DNHP TG 90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimicha
    helimicha

DNHP TG 90

Hallo,fliege seit geraumer Zeit einen DNHP TG 90,mit einem OS 91SX-H.Trotz allen probierens füllt mir der Motor nicht so richtig die Augen.Habe einen Lötterle Vergaser dran mit einer 3er Nadel,Sprit fliege ich RD-Sprit 5% Nitro.Habe den Dual Head mit zwei Enya 4 Kerzen drauf.Schalldämpfer Zimmermann Reso lang abgestimmt.
    Der Motor braucht Sprit,fliege mit einem Tank+Zusatz Head. max.8-9Minuten.Auch läuft er so arg rauh.Wünschte mir einen seiden weichen ausgeglichenen Lauf.Welche Motorenkobination könnte ich probieren,die meinen Vorstellungen entspricht.Was fliegt Ihr so für 90er Motoren. Michael.
  • Bernhard Heck
    Bernhard Heck

DNHP TG 90

Hallo Michael,

keine Ahnung ob das jetzt damit zusammenhängt, aber ist denn eine 3er Nadel nicht ein bisserl groß.

Habe eine 2'10 Nadel für 10% Nitro. Wenn du magst kann ich eine 2er gegen deine 3er tauschen.

Grüße Bernhard

Kommentar

• helimicha
      helimicha

DNHP TG 90

Bernhard,wir haben viel rumprobiert,auch mit 2,5er Nadel und so der Motor hat immer irgendwie nicht genug Sprit bekommen ist heiß geworden und so sind wir bei der 3er gelandet.Habe von Helitron den Temperaturfühler dran und so kann ich die Temp.ablesen,die der Motor bringt.Was fliegst Du für einen Motor?

Kommentar

• Bernhard Heck
        Bernhard Heck

DNHP TG 90

Habe den FX, glaube aber nicht das zu den SX da ein großer Unterschied von den Nadeln ist.

Evtl. meldet sich ja jemand der mit dem Motor mit Dual Head Erfahrung hat.

Grüße Bernhard

Kommentar

• SandroT
          Senior Member
          • 03.12.2001
          • 1043
          • Sandro

DNHP TG 90

Salut

Ich fliege den Airfox90 AT seit einiger Zeit. Ich verwende den Webra Regulator und den
          3-Nadel Originalvergaser am C-Spec. Sprit JM Spezial 20% Nitro von Ralf Dahm (RD).
          Die Modelle von DNHP mögen viel Nitro. Mit 5% wirst Du keinen Blumentopf gewinnen.
          Ich verwende den 550ccm Tank und einen Headertank dazu, aber nach spätestens 10'
          ist der Tank trocken. Die Leistung ist sehr gut.

Zum Thema Regulator gibt es hier einigen Input.

Edit:
          Ich verwende das Webra Magic Pipe.
          Veritas odium parit
          momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• ElmoBuscon
            ElmoBuscon

DNHP TG 90

Hallo Michael,

ich würde den oginalen Vergaser wieder montieren und den Motor mit mindestens 10% Nitro füttern, wenn du einen sauberen Lauf im Schwebe- und 3D-Flug haben willst. Ich finde der OS zieht mit dem Orginalen besser durch, rein subjektiv.

Kommentar

• flyrichard
              flyrichard

DNHP TG 90

Hi...

Gieb dem Motor was er braucht .... Nitro !!!! und natürlich ausreichend ßl!
              Der Motor wird sicher um einiges weicher laufen und die Leistung wird auch besser...

mfG

Ricardo

Kommentar

• helimicha
                helimicha

DNHP TG 90

Danke Allen für die Antworten,werde mal einen anderen Sprit probieren und den original Vergaser.Mal sehen wie das geht. Michael

Kommentar

• helimicha
                  helimicha

DNHP TG 90

Was mich mal interessieren würde,wie währe den ein Yamada 91ST im DNHP,wer hat da Erfahrung.Michael

Kommentar

• Gero Adrian
                    Gero Adrian

DNHP TG 90

Moin,

sie haben Post )

Kommentar

• Mister X
                      Mister X

DNHP TG 90

Hi

helimicha.....

gib ihm Nahrung.....also NITRO......dann funktioniert der Motor....

habe früher auch mit Lötterle und wenig Nitro experimentiert......bring nichts ausser schrauben schrauben........

Orginalvergaser, NITRO und du wirst sehen dein Tg wird zu einer Rakete.....

Kommentar

Lädt...
                      X