Antrieb und Akku für Viper 70

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritech
    Member
    • 25.08.2005
    • 714
    • Thomas
    • Schauenburg

Hallo,

für meinen zweit Hubi Viper 70 möchte ich folgenden Antrieb einbauen.
    Jamara Twister 9/25 mit Kontronik PIX3000.
    Hat das jemand schon mal in einer Viper verbaut? Wenn ja mit welchem Ritzel am Motor? Soll nicht der HighEnd Antrieb sein. Soll gut und mit reserven zu fliegen sein (vor allem Preiswert)

Ich bin mir auch noch nicht sicher was für Akkus ich verwenden soll.
    LiPoly's oder NiMH Akkus und was für welche Lipoly's 3s oder 4s?

Gruss
    Tritech
    Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>
  • Mayk
    Mayk

na ja die Twister sind nicht so der bringer und auch der Pix kann durch einen anderen mit Drehzahlregelung ersetzt werden. Ich test ab morgen verschiedene Antriebe im Stinger 3 und kann dir dann ja mal berichten wie es hinhaut. Als Akkus kommen die neuen PQ als 2100er und 1800er sowie Tanic 2450er, 2200er und Kokam 2000er zum Einsatz. Wenn ich die anderen Ritzel bekomme wird auf 4S umgebaut mal schauen was da noch geht.

Gruß

Mayk

Kommentar

• tritech
      Member
      • 25.08.2005
      • 714
      • Thomas
      • Schauenburg

Hallo,

bin jetzt doch vom Twister abgekommen und werde einen Motor mit Reserven einbauen. Ich habe mal Kontronik Kora 10 oder Kora 15 mit SMILE 45-6-12 vorgesehen.

Gruss
      Tritech

Kommentar

• tritech
        Member
        • 25.08.2005
        • 714
        • Thomas
        • Schauenburg

Hallo,

habe mir jetzt den Kora 15-10 und Jazz 40-6-18 und Graupner 3s 3200 LiPo Akku angeschafft.

Hat diese Kombination schon mal jemand in der Viper 70 verbaut?
        Habe momentan leider nur ein 15er Ritzel am Motor, da mein Händler keine
        größeren da hatte. Eigentlich habe ich 20-22er Ritzel berechnet.
        Liege ich da richtig?

Betreibt ihr den Jazz im LiPo Mode?

Gruss
        Tritech

Kommentar

• Chris Lange
          Senior Member
          • 13.05.2005
          • 5371
          • Christian

Guckst du:

Moin

Kommentar

• Mayk
            Mayk

na ja aber ich glaube du mutest dem kleinen ganz schön viel Gewicht zu 8o

Motor sollte max. 100g wiegen, Akkus ca 150- max 200g.

Gruß

Mayk

Kommentar

• tritech
              Member
              • 25.08.2005
              • 714
              • Thomas
              • Schauenburg

Hallo,

der von Ikarus empfohlene H8 Motor wiegt ja ebenso 150g wie der Kora 15.
              Und der LiPo liegt bei 270g. Ich fende das ist gerade noch im vertretbaren Rahmen.

Gruss
              Tritech

Kommentar

• NT-Tom
                NT-Tom

hab jetzt mal paar neue erkenntnisse auf der messe friedrichshafen gesammelt, habe mich dort mit rc-city und peter novotny ( ms composit stinger 3) unterhalten; mit ikarus nicht

allso : regler im regelmodus max 70 % Max +-11 grad pitch und ev luftlöcher zum akkukühlen in die haube

fliege selber den 0rbit 10-14 mit 18 zähne ritzel am motor mit kontronic regler und tanic 2450mAh 3 zellen s, und ms-cfk blättern ;aber nach 5 minuten harten 3 d (tic-toc und überschläge) röstet mir fast der tanic ab und hat über 70° C, das kann auf dauer nicht gut sein; also werde ich mal obige tipps auspobieren; villeicht mess ich auch mal die drehzahl, aber bis jetzt kann eh keiner sagen, wo die dann liegen soll, in der anleitung steht sowas ja auch nicht, ach so, durch den scherenpitchkompensator ist die pitchkurve nicht linear, sondern sehr gewöhnungsbedürftig ( zb für überschläge ) um den 0 pitch punkt passiert sehr lange zeit überhaupt nichts; erst auf den letzten 2-3 grad vor vollausschlag passiert alles zwischen schweben und max pitch ! ,also habe ich auch eine pitchkurve oder mc-24 kanal-1 kurve gebastelt, die schnell durch den 0 pitch punkt durchrauscht und erst bei max /min pitch feinfühliger steuert; so habe ich jetzt das pitchgefühlö wie bei meinen anderen symetrischpitch angelenkten helis

ms composit peter novotny fliegt übrigens im stinger 3 vier zellen 2000er kokam mit 15 zähne ritzel und braucht weniger strom und fliegt länger; natürlich 3D , ausserdem hatter das heckservo nach hinten ans heck verlegt; gegenüberliegend mit einer anlenkung durch das gehäuse an den riemen und zahnrädern vorbei; standartservo an gy 401

sodenn, bei fragen pm an mich, werde demnächst mal testen

Kommentar

Lädt...
                X