Piccolo Fun Erfahrungsberichtsammlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toofii
    toofii

Hallo

ich suche ein paar user hier im Forum die einen Piccolo Fun haben und zu ihren gefährten ein wenig erfahrungen sagen wollen/können

bei mir z.B. hab ich die Erfahrung machen müssen das die Kufenaufnahme nach wenigen Tagen abgebrochen ist

und das sich das Heckrohr dauernd verdreht was zur folge hat das der Heckrotor nicht immer ganz das macht was er soll

Hoffe das hier auch andere Leute ein wenig zu diesem Modell später in erfahrung bringen können wenn hier ein Paar mehr Leute ihre Meinungen zu diesen Hubi geschrieben haben

Gruß aus Erfurt
    Jan
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Hallo,

ich habe zwar kein Fun Pic gehabt, aber dafür ein Pro Pic. Trotzdem kann ich dir recht geben, das das Heck sich nach und nach dreht. Du kannst da ganz schnell Abhilfe schaffen, indem du ein wenig Tesafilm um das Ende des Heckrohrs klebst und das dann in das Chassi steckst. 8)

Was die Befestigung der Kufenstangen angeht, da hat sich Ikarus am Anfang ein Bock geschossen, ständig geht das Teil kaputt. Stunden gehen meist drauf um es mühselig zu kleben, aber dann kauft man sich ein neues Chassi (was bestimmt auch der Gedanke dabei war).

Ich kenn da aber was sich sehr bewehrt hat! Ein POM-Landegestell, welches du nicht kaputt bekommen wirst. Es gibt 2 Versionen von dem Landegestell, einmal ein Normales und ein tiefergelegtes . Dies könntest du bei www.rc-city.de beziehen. (Bestellnummer Normal: 1013673780, tiefer 1013673781)

So bau man es ein (gif &copy; by www.rc-city.de): --&#62;Beispiel<---

Also hinten wird es aufgesteckt und vorne wird es einfach in den schon vorhandenen Schacht gesteckt. Fertig
    www.heli-masters.com

Kommentar

• toofii
      toofii

das is ja echt genial , danke für den Tip der sicher vielen helfen wird

passt das ganze auch für die komplette Pico reihe ?

Kommentar

Lädt...
      X