Wollte mal schauen was eure Erfahrungen mit L-16 und Lipos sind fliegt jemand 4S mit Mambo 15 und Jazz 55, wenn ja mit welchem Ritzel, und welcher Flugzeit?
Lt. Robbe ßsterreich ist 4S ab 3200mAh der empfohlene Akku für Mambo 15 Jazz 55
Oder Sollte ich auf 5S mit Mambo und Jazz55 gehen?
Bitte postet eure Erfahrungen (auch welches Ritzel ihr verwendet)
also 4S wird für vernünftig Flugzeit zu wenig sein deshalb sollte es schon 5S sein. Wenn du noch keinen Motor hast dann nimm einen Tango 45-13 mit Jazz 80-6-18 und 6S z.b. Konion (gehen wirklic Klasse) und du hast von Leistung bis Flugzeit alles dabei. Mit dem Mambo auf keinen Fall 6S nehmen und auch keine Wunder erwarten von dem Antrieb. Der 55er brauch auch einen Puffer Akku beim 80er geht es (keine Garantie! auch ohne jedenfalls mit 3x 3151/2 und 9254 auf Heck bei Kunstflug/ Soft 3D.
warum sie 4S empfehlen weiß ich nicht evtl, haben sie nur 4S im Programm :rolleyes:
Du solltest bei dem 55er dringen einen Puffer Akku zwischenbauen da man ihn ohne Probleme (jedenfalls mit 9254) so in zwei Minuten zum Abschalten bringt wenn man mal mehr rumturnt. Ein 3151 auf Heck ist mir auch neu wie geht das denn?
5S ist wie ca . 16 Zellen darum funktionierte es ja auch noch aber 6S ist definitv zu viel. Wer es nicht glaubt kann es ja gerne mal probieren.
3151 auf Heck das geht gut! fliege damit auch bei wind sehr flotten rundflug und turn und das heck bleibt ruhig!
jeder sagt mir das das zu langsam ist aber bei mir funkts sehr gut!
so perfekt wie mit einem schnellen servo ists natürlich nicht aber ich betreibe es im digital modus (von Robbe abgesegnet) und es wird nicht warm und für rundflüge und sicher auch einfachen kunstflug funktionierts sehr gut.
auch von schweben auf voll pitch bei 1700 u/min dreht das heck nicht weg!
PS: ist das BEC vom Jazz 55 wirklicj so schwach, oder hattest du da evtl. einen montagsregler (wie gesagt flotter rundflug turn und so auch bei 30° aussentemp noch gar kein problem, regler auch nicht nennenswert warm...)?
das BEC vom 55er kann nur die hälfte an Strom (max. 1,5A Dauer was man mit dem 9254 auf Heck schnell hat) wie der 80er Jazz (3A Dauer). Bei dir wird es noch gehen weil du halt Rundflug machst und das 3151 auf Heck auch nicht so viel zieht wie ein 9254. Wie weit du jetzt vom abschalten weg bist kann man schlecht schätzen aber so ein 350er 4 Zellen Puffer Akku würde zur Sicherheit nicht Schaden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar