Graupner Service?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

Graupner Service?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Graupnerservice?

Mir einer originalverpackten Graupner ALU-Taumelscheibe habe ich folgende Erfahrung gemacht.

Das Taumellager weist in der Bohrung folgende Masse auf: oben 10.04mm, unten 10.19mm. Nicht nur das das obere Maß zu gross ist, die Bohrung für die Hauptrotorwelle ist auch noch konisch. Die Taumelscheibe eiert gewaltig auf der Rotorwelle und gibt Knackimpulse ab (PPM-Empfänger). Nach dem Wechsel der Taumelscheibe waren die Knackimpulse weg und die taumelscheibe lief rund. Gehe stark davon aus, das dieses Lager fehlerhaft produziert oder billig eingekauft wurde.

Bei zwei ßberprüfungen vom Graupnerservice wurde jedesmal erklärt, das die Taumelscheibe vollkommen i.O. ist. *??

MIR FEHLEN EINFACH DIE WORTE.............

Meine Meinung über den fachkundigen Graupnerservice halte ich jetzt mal zurück. Werde denen wohl mal eine Schieblehre, eine Gebrauchsanleitung für diese und eine Brille zukommen lassen.

Habe das Taumellager jetzt mal ausgebaut und werde es durch ein Qualitätslager ersetzen.

Gruss
    Jochen
  • renso
    renso

Graupner Service?

hi,

darum heisst sie ja auch taumelscheibe...

Kommentar

• Tempest V2
      Tempest V2

Graupner Service?

Hallo: Von solchen Geschichten bzgl. Graupner hat man schon mehr gehört! ;(
      mfg.

Kommentar

• Rapple
        Rapple

Graupner Service?

Hi,

ist sowas bei Graupner normal ?

Gruss

Kommentar

• wheeler12
          wheeler12

Graupner Service?

Hallo,

habe vor kurzem meinen Empfänger bei Graupner zum überprüfen eingeschickt. Das Teil verursachte nach kurzer Zeit aussetzter. Nach dem Einsenden kam nach kurzer Zeit eine Bestätigung für den Eingang. Genau so schnell kam der Empfänger nebst Quarz wieder zurück. Kein Fehler gefunden. Allerdings auf Kulanz die komplette Elektronik ausgewechselt. Funkt nun einwandfrei. Das ist doch ein Service oder.

Kommentar

• diepulle
            Member
            • 12.02.2005
            • 753
            • Sascha
            • München Ost

Graupner Service?

Allerdings auf Kulanz die komplette Elektronik ausgewechselt
            Na, wie wär´s mit ner Service-Gemeinschaft*
            Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Graupner Service?

Jede Ausnahme bestätigt die Regel. Da haben sie bei einem Empfänger halt mal einen guten Tag gehabt. Ich selbst habe Ausnahmslos schlechte Erfahrung mit Graupner Service hinter mir und kann diesen keinesfalls empfehelen. Das größte war mit meiner MC 24 die bei mir einiges an Fehler zeigte wodurch sie mehrfach eingeschickt wurde lange Zeit unterwegs war und immer ohne einen gefunden Fehler zurückkam.
              Moin

Kommentar

• hubi-kochi
                Member
                • 16.07.2002
                • 249
                • Hartmut
                • SFVOE-Oerlinghausen

Graupner Service?

Hallo,

ich habe den Graupner Service bis jetzt nur eimal genutzt und war sehr zufrieden.
                Drei Servo eingeschickt nach kurzer Zeit kam Info über Rep. kosten, nach bestätigung von mir erfolgte eine sehr schnelle Reparatur.

Gruß Hartmut
                Ich hab schon leichtes nicht geschafft

Kommentar

• J-S
                  J-S
                  modellbau-nordhausen
                  Fachgeschäft & Flugschule
                  • 16.07.2003
                  • 1073
                  • jens
                  • Nordhausen/Thüringen

Graupner Service?

hallo,
                  also ich kann auch nur gutes berichten, habe selbst schon sehr oft was dort gehabt und hatte nie Grund zur Klage.

MfG JS
                  www.modellbau-nordhausen.com
                  Flugschule & Bauservice

Kommentar

• michamerlin
                    Member
                    • 24.10.2003
                    • 875
                    • Michael

Graupner Service?

ich habe auch noch nie schwierigkeiten gehabt.
                    guter service, auf wunsch kostenvoranschlag (auch telefonisch nachgefragt worden) und immer schnell.

ich will hier auch niemand etwas unterstellen aber oft sind die leute selber schuld. als ich mal donnerstags schnell hilfe brauchte und persönlich bei graupner war, hat mir ein servicetechniker ein paket gezeigt.
                    ein zu großer karton in dem die MC24 innen hin und her rutschen konnte.
                    die schrift auf dem sender sah aus als ob jede menge sprit drüber gelaufen ist. dazu ein zettel: kanal 2 oder 4 je nach mode servozucken

fällt einem dazu noch was ein***??

micha

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5371
                      • Christian

Graupner Service?

ein zu großer karton in dem die MC24 innen hin und her rutschen konnte.
                      die schrift auf dem sender sah aus als ob jede menge sprit drüber gelaufen ist. dazu ein zettel: kanal 2 oder 4 je nach mode servozucken

fällt einem dazu noch was ein***??
                      Hi
                      Das war nicht meine denn die hab ich immer im Alu Koffer in einem Karton verstaut. Aber wie schon gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel so und so.
                      Moin

Kommentar

• jochene
                        Member
                        • 21.01.2005
                        • 728
                        • Jochen

Graupner Service?

Hallo,

im Elekronikbereich (MC-24, Servos u.s.w.) habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Der Motorenbereich und der Helibereich sind, wie ich in der Vergangenheit feststellte, doch etwas seltsam. Habe die Vermutung, das die einzelnen Bereichleiter, soweit es sie behaupt gibt, wohl verschiedene Marschrichtungen vorgeben.

Bin aber trotz meiner positiven Erfahrungen sehr enttäuscht vom Graupner Service.

Habe mir nun ein SKF-Taumellager zugelegt, es eingebaut und die Taumelscheibe dreht jetzt rund.

Danke für Eure Antworten

Gruss
                        Jochen

Kommentar

Lädt...
                        X