Piccolo Heckmotor raucht ab...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

ich kenne zwar das Prob mit dem Heckmotor, wollte von euch aber wissen, ob es zuverlässige Alternativen gibt, zum Heckmotor mit Stahlbürsten - (ich habe den Standard Pic, nicht den Pro) - bzw. wo gibt es
    günstige Heckmotoren zu beziehen mit Kohlebürsten (WES Technik kenne ich schon).
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • klm45739
    Member
    • 13.08.2005
    • 296
    • Klaus
    • Kreis Recklinghausen

Hallo Stefan,

´ne wirkliche Alternative gibt´s nicht.
    Du kommst um einen Bürstenmotor nicht ´rum im Pic-Heck. Aber der GWS vom e-heli-shop ist billig, hält lange und geht gut. Evtl. noch vom agrumi einen 4er-Prop ´drauf, dann ist er leiser.
    Brushless haben schon viele Spezialisten probiert. Wirklich zufrieden war eigentlich keiner, da er zu langsam auf ßnderungen reagiert.

mfg
    Klaus
    ---
    Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
    MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• klm45739
      Member
      • 13.08.2005
      • 296
      • Klaus
      • Kreis Recklinghausen

nochmal ich 8)

viel wichtiger ist, "vorne" gut bestückt zu sein

Eine gute Kombi ist: Stahlpaddelstange ohne Gewichte, logischerweise LiPos und die unumstritten besten Blätter: Caliber!!!

mfg
      Klaus
      ---
      Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
      MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• kreto
        kreto

Hi,

hatte das Problem mit den abrauchenden Heckrotormotoren bei meinem Piccolo auch.
        Ursache bei mir war, dass ich hin und wieder unbeabsichtigt (und anfangs unbemerkt) den Heckrotor blockiert hatte. Sowas passiert schnell mal, wenn man auf Gras landet oder der Heckrotor sonstwo hängen bleibt oder auch nur gebremst wird.

Seitdem ich beim Fliegen absolut jeden Kontakt des Heckrotors vermeide hat sich die Lebensdauer meiner Motoren deutlich verlängert.

Kommentar

Lädt...
        X