Hallo, hat jemanden von euch den Motor SD260 in einem Trex verwendet ? Link zum Motor
Kann man diesen mit dem SHP SS23 vergleichen ?
Bin am überlegen ihn vielleicht mit 4-5 Lipos zu betreiben, um dem Strom zu redzieren.
Sollte es nicht klappen kann man ja wieder auf die 3Zellen zurückbauen.
Die Frage mit der höheren Zellenanzahl stellt sich auch bei SS23.
Hallo Manfred
Die Motoren sind annähernd vergleichbar/ Identisch.
5 Lipos geht mit keinem von beiden sinnvoll, 4 könnte bei 11er Ritzel gehen.
Für 5 Lipos kann man immer noch den SS20 ordern ) .
Gruß Frank
@ Frank
Mich würden Drehzahlen von 2500-3000 interessieren. Laut Mayk geht er dann sehr gut. Ist mit deinem Motor bei 3-4 Zellen so ein Flugstil möglich ?
Schau bitte dieses Video an !
Der Flugstil ist mit beiden Motoren möglich. werde demnächst auch mal ein 4s Setup testen.
Aber bei 3s und 15er Ritzel kommst du da schon hin.
Gruß Frank
Sieht ja auch recht gut aus, wann glaubst das du zum Testen kommst ?
Den Test machts du mit dem SS23 ? mit 4 x 2000 Kokam ?
Wird sich das mit einem 40A Jazz ausgehen ?
Grüße Manfred
Ich hab den FW Motor und den SS23 in meinem Rex getestet, beide schenken sich nicht wirklich viel. Der FW Motor ist mir allerdings nach 5 oder 6 Akkus auseinandergefallen, da hat sich die Glocke gelöst und das kommt im Flug nicht wirklich gut, mit dem SS23 hab ich seit über 30 Akkus keine Probleme und ich fliege 3 Kokam 2000er mit 15er Ritzel
4 oder 5s hat doch nur zu Zeiten Sinn gemacht, wo es noch keine 2000er Kokam gab, weil jeder andere Akku kaum denn Strom bereit stellte.
Jeder klagt über den angeblich zu schweren Rex und jetzt sollen wir weitere 50gr. an Zellen draufpacken?
Mein Rex liegt z.Z. bei 550Watt/kg Leistungsgewicht, bei Vollgas Steigflügen ist die ganze Mechanik am jammern und ächzen ) und mein Heck habe ich zur Zeit nur mit Volz und 401 im Griff.................
Eine weitere Zelle mehr, würde nur mein Leistungsgewicht um weitere 100 Watt noch oben setzen..............
der Akku ist bei Helis dieser Größe ein Verschleissteil.
Wenn man das nicht akzeptiert braucht man sich um das leitungsorientierte Fliegen erst einmal keine Gedanken zu machen und sollte weiter hinter dem Haus rum schweben.
Die Flugzeit sollte 6-8min nicht überschreiten, auch wenn der Akku mehr könnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar