Revolution Erfahrungswerte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Segerer
    Stefan Segerer

Hi Leute,

möchte euch ein paar Kleinigkeiten mitteilen.

Also mein Revo hat jetzt 90 Liter durch, noch immer ( und ich flieg mit der alten Kupplung) keine Probleme. Aber ein paar Tips aus 90 Litern erfahrung hab ich trotzdem.
    Ich habe das Hatori 937 drauf und dieses ist auf Gummis Werkseitig gelagert. Mit der Zeit werden diese Gummis weicher und "alt" und das Hatori fängt dann manchmal an zum Schwingen was sich dann auf den Hubi überträgt. LßSUNG....
    Das Hatori hört genau under dem Haubenbefestigungsbolzen auf, un da habe ich dann ein Loch in den Schnörpfel gebohrt und es mit einer Gewindestange mit dem Haubenbolzen Verbunden. Seitdem keine Probs. mehr.

Das Zweite ist der Tank. Wenn so ein Grobmotoriger wie ich den Tankdeckel zu fest anzieht, wird oder ist er undicht. Richtig macht man es wenn man logischerweiße die Dichtung sauber reinlegt, dann den Tankdeckel etwas mehr wie handfest anzieht. Resultat..... Tank ist dich und man hat nieee mehr ein Problem.

Ein Wort zum Vorbau, bis heute habe ich keine Probleme das sich da irgendwas lockert oder das was nachgibt.
    Auch ansonsten ist die Kiste immer noch in Bestzustand ohne eine Art von Abnützung.

Und zuletzt wie immer. Für Fragen oder Probs stehe ich jederzeit zur Verfügung.
    Ich wünsche allen Revo Fliegern viel Spaß mit dem Teil :-)

Gruß Stefan
  • -DH-
    Senior Member
    • 11.06.2004
    • 1133
    • David

Hi Stefan,

am 1.10. kommst Du doch auch nach Landesbergen, oder?
    East Coast Heli Team

Kommentar

• Emtschi
      Member
      • 10.09.2002
      • 236
      • Marcel

Hoi Stefan

Wow hast du schon 90 Liter durch..... Ich bin jetzt 9 Gallonen geflogen und bin voll begeistert von dem Teil, macht echt spass. 8) Es ist krass wie extrem er auf Steuerbefehle reagiert und sie in fahrt oder Bewegung umsetzt.
      Also immer vorsichtig und auf ein ander mal.

An alle anderen Revobesitzer und die die es noch werden, viel Spass mit dem geilen Teil.

Gruss Marcel

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi Stefan,

eine Frage. Was ist ein "Schnörpfel" ? Versuch mir grad vorzustellen wo du den Dämpfer abstützt, aber der Begriff fehlt mir 8)

Hoffe wir sehen uns am WE und ihr zeigt mir meinen evtl. nächsten / zweiten Heli
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• renso
          renso

eine Frage. Was ist ein "Schnörpfel" ?
          hi henning,

ich weiß auch ned genau, aber ich vermute er meint den stutzen am ende des dämpfers.
          mal sehen was stefan damit wirklich meint.

Kommentar

• René
            René

Hi Stefan,

am 1.10. kommst Du doch auch nach Landesbergen, oder?

Ich antworte mal stellvertretend für den Stefan

Ja, er kommt am Samstag und Sonntag zu uns nach Landesbergen.

Gruß René

Kommentar

• Stefan Segerer
              Stefan Segerer

Hi Leute,

har har musste gerade voll Lachen. Also auf das Tehma Schnörpfel möchte ich net näher eingehen. Renso hat recht ich meine das Endstück

Und jaa ich bin Samstag und Sonntag Anwesend. UND FREU MICH SCHON DRAUF
              Hoffentlich wirds spaßig mit netten Gesprächen und so und Heckkampfschweben :-)

konnte leider nicht eher Antworten da ich in letzter Zeit nicht jeden Tag online bin.
              Mal schaun ob ich meinen Heli noch in der Luft halten kann, da ich im Moment mal wieder nicht zum Fliegen komm so richtig. 12 Stunden Maloche jeden Tag

@marcel.... ja bin noch vor ein paar Wochen geflogen wie ein blöder, fast jeden Tag. Aber zuvor das erste halb jahr und jetzt auch wieder komm ich fast nicht dazu. Deshalb musste ich mich schicken ein paar Liter durch zu pfeiffen. :-)

wies den auch sein mag, bis zum Samstag

viele Grüße Stefan

Kommentar

• x-perience
                x-perience

Hi,
                angenommen jemand wollte sich nen 91er OS mit Lötterle und 0%Nitro in seinen Revo bauen, welchen sollte man da nehmen? Den mit dem Goldkopf, oder passt auch der mit dem größerem sulbernen Kopf da rein, soeinen hatte ich schonmal und der lieft echt super. Welcher Dämpfer bietet sich dafür an??
                Und zum schluß, braucht jemand nen YS 91 mit Zimmermanndämpfer, ist erst 10 Liter alt.

Gruß
                Christian

Kommentar

• rototom
                  rototom

Hallo Christian,

ich weiß nicht ob 0%-Nitro mit einem Kompaktschalldämpfer funktioniert? Aber einen Lötterle bekommst Du auch für 5% Nitro etc. Dann käme der Zimmermann-Kompaktdämpfer in Frage (den auch Friedel im Set anbietet). Ich würde den Goldkopf nehmen, oder gleich auf den neuen 91 SX-H Ringed Special Competition warten...

Wieso muß der Yamada weg? Ich bin mit meinem Yamada bislang voll zufrieden. Habe heute allerdings die Leerlaufnadel nachjustieren müssen (wahrscheinlich wegen der Kälte hier im Allgäu). Der viele Qualm durch 20% Coolpower ist allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber gehen tut das Ding wie sau! Mit 15% Coolpower soll der Qualm aber erträglicher sein.

War heute Nachmittag nach dem Upgrade das erstemal wieder draussen mit einer neuen Einstellung am Kopf:

Erhöht heftig die Wendigkeit durch die größere Blattbeimischung. Auch der max. Pitchweg liegt somit locker bei +/- 15 Grad. Außerdem gibts seit gestern endlich die 20 gr. Paddel von MAH. Hatte heute aber noch meine 25 gr. Paddel drauf, was mir eigentlich wendig genug ist.

Beste Grüße
                  Thomas

Kommentar

• x-perience
                    x-perience

Hi,bin mit dem YS91 auch total zufrieden. Bin allerdings Student und zu der Zeit als ich mich für den Yamada entschieden habe, hatte ich noch einen gut bezahlten Nebenjob (den schon seit 8 Jahren), den ich jetzt leider nicht mehr habe. Billiglohnarbeitern sei dank X( .
                    Tja, und da ich doch recht gerne und oft Heli fliege ist es eine überlegung wert ob man 63€ oder 34€ für 10Liter ausgibt.
                    Hatte den OS schon in nem anderen Heli im Einsatz und war auch sehr zufrieden, deshalb will ich jetzt wechseln.

Ab wann gibts denn den neuen OS?

Gruß
                    Christian

Kommentar

• rototom
                      rototom

Hi Christian,

ja kann ich gut verstehen. Coolpower geht schon in die Kohle... Vor allem wenn man sieht wie der Yamada den durchbläst!

Den neuen O.S. solls schon in Kürze geben, wie lang allerdings Graupner braucht weiß ich nicht. Aber international wird er sicher schon in Kürze verfügbar sein... Wobei der normale Goldkopf auch gut geht!

Gruß
                      Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X