Tja, das hat man nun davon ... wenn man in Transsylvanien wohnt!
Falls es Dir hilft, ich habe auch ne Uni Expert mit dem OS 61 RX und 7H mit CP 5% Nitro und Rossi 4 sowie Zimmermanndämpfer (Verchromter Topfdämpfer). Da könnte ich mal Umdrehungen zählen bzw. die Länge ausmessen. Sag Bescheid!
alles überprüft. Schläcueh Ok, Tank Ok, einzig der Drucktankanschluß am Resorohr war etwas locker.
Der Drucktankanschluß befindet sich kurz hinter dem Silikonverbinder auf dem noch geraden Stück des Resorohrs. Fehler ?
Festgedreht= läuft unverändert viel zu fett.
Dann habe ich den Drucktankschlauch ganz abgenommen.
Jetzt läuft er saugut rund und schön, Leerlauf wie Vollgas.
Kann ich so nicht auch fliegen oder muss da unbedingt ein Druckanschluß dran ?
Ansonsten bin ich mit den Einstellungen fertig für die nächsten Hüpfer aber unsicher ob ich die auch ohne Drucktankanschluß machen kann.
nur nicht den Kopf hängen lassen. Aber eines sollte man allgemein beachten: Die Probleme im Zusammenhang mit Verbrennungsmotoren können sehr vielfältig sein. Im Rahmen eines Forum kann man immer nur kleine Hilfestellungen erwarten. In deinem Fall währe es auf jeden Fall besser, du würdest jemanden kennen, der Dir praktisch zur Hilfe käme. Dann würdest du nämlich erkennen, dass ein V.- Motor gar nicht so schwierig einzustellen ist. Ich betreibe ebenfalls den 60er OS mit dem abgebildeten 7H - Vergaser und kann ihm nur beste Laufeigenschaften bescheinigen!! Also, den Kram nicht in die Ecke sondern weiter probieren!
ßbrigens, den Drehzahlmesser -rpm - Check- gibt-s bei mir (www.ed-modellbau.de) .
Hallo Walter,
viellecht ist es dir möglich deinen Wohn\"Ort\" bekannt zu geben, vielleicht findet sich dann ja jemand in der \"Nähe\" der dir (live) helfen kann...
Hallo Rainer,
ohhh, das hab ich ja noch gar nicht gesehen; hast ja recht.
Da ist das rc-heli-Forum immerhin ne kleine Hilfe; es sei denn dass Du Rainer da mal im Urlaub \"hinfährst\" und den \"Vergaser\" einstellst?
Ne, im ernst, Walter, hast Du es mal mit einen Drucktankausgang an anderer Stelle im Schalldämpfer probiert? - Vielleicht gibts an der Stelle, wo dein Nippel (eieiei) sitzt ja irgendwelche Sogwirkungen oder Wirbel. Vielleicht ist ja auch der Nippel zugekokt, so daß sich hier gar kein Druck aufbaut!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar