Micro Star 400 Mit Bl-antrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xtreme007
    Xtreme007

Micro Star 400 Mit Bl-antrieb

Hallo,

ich wollte nur mal hören, ob schon jemand Erfahrungen mit dem BL-Graupner Motor Compact 320 H 11,1V in Verbindung (oder auch nicht in Verbindung) mit einem Graupner Regler Genius 30 im Micro Star 400 gemacht hat.

Der Motor soll ja speziell dafür entwickelt sein und wird mit aufgepresstem Zahnrad geliefert. Bei dem Original Speed 400 habe ich das Problem, dass mit fortschreitendem Alter des Motors und beim Fliegen ansteigender Motortemperatur schon mal etwa 2 Sekunden dauernde Aussetzer dabei sind, die aufgrund der schlechten Autorotationseigenschaften immer wieder zum Fastherzinfarkt führen, obwohl es immer gut gegangen ist.

Ich finde es auch schwierig, den Speed 400 proaktiv alle 5 Flüge zu tauschen, da er ja ausfallen könnte.

Falls jemand schon Erfahrungen mit dem Motor gemacht hat, kann er sich ja mal melden.

Gruß Ralf
  • Heli Joe
    Heli Joe

Re: Micro Star 400 Mit Bl-antrieb

Hallo Ralf,

die Motor/Regler-Kombination funktioniert im Microstar sehr gut. Im Vergleich zum Kommutatormotor Power ohne Ende. Sehr weicher Anlauf. Man muß nur 3 Dinge beachten: 1. Keinen Drehzahlreglermodus auswählen (ist nicht erforderlich, läuft sonst unruhig). 2. Höchste Motordrehzahl programmieren (etwas kniffelig). 3. Madenschrauben des Außenläuferrotors gut festziehen.

Gruß
    Johannes

Kommentar

Lädt...
    X