Kupplung Vr 46

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christof vr46
    Christof vr46

Kupplung Vr 46

Habe meinen Motor bzw den Anbau also die Kupplung zerlegt. ICh habe das Problem dass ich die Kupplung nicht von der Welle bekomme. Wer kann mir da einen Tipp geben*?

Das was ich bis jetzt sehe ist alles richtig eingebaut worden, da aber die Kupplung nicht getrennt hat beim starten (ok weiss nicht ob das Gas zu hoch war) wollte ich jetzt mal wissen ob alles richtig eingebaut ist. die Kupplung schleift an manchen Stellen, kommt mir vor als würde da was eiern. Was soll ich tun.

Mein Hauptproblem besteht aber darin dass der Heli wie heute morgen schon geschrieben nicht mehr abhebt, obwohl er das einen Tag zuvor noch gemacht hat und ich nichts verändert habe. Das einzige was war ist dass die Schraube am Anlasser sich runtergedreht hat. Danach ging nichts mehr und wenn ich den Motor mit der Gasvorwahl hochlaufen lasse und am Anschlagf bin macht das Rollservo einen Ausschlag nach rechts dass es mit fast den Heli zerrissen hätte.

Martin Greiner meinte dass irgendwas mit dem Fliehgewicht nicht in Ordnung ist, wo finde ich das.

Gruss Christof
  • heliminator
    heliminator

Kupplung Vr 46

Das Fliehgewicht sitzt innerhalb der Kupplungsglocke, unter dem Lüfterrad.
    Es wird durch das Lüfterrad verdeckt, daher siehst du das im montierten Zustand nicht.
    Wenn die Mutter sich von der Welle gelöst hat, kann es durchaus sein, dass das ganze Teile-Wirrwarr nicht mehr sauber aufeinander/ineinander sitzt.
    Mit loser Mutter einen Startversuch zu unternehmen ist sinnlos bzw. schädigend,
    da haut es dir unter Umständen das ganze Zeugs zusammen.

Kannst du vielleicht ein oder mehrere Bilder vom Motor bzw. der Kupplung machen und hier einstellen?
    Wenn du keinen Webspace hast, schick' mir 'ne PM, dann kriegst du meine Mail-Adresse und ich kann die Bilder für dich hier einstellen.
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Gruss,
    Thilo

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Kupplung Vr 46

Hi!

Eventuell sind die Kupplungsbacken aufgebogen, das ist bei meinen VR´s auch schon mal vorgekommen.
      Kannst Du nicht mal Bilder vom Antiebsstrang hier einstellen, mir ist noch nicht ganz klar, welches System Du zum Starten nimmst. Wenn Du ein Bild vom Fliehgewicht machen kannst und hier reinstellst wird es auch einfacher zu sagen, ob Du wirklich ein Neues brauchst.
      War die VR eigentlich neu oder gebraucht? (wg. Kupplung)

[gelöscht durch Administrator]
      GruÃ? Martin

Kommentar

• heinrich276
        heinrich276

Kupplung Vr 46

hallo,

die kupplung hat gewinde und die meisten hauen da noch loctite rein !

vorsichtig den kolben blockieren und dann in die löcher von der kupplung zwei passende bohrer rein und dann losdrehen! aber vorsichtig!
        normales rechtsgewinde ...

eventuell auch etwas anwärmen aber auch hier auf die kupplungglocke aufpassen die ist schnell schief ..

wenn du das lüfterrad runterhast kanst du doch schon einwenig in die kupplung reinschauen!

was macht der denn wenn du ihn laufen hast und den rotorkopf festhälst ?

bringt der kraft auf den kopf ?

achso in der kuplungsglocke wurden auch mal gleitringe verbaut wackelt die glocke ?

gruß torsten

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Kupplung Vr 46

Hi!

achso in der kuplungsglocke wurden auch mal gleitringe verbaut wackelt die glocke ?
          Nein, nicht an einer VR 46. Die Helis mit Gleitringen waren ausschliesslich Concept 30 DX. (Das war der erste "Ur"-Concept)
          GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
          X