Wo Ist Die Qualität Beim Quick 3d Learner 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JaWu
    JaWu

Hallo Leute.

Ich habe mir mitte Juli eine 3D Learner zugelegt, nachdem mein Concept das Zeitliche gesegnet hat.
    Normalerweise müste ich jetzt hier schreiben, das der bau reibungslos abgelaufen ist und der bock wie dei Hölle durch alle Figuren geht!.....
    Doch leider ist dem nicht so.
    Da sind Gewinde in Lagerböcken nicht geschnitten. Gewinde zu klein, Teile nicht passend, Bohrungen an der falschen Stelle. Tankaussparungen eine Nr. zu klein, Kupplungsgrundkörper falsch gefräst, Schrauben fehlen, usw.

Kurz um, eine riesen sauerei.
    Zu allem ßberfluss ist der Händler, über den ich das Teil bezogen habe (nicht direkt bei Maurer) nicht in der Lage meine Mängel anstandslos zu beseitigen. Erst heute habe ich eine Ersatzteillieferung (die erste überhaupt) erhalten.
    Von den per e-mail übermittelten Reklamationen hat er noch nicht mal 1/3 bearbeitet. und die gelieferten Ersatzteile sind auch noch zu 60% Fehlerhaft bzw. ebenfals mangelhaft.

Was soll man da nur machen!?

Als weiteres will ich in dem Quick meinen vorhandenen Webra 32 Competition einsetzen. Nun past aber der im Bausatz enthaltene Konus nich. Der Motor hat eine 7mm Welle, der Konus aber eine 9mm Bohrung. Komenta meines Händlers "falscher Motor".
    Meine Frage! Fliegt hier irgent jemand zufällig eine besagten Webra in seinem Quick? Ich kann nicht glauben, das der Quick nur mit OS Motoren betrieben werden kann.

Na dann. Ich warte auf eure Antworten und sehlischen Beistand.
  • Niko
    Niko

ßhem ...
    um das Ganze abzukürzen:

setze dem Händler eine Frist, in derer er die Mängel zu beseitigen hat (Mängelrüge).

Wenn der Bausatz anschließend noch immer mit Fehlern / Mängeln behaftet ist, bestehe auf die Rückabwicklung des Kaufvertrages.

Mit den Bausätzen, welche nicht über Maurer geliefert wurden, gibts Probs en gross.

Selbstverständlich kann der Quick auch mit Webra Motoren betrieben werden.
    Wenn der passende Konus nicht dabei ist, soll sich der Händler was einfallen lassen.

Aber:
    Ich würde ihn zurück geben!

Kommentar

• leuschy
      leuschy

Danke Jan,

alles was es zu lesen gab war für mich aussagekräftig genug!

Hatte schon mit einem solchen Teil geliebäugelt,nun hat sich's ausgeäugelt!

Danke!

Leuschy

Kommentar

• gfasch
        gfasch

Hallo!

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!! Habe selber einen Quick 30 und ich kann genau das Gegenteil berichten.

Erfahrungsbericht - Quick 30

LG Gerhard

Kommentar

• Schiessbudentony
          Schiessbudentony

Hallo,

willkommen im Quick Club

hatte mir aus dem Amiland einen Quick 50 Pro Carbon mitgebracht. Der Bausatz war eine absolute Katastrophe. Teile fehlten, waren doppelt, schlecht verarbeitet, usw. Kurz gesagt: Man musste sich jeden Tag überwinden weiterzuschrauben.

Wenn du tapfer bist und durchhältst, hast du nach dem Bau aber einen ordentlichen Heli.
          Würde mir aber trotzdem nie wieder einen Quick holen. Die Dinger sind nicht umsonst billiger als die Konkurrenz.

...man kriegt halt nichts geschenkt!

Gruß

Marco

Kommentar

• JaWu
            JaWu

Hallo Leute.

Danke Niko! Ich habe am Freitag eine e-mail an meinen Händler los gelassen, mit dem Vermerk "Mängelrüge". In einem nachfolgenden Telefongespräch hat er mir sein Bedauern ausgesprochen und mir mitgeteilt, das Maurer darüber bereits informiert währe.
            Als frist habe ich Ihm 2 Wochen gegeben. Wenn bis dahin nichts läuft, dann geht der Bock wieder zurück.

Hallo gfash. Glückwunsch. Ich habe mir vor meinem Kauf auch die Berichte hier angeschaut. Ich glaube nun aber das es wohl immer darann liegt, wer den Bausatz zusammenstellt. Bei meinem wahr der Packer wohl mehr als unqualifiziert und die Teile 2.Wahl. Gerne hätte ich auf diese Erfahrung verzichtet. Denn schließlich will ich nur fliegen fliegen und fliegen.

Hoffentlich wird alles noch gut.

Bis die Tage!

Kommentar

• JaWu
              JaWu

Hallo Leute!

Die Sache findet einfach kein Ende :O !

Nach meine Mängelrüge Hat sich zwar etwas getan, der Heli fliegt aber immer noch nicht. Zum einen ist es unmöglich, den im Baukasten für den Heckpitchslider vorgeschriebene Ansteuerungskugelbolzen (4mm länge) zu benutzen. Der pitchslider kollidiert hierbei nämlich mit dem Hebel. Zum anderen ist mir schleierhaft, wie die Hauptrotorgestänge mit den vorgesehenen Kugelbolzen funzen soll. Zusammengebaut nach Anleitung lauft alles nur im 0-Pitch-Bereich reibungslos. Alles andere kann man vergessen.
              Zum Service meines Händlers muss ich sagen, das der sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ersatzheckrohr für 50 nachgeliefert (müste aber ein 30iger sein, teile vergessen, elendigliche (2 Wochen) Lieferzeiten nach eingang eines Mangels, usw.
              Heute habe ich noch mal bei Ihm angerufen wegen der noch zu liefernden Teile. Mit einem mal soll ich ihm den Hubi zur Nachbesserung zurückschicken. Tolle Sache X( . Das kann er mal vergessen! Die Kiste zerlege ich wenn überhaupt nur noch auf den Flugplatz
              Auf meine Frage wann denn nun die letzten Nachbesserungsteile kommen würden, wurde mir nur mitgeteilt, das in den nächsten 2 Wochen Betriebsferien seien und er nichts versprechen könnte. :evil:
              Eins weis ich jetzt schon! Nie wieder Hubie über drei Ecken kaufen. Im Fall "Quick" direkt bei Maurer.

Na dann bis bald! Hoffentlich mit einem ersten Flugbericht :rolleyes:

Kommentar

• Quick-Beginner
                Quick-Beginner

Hallo,

ich fliege seit 3 Jahren einen Quick 30 mit OS Motor. Weder Motor noch sonst irgendwelche Teile sind mangelhaft. Ich bin von den Quick-Produkten überzeugter als dieses Raptor-Zeugs. Sorry, meine Meinung.
                Ich bestelle immer in ßsterreich bei Maurer, heute bis 9Uhr bestellt und morgen bis 12Uhr ists da - so muss es sein.
                Wenns der Händler aus Deutschland mit den drei Buchstaben Buchstaben, da hab ich für nen Riemen mal 2 Wochen gewartet - schlecht. Deswegen nur in ßsterreich.

Weiterhin viel Glück mit deinem Händler.

Christian

Kommentar

• JaWu
                  JaWu

Hallo Christian.

Ich habe meinen Kampf mit meinem deutschen Händler aus den "neuen" Bundesländern aufgegeben.
                  Mal erlich, wenn ein Händler von dem Produkt, welches er vertreibt, nicht überzeugt ist, dann soll er es eben lassen, dieses zu vertickern.

Nach über 7 Telefonaten mit meinem bisherigen Händler habe ich immer noch keinen kompletten Heli. Jetzt habe ich auch bei Maurer bestellt.
                  Es ist schon ein Sch...., wenn man über 4 Monate an so einem Heli rumdoktert, reklamiert und dann trotzdem vom Händler im Stich gelassen wird. B

Ich bin mal gespannt, wie das nun mit Maurer laufen wird. Bisherige Anfragen bezüglich 9mm Adapter für Webra-Motorwelle wurden zumindest promt beantwortet (inkl. Artikel-Nr. und Lagerhaltungssituation).

Bestellt habe ich am Samstag. Bearbeitet wurde die Bestellung am Sonntag. Da fühlt man sich dann schon gut aufgehoben .

An alle zukünftigen Quick-Piloten eine Ratschlag.
                  Spart nicht am falschen Ende. Zwar war der Quick bei meinem deutschen Händler noch mal ca. 50€ billiger als bei Maurer. Aber wenn ich ewig drauf warten muss und dann doch nichts gescheites bekomme und der Service mangelhaft ist, dann ist der Vorteil schnell aufgebraucht.

Na dann. Ich hoffe, dass die letzten Teile diese Woche eintreffen und ich noch dieses Jahr in die Luft komme.

Bis die Tage!

Kommentar

• Quick-Beginner
                    Quick-Beginner

Hey,

also in die Luft kommen wirst du auf jeden Fall noch. Ich habe am letzten Montag einen Motorträger bestellt (beim Maurer) und es war am Mittwoch da. Wir hatten in Bayern Feiertag, sonst wäre es noch schneller da gewesen.

Du kannst dem Maurer am Sonntag abend auch ne eMail schreiben und er antwortet noch drauf. So muss es sein. Das nenne ich noch Dienstleistung und Service. Wenn du Kunde bist, bekommst du die Teile sehr schnell und kannst dann auf Rechnung bezahlen. Ich glaube wenn er könnte würde er auch am Samstag und Sonntag versenden, aber da spielt der DPD nicht mit.

Ich rate dir in Zukunft immer beim Maurer zu kaufen. Auch wenn die Preise manchmal etwas höher sein sollten, es lohnt sich. Ich vergleiche schon garnicht mehr.

Kann ich nur jedem Quick-Flieger empfehlen. Da sollten sich manch Deutsche Händler mal ne gewaltige Scheibe abschneiden.

Schöne Woche und viel Spaß beim fliegen.

Christian

Kommentar

• JaWu
                      JaWu

Hallo Leut!

Endlich habe ich allee Teile und auch die Zeit etwas zu schrauben.
                      Gestern habe ich die Motornabe eingebaut. Laut Anleitung ist da von 2/100 Rundlauf die Rede. Ich habe mir große Mühe gegeben, aber ich schaffe nur ca 4-5/100.
                      Wie seid Ihr damit klar gekommen? Wo liegt da die Schmerzgrenze?

Bis die Tage

Kommentar

Lädt...
                      X