ECO 8 Haube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

ECO 8 Haube

Hallo Baue gerade für einen Freund einen Eco-8 auf, jetzt hab ich ne frage wie ihr die haube fertiggestellt habt ( die zwei ABS Schüsseln ;-)

Habe die Haube nun Fixiert und wollte mit Aceton das Abs anweichen und eine GFK Manschette einmassieren die danach mit GFK getränkt wird, das wird wohl halten..
    Aber was mach ich mit der Naht* wie habt ihr die Verspachtelt... Ohne das es nachher wieder bröselt??

Wär für jeden tipp dankbar... hab auch schon an clou wachskitt gedacht... nur weiß ich nicht wie das beim Lakieren nachher rauskommt.

Gruß philipp
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

ECO 8 Haube

Hallo,

die normalen ECO 8 Hauben werden einfach zusammen geklebt.
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

ECO 8 Haube

Servus Philipp,

die 2 Joghurtbecher sollten so geformt sein, daß sie ineinander greifen. Da brauchst du innen gar nichts zusätzlich einkleben. Einfach an die Anleitung halten. Eine Naht bleibt aber von Außen sichtbar, die stört aber nicht und braucht auch nicht verspachtelt werden. Paß aber beim Einkleben vom Fenster später auf, da verziehts einem gern die ganze Haube (ist mir vor ein paar Jahren so ergangen, als ich auch mal einen Eco hatte).

Zusatz: hast du eventuell bei einer Seite zu viel weggeschnitten, nämlich den Teil, der in die andere Seite eintauchen soll?

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

ECO 8 Haube

Ne so nen anfänger bin ich auch nicht, aber mein letzter ABS rumpf war nen elktro uhu vor 10 jahren...

Hab die haube grad zum trocknen in die sauna gelegt...

Das mit dem Falz war schon klar, hab die Haube nun mit dickfl. sek. Kleber fixiert und von innen nen 1cm gewebestreifen mit aceton eingerieben... der vorteil dabei ist das ABS wird angelöst und wird fast verschweißt... nun hab ich ihn nur kurz ablüften lassen und mit laminierharz getränkt ausgeföhnt und wolla.... fertig...

Danke mit dem tipp mit dér scheibe... hab ich vohin gemerkt beim ausrichten das es ein sch... ist... Werd sie aber nur mit Heißkleber fixieren... das reicht allemal.

Nur mit der Naht muß mir noch was einfallen.... das gefällt mir so nicht... Meim freund reicht es aber so verlässt bei mir nix die Werkstatt....

danke für eure tipp´s...

Kommentar

• gonzohh
          gonzohh

ECO 8 Haube

Also mal ehrlich, die Haube ist doch der letzte Mist!

Jens

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

ECO 8 Haube

zb diese finde ich ganz neckisch http://www.modellbau-b-mayr.de/7603.html?*...session*id*val*
            GruÃ?, Torsten
            nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• O.Korte
              O.Korte

ECO 8 Haube

oder einfach diese hier

gibt es bei wachsmuth
              gruß
              xlucky

Kommentar

Lädt...
              X