.Nord

hallo neuer

Hallo Tom,

willkommen in der Helisparte. Zum ßben solltest Du Dir als allererstes einen g'scheiten Simulator zulegen, den Du mit Deiner Original-Fernsteuerung über die Schülerbuchse betreibst. Zweifellos ist der beste für Helis der Reflex XTR, kostet zwar um die 220 Euro, aber Du sparts ein Mehrfaches an Reparaturkosten.

Es lohnt sich in jedem Fall. Damit übst Du dann einige Wochen intensiv und baust parallel Dein Anfängermodell.

Zu dem von Dir vorgeschlagenen Modell kann ich leider wenig sagen. Dies sollte aber auch erst der zweite Schritt sein.

Viel Spaß... Michael

Kommentar

• garfield
      garfield

hallo neuer

ok danke erstmal. aber will fliegen. hab auf pc nen sim mit ner 8 kanal fs wo ich öfters üb. aber is nich dasselbe.

kann ich mir den kaufen(link) oder gleich nen pico oder so? weiss bin ungeduldig, aber wenn wundert es. hab übrigens rc erfahrung au mit 6 oder 8 kanel. hab no 2 boote die mit 4 bzw.6 kanal alufen. weiss is kein vergleich. aber willl fliegen. hoffe es verseht mich jemand. danke

tom

Kommentar

• FreddyFerris
        FreddyFerris

hallo neuer

Heli fliegen ist nciht einfach das wirst du sehr schnell merken
        Wenn du jetzt so rash anfängst bin ich mir fat sicher das das kapitel heli fliegen spätestens weinachten zu ende ist

Such dir ne flugschule in deiner gegend oder jemand der mit dir Lehrer/schüler machen würden, danach sehen wir weiter

Fred

Kommentar

• Skymaster
          Skymaster

hallo neuer

[B]hallo bin neu hier und hab glei die erste frage.

so will mir nen heli(elo) zulegen hab null ahnung vom fliegen. bin bis jetzt nur autos(elo und 1:6 verbrenner) gefahren. nun kommt neues kapitel im modellbau(rc) will mir den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

für den anfang und zum üben holen. was meint den ihr dazu?

mfg tom

ps. bin au über andere angebote dankbar und tipps
          hy

erstma hallo hier drin,also von dem teil kann ich dir nur abraten,hatte mir damals das gleiche gedacht und so einen geholt,die dinger sind viel zu nervös für nen anfänger,investier lieber das geld in nen sim,das spart viel geld,habe hier den reflex xtr-sim,is zwar net ganz billig aber sehr gut zum üben.

gruß stephan

Kommentar

• Ovid
            Ovid

hallo neuer

Klar, ich wollte auch immer fliegen und habe mir gedacht, in der Realität lernt man eh viel besser. Das Resultat waren immense Kosten. Also, lass es dir gesagt sein, kauf nen Reflex und nen gescheiten Sender und dann übe übe übe. Bis es dir zu den Ohren raushängt. Und dann kannste auch mal real fliegen gehen!

Mfg

Kommentar

• Rapple
              Rapple

hallo neuer

Hi,

lass bloß die Finger von dem Ebay-Angebot !
              Hatte mir damals auch gedacht das ich bei so einem Angebot nichts falsch machen kann. Das Ding wie ich es nenne ist absoluter Schrott und sowieso für einen Anfänger ungeeignet.
              Kauf dir lieber was gescheites, je größer umso besser für einen Anfänger.
              Wenn du dir so ein Ding zum anfangen zulegst verlierst du schnell die Lust, weil das Teil kaum zu bändigen ist.
              Selbst ein Profi hat es schwer so ein Teil zu fliegen, wenn es überhaupt flugfähig ist.
              Habe mir damals nach einem misglückten Versuch mit so einem Ebay-Angebot doch noch aufgerappelt und mir nen Raptor 50 zugelegt, welches ich bis heute nicht bereut habe.
              Also überdenke dies nochmal.

Gruss Andreas

Kommentar

• Wilfried
                Member
                • 29.07.2003
                • 949
                • Wilfried
                • MFC Bremthal

hallo neuer

Wie schon mehrfach geschrieben möchte ich Dir auch vehement von den kleinen Dingern abraten !
                Wenn es ein Stinker sein soll, dann Raptor ( 50er oder besser 60er )
                Falls Du mit Elektro liebäugelst, dann einen Logo 10 /20 ( gibt es auch sehr preiswert gebraucht ) . Hier hat man den ggf. entscheidenden Vorteil, dass es keinerlei Beschränkungen hinsichtlich des Fluggeländes gibt ( ausgenommen die 5 kg Grenze ) ==> das macht sehr flexibel !

Die Teile sind ausgereift, relativ preiswert, die Ersatzteilversorgung ist gesichert und ( was ggf. wichtig sein kann ) sind relativ weit verbreitet. Das kann bei anfänglichen Problemen sehr unterstützend wirken ! indem man auf Erfahrungen anderer zurückgreifen kann.

Als erstes kann ich aber den Rat von Stephan nur unterstützen!! :tongue:

Kauf Dir einen Reflex - Simulator und falls nicht schon vorhanden eine vernünftige Steuerung . Die investierten ca. 200,- € sind gut angelegt und lohnen sich schon ggf. einen intensiveren Absturz zu vemeiden !! ( Nachteil : der Simulator verlangt nach einem relativ leistungsfähigen Rechner / Graphikkarte )

Auch kann man hiermit die Schlechtwetter - Jahreszeit sehr gut überbrücken / nutzen......
                GruÃ? Wilfried
                => pfui " Verbrenner-Stinker " !
                http://www.mfc-bremthal.de/

Kommentar

• RV
                  RV
                  Mikado-Heli.de
                  VStabi-Support
                  • 02.06.2001
                  • 7766
                  • Rainer
                  • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

hallo neuer

Bitte .. Leute ... ETWAS Rechtschreibung geht doch wohl schon, oder?

Ansonsten ... fachlich haben die Vorredner recht.
                  VStabi Support: http://www.vstabi.de
                  Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• garfield
                    garfield

hallo neuer

was is eure meinung da zu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

mfg tom

Kommentar

• Henning Piez
                      Senior Member
                      • 23.10.2001
                      • 3345
                      • Henning
                      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

hallo neuer

Ebenso Finger weg!!! Hab in den letzten 8 Monaten vermehrt Anfragen bekommen per Mail oder PM ob ich einem Anfänger nicht helfen könnte, er hätte mit Heli angefangen und nen Ebay Heli gekauft. Das waren jedesmal Die Draganflys.

Fazit: Einen haben wir mal 20cm abheben lassen. Alle anderen hatten Probleme mit Servos die geklemmt haben. Kreisel die keine Funktion hatten. Heckanlenkungen wo die Blätter locker mal 15-20 Grad!!!! Spiel hatten.

Für einen Anfänger sind die Dinger das definitive aus. Einmal gekauft wird derjenige nie wieder auf die Idee kommen, Spaß am Heli fliegen zu bekommen.
                      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

hallo neuer

wenn es ein kleiner sein soll, würd ich mir einen T-rex oder LMH besorgen.

Der LMH ist dabei noch Anfängertauglich, da "fast" umkaputtbar.

Mit dem Rex kann man später mehr anstellen als mit dem LMH

aber beide kommen deutlich über 500 EUR flugfertig und du hast dann immer noch keinen Sender, Simulator und die Ladetechnik
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

hallo neuer

MMn (Meiner Meinung nach) musst du egal ob Verbrenner oder Elektro als absoluter Neueinsteiger mindestens 1.200,-€ hinlegen, um richtig fliegen zu lernen.

Haftpflichtversicherung
                          Heli
                          Sender
                          Startkoffer
                          Sprit / Ladetechnik
                          Werkzeug
                          Simulator
                          evtl Schulung
                          evtl Vereinsbeitrag

Statt dir einen Dragonfly & Co zu kaufen, steck das Geld in eine Flugschule.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                            WHT / JR Propo
                            Teampilot
                            • 15.08.2003
                            • 1231
                            • Stefan
                            • Kassel / Kaufungen

hallo neuer

Hallo,

sinvoll ist es bei deinem nächstgelegenen Verein einmal vorbei zu gucken.
                            Dort guckst du was dort so an Modellen geflogen wird.

Wenn dort ein gutes Modell dabei ist, hat es den Vorteil, wenn man das gleiche fliegt, das einem als Anfänger mehr geholfen werden kann. Oft reicht es auch nur wenn man jemanden hat, der einem beim einstellen etc. unterstützen kann. Denn das ist für einen Anfänger nicht ohne.

Zum Anfangen selber gibt es jede Menge Modelle.

- LMH
                            - Spirit M8 / L16 (Zum L16 hat Robbe im moment ein unschlagbares Angebot. Modell, Antriebsset (Jazz mit Mambo), Kreisel (401 mit 9254) (Servos ?) für rund 700€)
                            - Raptor
                            - Ornith von Robbe (noch günstiger in E-Teilen wie der Raptor)
                            etc. etc.

Guck einfach bei einem Verein was da geflogen wird. Das hilft.
                            WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
                            www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

hallo neuer

Hoi.

Also bei E würde ich eher 1500 ansetzen. Und da ist als Sender dann eine relativ
                              günstige MX 12 (85 EUR) berücksichtigt, ein Logo 10 mit alles (mittlere Ausstattung)
                              Akkus, Lader.

Das ist dann aber verglichen zu den eBay-Helis kein Kinderspielzeug sondern
                              ernsthaftes Spielzeug

Vertrau der Erfahrung von den Piloten hier - wir sind (nicht nur) auf das beste
                              und teuerste aus, sondern auf was funktionsfähiges.

Heli fliegen lernen funzt am besten, wenn das Gerät funzt. Wenn man ständig am
                              rumfummeln ist, weil's hier klemmt und dort nicht geradeaus geht, lernt man's
                              auf die sehr harte Tour.

Wie wir alle musst Du Dich entscheiden: ganz oder garnicht. Ein bischen ist oft nur
                              rausgeschmissenes Geld.

Flugschule, Verein, Sim sind auf jeden Fall gute Tipps für'n Anfänger.

Wo komm'sn eigentlich her?

Grüßle

EE

Kommentar

Lädt...
                              X