Hallo,
bin kein Flugzeitfetischist, daher die Frage: welche NiMh sind leicht und belastbar für den Dragonfly 36 z.B. ? Ist ein Brushless drin, die Zellen müßten also so 15 A abkönnen, kurzzeitig. Sanyo Twicell 700? oder Panasonic 650? Wer hat Erfahrungen?
Danke euch
Christoph
gute NimHs sind GP 1100, leider kein AAA Format, in dem Format kenne ich nichts was 15A hält. ist das nicht die Rexkopie? Dann vergiss NimH und nimm mindestens Konions.
Vergiss es, bei dem was der Rex-Klon an Strom fisst, wirst Du nur noch mit dem Lipo glücklich.
Ausser Dir reichen 5 Minuten Schwebeflug aus...
Die GP 1100 - da sollte das dann schon ein 10Zeller sein...vergleich mal das Gewicht, dann hat sich auch diese Frage erledigt, das Teil hebt damit sicher noch ab, aber das war´s dann auch...
die AAA's sind schon in einer Hornet am Ende und dort liegt der Schwebestrom um die 3A, in Spitzen vielleicht 6A.
Wenn du Kompromisse in der Leistung eingehen kannst und einen effizienten Antrieb hast geht's im Trex mit Konions ganz gut, die halten auch wesentlich länger als überlastete NiMhs.
Danke an alle,
ich werd´meinen 650er KAN Akku noch um eine Zelle auf 9 aufrüsten, ist auch ganz gut belastbar. Mit dem Original-Akku (und das sind AAA) hat er gehörte 1800 rpm am Kopf, muß aber mal messen und berichte dann. An die Lipos trau´ich mich einfach noch net dran, bevor sie nicht "narrensicher" sind.
schöne Grüße
Christoph
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar