Nix Los!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garye
    garye

Nix Los!

Hallo Leute,

ist ja echt nix los hier im MA Forum. Ich werde mir aber trotzdem einen Stratus kaufen, wenn er lieferbar ist.

Ob mir hier jemand sagen kann, wann der Stratus ausgliefert wird, frage ich am besten garnicht erst.

Viele Grüße an die wenigen Xcell Piloten in Deutschland
    Gerald
  • chdeml
    chdeml

Nix Los!

find ich auch schade!
    Warte aber auch wie du auf das Teil. Hole ich mir sobald er da ist. was ich nicht verstehe ist, dass das Umrüstset schon da ist aber der Heli selber noch nicht. Auch war jetzt Inko Tim 3 Wochen im Urlaub. Mal schaun was Passiert.

Kommentar

• KawaMan
      KawaMan

Nix Los!

Nun, viel los ist hier nicht, bin aber fleißíg am basteln, um meinen X-Cell Pro II wieder das Fliegen beizubringen. Habe im Urlaub den Heli nach einen zu tief angeflogenen Looping und mit zu wenige negativen Pitch den Heli vor eine Hotelwand (im Sommer unbewohnt) gesetzt. ;(

Da war er aber noch heile und mit Kamera bestückt.

Kommentar

• chdeml
        chdeml

Nix Los!

Aber dann war der Heli ja total Schrott? Wie sah die Hotelwand aus?

Kommentar

• kct
          kct
          Member
          • 28.11.2003
          • 100
          • Kay

Nix Los!

jo, ganz schoen ruhig hier. Stratus, is ja ok, aber was wie waers mit nem Extreme ?

l8r

Kay

letztens beim Rasenmaehen...

That's not flying, that's just crashing with style[br][br]Proud member of TeamBob00.com[br][br]-

Kommentar

• garye
            garye

Nix Los!

Hallo Leute,

es tut sich ja was im MA Forum

Extreme ist nix für mich, ich habe schon so eine Bleiente (Rappi 90 SE). Alles über 4,5 kg ist mir zu schwer.

Liegt wohl hauptsächlich am Preis, dass keiner in Deutschland xcell fliegt. Hatte früher mal 2 Graphite 60 SE, die flogen genial. Aber die Ersatzteilkosten waren die reine Hölle! Und außerdem hatten sie dreimal so viele Schrauben wie andere Helis. Deshalb habe ich damals auf Futura SE gewechselt.

MfG Gerald

Kommentar

• kct
              kct
              Member
              • 28.11.2003
              • 100
              • Kay

Nix Los!

Hi Gerald,

nun wenn's leicht sein soll, wie waer's mit na Dana-X ? Oder ein Extreme mit

Carbon Fiber, spart ein paar Gramm.

Stratus, aehnlich wie mit anderen XL Maschinen, Ersatzteile koennten wieder das

Problem sein, schwer erhaelltlich und teuer.

Ja, ich hab noch zwei XL 99SE's wie du schon bemerktest, die Teile fliegen sauber,

wie auf Schienen 8) 8) 8)

Meiner Meinung nach, waren das die besten Helis die MA jemals designed hat.

l8r

Kay
              That's not flying, that's just crashing with style[br][br]Proud member of TeamBob00.com[br][br]-

Kommentar

• KawaMan
                KawaMan

Nix Los!

Aber dann war der Heli ja total Schrott? Wie sah die Hotelwand aus?
                Hotelwand war aus Beton, nur ein paar schwarze Carbonstriche.
                Der Heli:
                Nun, der machte zuerst einen ordentlichen Tuch-Down mit anschließenden Querschuss zur Hauswand. Seitlich eingeschlagen. (Krümmer gestaucht und gerissen.)
                Ich bin erstaunt, wie stabil der Heli ist. Am Chassie ist lediglich das Loch für die Haube eingerissen, ein wenig Alu gebogen (konnte man gut richten), Heck gebrochen. Landegestell und Haube auch gerissen.
                Der Witz schlechthin: Blattlagerwelle NUR 0,03mm "krumm", Hauptrotorwelle ist mit 0,3mm für den Müll.
                Rundum komme ich vielleicht auf 200€. Weniger als ich dachte.
                Seit Inko Tim X-Cell liefert, sind die Preise drastisch gesunken.
                Link zum Foto(250kb)

Kommentar

• x-cell91
                  x-cell91

Nix Los!

Hallo!!

seit dem Inko x-cell übernommen hat , kann man sich wieder X-cell kaufen.

Habe mir vor ca. 4 Monaten einen Tempest 3D gekauft war sehr überascht über die Passgenauigkeit und Qualität einfach super!!!

Kann zu x-cell nur sagen; Kaufen -- Bauen--- Fliegen.

Kein nacharbeiten irgendwelcher Teile.

Gruß

Michael

Kommentar

• dick
                    dick

Nix Los!

darum ist auch nichts los im Forum: die Teile fliegen problemlos. nur schade, dass das nicht so
                    bekannt ist.
                    Habe vieles probiert, aber mit Fury erst richtig fliegen gelernt!! Die wollen einfach nur fliegen und
                    verzeihen viele Steuerfehler weil sie so leicht zu korrigieren sind.
                    Das müssen Hirobo, Henseleit und viele andere erst mal nachmachen.....
                    Fury= Spaß=keine Sorgen!!

Kommentar

• Alfredh
                      Alfredh

Nix Los!

Dick
                      Ich sehe das du den SB14 fuer die YS 90 Motoren gebrauchst.
                      Der SB14 ist fiel zu klein fuer die Motoren und hier werden nur die SB16 und MP2 fuer 90 Motoren gebraucht.

Hier 90% der Furies mit 90 Motoren gebrauchen MP2 mit 20% zu 30% Nitro.

Kommentar

Lädt...
                      X