Anfänger Picco Eco v1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chriskathi
    chriskathi

Anfänger Picco Eco v1

Hallo,

Bin Absoluter Neuling im RC-Heli bereich, nicht aber im RC, habe auch rc-Cars (Verbrenner)

Nun zu meiner Frage, bei ersten Testen auf dem Boden rumzurutschen, dreht der heli immer in verschiedene Richtungen, also wenn ich an der FS nachtrimme, geht es wieder andersrum usw ! Da ich relativ wenig platz habe, erschwert es für mich den inneren "Schweinehund" zu übverwinden und einfach mal richtig stoff zu geben, das er mal in der Luft hängt, wer hat da Tipps ?
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Anfänger Picco Eco v1

Hallo,

fliegst du auf rutschigem Boden ?

Also Packet etc?

Dann ist das vollkommen normal.

Ist es auch auf einem Teppich ?
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• chriskathi
      chriskathi

Anfänger Picco Eco v1

haben keinen teppich da zum testen, teste immer im keller, da ist steinboden und das landegestell mit dran, was mit im lieferumfang war ... wie muss ich genau die 2 Regler am Piccoboard einstellen, die anleitung is leider nicht sehr verständlich und was ist der spurlauf, vielleicht hat es damit was zu tun ? hmmmm ....

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
        WHT / JR Propo
        Teampilot
        • 15.08.2003
        • 1231
        • Stefan
        • Kassel / Kaufungen

Anfänger Picco Eco v1

Hallo,

das er rutscht kann bei Stein durchaus passieren. Vieleicht wäre es sinnvoll einen rutschfesteren Untergrund zu nehmen. Eine Decke oder so reicht da aus.

Der Spurlauf hat damit nichts zu tun. Der Spurlauf ist, wie genau deine Blätter zueinander laufen. Das erfährst du indem du, wenn er steht, oder vor dir schwebt du in den äußeren Rand des Rotorkreises guckst. Dort sollte am besten eine Linie sein.
        Wenn du einen schlechten Spurlauf hast sind zwischen den Blättern mehrere cm Unterschied. Also eines läuft höher bzw tiefer als das andere.
        www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• chriskathi
          chriskathi

Anfänger Picco Eco v1

ok danke für die hilfe .... gibt es so allgemeine einstelltipps für den eco für einen Absoluten heli neuling ? also wenn er rutscht und ich gebe kurz noch mehr gas, driftet er ca 1cm übern boden weg ... höcher traute ich mich noch nicht .... muss man vielleicht den eco unbedingt auf gürtelhöhe bringen um den richtig zu trimmen ? aber wie als anfänger das man denkt, sobald er abhebt driftet er richtung mond
          achso, habe gelesen, dass das beschneiden der blätter einen ruhigen eco macht, macht es sinn ? habe den 310G tuning motor dsrinnen, war im bausatz dabei ?(

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
            WHT / JR Propo
            Teampilot
            • 15.08.2003
            • 1231
            • Stefan
            • Kassel / Kaufungen

Anfänger Picco Eco v1

Hallo,

das ein Heli in irgend eine Richtung hin will ist normal.

Ich selber bin keinen Piccolo geflogen. Kann also dazu nichts sagen.
            Das triften musst du versuchen auszusteuern.

Leichter wird es für dich wenn du aus dem Bodeneffekt rauskommt. Das ist allerdings erst am ca. 1m
            www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• chriskathi
              chriskathi

Anfänger Picco Eco v1

Hallo,

das ein Heli in irgend eine Richtung hin will ist normal.

Ich selber bin keinen Piccolo geflogen. Kann also dazu nichts sagen.
              Das triften musst du versuchen auszusteuern.

Leichter wird es für dich wenn du aus dem Bodeneffekt rauskommt. Das ist allerdings erst am ca. 1m
              1m 8o wie soll ich das anstellen, also mal angenommen ich gebe so viel gas, wie schnell muss ich reagieren ? 8) also am besten wäre ja wenn er gerade nach oben steigen würde
              aber mal schauen, vielleicht haben ja noch andere erfahrene eco piloten tipps für meine obigen fragen, aber danke Dir erstmal

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                WHT / JR Propo
                Teampilot
                • 15.08.2003
                • 1231
                • Stefan
                • Kassel / Kaufungen

Anfänger Picco Eco v1

Hallo,

das sollte nicht heißen das du sofort auf 1m steigen sollst.

Laß es schän langsam angehen. Das kommt alles mit der Zeit. Lange dauert es nicht, und du kannst ihn kurz übern Boden auf der Stelle halten.
                www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• hurzel
                  hurzel

Anfänger Picco Eco v1

Hi .Ich habs die selben Erfahrungen wie du mit einem ähnlichen Heli gemacht .Habe damit er nicht so wegrutscht kleine Gummidichtringe auf die Landekufen gesteckt .Damit rutscht er nicht mehr so stark aber du hast den nachteil das der Heli auch leichter umkippt .Suche dir am besten eine möglichkeit wo du mehr Platz hast (sollte am besten absolut Windstill sein ).Das der Heli nach einer Seite wegrutscht is völlig normal . Steuer einmal kurz dagegen und versuche den Heli ruhig zu halten .Am Anfang isses immer schwer die richtigen Steuerbefehle zu richtigen Zeit zu geben .Wirst es aber mit der Zeit rausbekommen .Kommt auf dein Training an .

Wünsche dir viel Glück

Gruss Marco

Kommentar

Lädt...
                  X