Was haltet ihr hiervon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Was haltet ihr hiervon

http://www.kyosho.de/show_image.php?pic=cb...67b8b7e060.jpg#

http://www.kyosho.de/shop_image/product/2b...3d0d1e7ca5d.jpg
    Moin
  • ovali
    ovali

Was haltet ihr hiervon

Sieht ja süß aus mit den rosa servos
    fehlen nur noch Lipos und n vernünftiger Motor

Was soll der denn kosten ?

Gruß Henning

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Was haltet ihr hiervon

269€
      Moin

Kommentar

• ovali
        ovali

Was haltet ihr hiervon

Mit der kompletten Ausstattung?

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Was haltet ihr hiervon

Ohne RC

Guckst du:

http://www.kyosho.de/?page=shop/flypage&pr...d_title=product
          Moin

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

Was haltet ihr hiervon

da muss ich ganz ehrlich sagen, sieht richtig schnuckelig aus

Fred

Kommentar

• Gast
              Gast

Was haltet ihr hiervon

Knuffiges Teil - gefällt mir besser als manch anderer.
              Wirkt alles recht aufgeräumt.
              Kaufen und mit dem normal-Antrieb testen - wenn man Potential erkennt einen Brushless rein. Müßte aber vermulich ein Innenläufer werden - viel Platz ist da nicht.
              Leider sind die Ersatzteilpreise mal wieder Kyosho-typisch nicht sehr kundenfreundlich und lassen manchmal auch laaaaange auf sich warten.

Gruß
              Markus

Kommentar

• Chris Lange
                Senior Member
                • 13.05.2005
                • 5371
                • Christian

Was haltet ihr hiervon

Knuffiges Teil - gefällt mir besser als manch anderer.
                Wirkt alles recht aufgeräumt.
                So gehts mir auch weshalb ich mit dem Gedanken spiele mir einen neuen Heli zuzulegen Was für das Sch... Wetter der kommenden Jahreszeit. Konnte bisher nichts Nachteiliges an der Konsruktion feststellen. Bis eventuell der ungeschützte Lipo Platz.
                Moin

Kommentar

• FreddyFerris
                  FreddyFerris

Was haltet ihr hiervon

das meiste kriegst du bestimt vom Trex drauf.. (kopf/LG heck).... Chassis sieht eher robust aus...
                  Das einzige was micht "stört" ist das der Gyro fast am motor geklebt ist... ob das eine gute idee ist?

Fred

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5371
                    • Christian

Was haltet ihr hiervon

Denn kann man doch bestimmt aus Heckrohr verbannen.
                    Moin

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Was haltet ihr hiervon

So:

hatte den kleinen jetzt mal beim Händler meines Vertrauen in der Hand. Ich kann eigentlich bis auf Gewicht und Preis nur Gutes berichten. Allerdings kommt mir der Caliber vor wie ein 91er MP (Lieber etwas kleiner dafür aber Leistungsmäßig ganz vorne). Auf den Caliber paßt kein Hacker B20 sondern ein B40. Alles vom Getriebe bis zum Hauptrotor inklusive Anlenkungen würde man eher in einem Logo 10 erwarten als in einem so kleinen Heli. Auf mich macht die Konstruktion einen Doppelt so massiven Eindruch wie ein Trex oder Zoom.
                      Moin

Kommentar

• GerdS
                        Senior Member
                        • 20.03.2005
                        • 1219
                        • Gerd
                        • Bodensee

Was haltet ihr hiervon

Als gebranntes Kind möchte ich Euch aber auch mal auf die Ersatzteilproblematik bei Import-Modellen hinweisen.
                        Alles noch kein Problem, wenn das Modell bei Euch nicht mehr als 2-3 Jahre Lebensdauer haben soll und danach entsorgt wird.

Falls Ihr aber vor habt, das Modell länger zu behalten und immer mal wieder kampfwertzusteigern (wie man das als Modellbauer im traditionellen Sinne eigentlich tut), dann solltet Ihr von Importmodellen besser die Finger lassen. Denn nach dieser kurzen Zeit steht bereits die übernächste Modellgeneration in den Verkaufsregalen und von den Altlasten in Form von Ersatzteilversorgung für den Vor-Vorgänger will weder der Hersteller, noch ein Händler noch etwas wissen.

Zum Beispiel meine gute alte elektrifizierte Kyosho Bell 222 auf Basis Concept 30 SR und Kyosho-Rumpf:
                        Die fliegt auch heute noch im Alter von 12 absturzfreien Jahren wie ne Eins (scaletypisch geflogen) und normalerweise müsste ich sie nur "kampfwertsteigern", indem ich den alten Bürstenantrieb durch einen Brushless-Antrieb und den NiCd-Akku durch LiPo ersetze, dann wäre sie wieder auf dem Stand der Technik.
                        Aber da keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind und viele davon durch die Kunststoffbauweise auch nicht einfach selber herzustellen sind, lohnt sich der Umbau nicht mehr, denn wenn danach was zu Bruch gehen würde, wäre das Geld in den Sand gesetzt.

Also bleibt mir nichts anderes übrig, als die Bell durch einen Nachfolger abzulösen und sie zur Schonung möglichst wenig zu fliegen und ansonsten als Zierstück auf den Schrank zu stellen.

Was lernt man aus der Geschichte? Kaufe ein deutsches Modell von einem Hersteller, dem man auch in 10 Jahren noch eine Ersatzteilversorgung zutraut, in meinem Fall ist das Mikado.

Gruß Gerd
                        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• muemmel
                          Member
                          • 31.03.2003
                          • 274
                          • steffen

Was haltet ihr hiervon

Hi,

also ganz so verbissen würde ich das nicht sehen. Dein Beispiel mit dem Concept 30 ist ja nun wirklich gewaltig an den Haaren herangezogen. Der ist doch schon mit den alten Flugsaurieern um die Wette geflogen. Und irgendwann war der dann so überaltert, daß er einfach aus dem Sortiment raus musste. Viele Teile daran kann man übrigens auch heute noch mit Nexus-Teilen wieder zum Leben erwecken. Außerdem haben bestimmt einige Händler noch das eine oder andere Teil in der Zauberkiste. Wenn Du mal nachrechnest, wie lange es den Concept schon gibt, dann kann man da wirklich nicht allzu sehr meckern. Zumal eine Mechanik als Ersatz (z.B. Caliber 30) ja nun wirklich nicht der riesige Kostenfakttor ist. Zumindest bei Massenhelis dieser Größe ist doch die reine Mechanik der kleinste Kostenfaktor.
                          Andererseits war der EP-Concept von Kyosho einer der allerersten Elektrohubschrauber überhaupt, und auch den gibt es jetzt wieder in einer überarbeiteten Form.
                          Der kleine Kyosho sieht auf jeden Fall was das Chassis betrifft ultrasoliede aus. Wieviel davon beim Fliegen die Fotos bestätigt, wird man erst abwarten müssen. Aber zumindest ists ein anständiger Schrauberheli und nicht so ein Klebedings, wie z.B. der Pic.
                          Welche deutschen Produkte willst Du überhaupt als Vergleich nehmen? Das einzige in der Größe ist ein Pic, und wenn Du den vergleichbar auf Pitch umrüstest, dann bist Du mit dem Preis wahrscheinlich drüber.
                          Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, das auch Gerd und Jan für ihre Edelmechaniken eine Liefergrenze für die Ersatzteile angegeben haben. Und Rex und Zoom kannst Du nicht als Vergleich heranziehen, denn sowohl Protech als auch Align sind keine deutschen Firmen und Robbe und Graupner sind somit auf deren Lieferungen angewiesen.

Gruß Mümmel das Mümmel
                          \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• GerdS
                            Senior Member
                            • 20.03.2005
                            • 1219
                            • Gerd
                            • Bodensee

Was haltet ihr hiervon

Also ganz konkret ist derzeit eine neue Bell 222 auf Basis des Logo 10 und des Rumpfes von HF im Bau.
                            Den Picolo zähle ich übrigens nicht zu den Modellhubschraubern sondern eher zu den Jux-Fliegern, von denen man sehr schnell genug bekommt....

Gruß Gerd
                            FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• michi
                              Member
                              • 11.06.2003
                              • 961
                              • Michael
                              • 1030 Wien

Was haltet ihr hiervon

abgesehen von der ersatzteilversorgung...

glaubt ihr, daß der einsteigertauglich wäre*

...nur so aus interesse!!

lg,

michi
                              Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

Lädt...
                              X