Rechtsdreherumbau f. Futura

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

....ich hab einen Futura Trainer linksdreher und
    würd den gern zu rechtsdreher umbauen, muß
    ich da nur das eine Zahnrad in der 2.Stufe wechseln
    oder auch die Lagerplatten??...weiß jemand
    die benötigten teile dafür?
    grüße r.

• awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Hallo Ruud, für den Umbau benötigst Du : S4687-Lagerleiste; S4592-Riemenrad; S4688-Lagerleiste; S4653-Ring; S4689-Ritzel; S4593-Kupplung. Das sind die Rechtsdreherteile aus dem Futura Contest Bauplan. Dann must Du noch den Pichtkompensator und Hauptrotorkopf umdrehen für Rechtslauf. LG Arne

[http://www.smilies-world.de/Smilies/...lein/huey.gif]

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo allerseits

Und hinten am HeRo müsst Ihr die Kegelzahnräder andersrum montieren. Sonst kämmt der HeRo in die falsche Richtung. Der muss ja immer nach aussen laufen (von hinten gesehen).
      Gruss
      Drehflügel

[BLOCKQUOTE id=quote][font size=1 face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" id=quote]quote:[hr height=1 noshade id=quote]
      Hallo Ruud, für den Umbau benötigst Du : S4687-Lagerleiste; S4592-Riemenrad; S4688-Lagerleiste; S4653-Ring; S4689-Ritzel; S4593-Kupplung. Das sind die Rechtsdreherteile aus dem Futura Contest Bauplan. Dann must Du noch den Pichtkompensator und Hauptrotorkopf umdrehen für Rechtslauf. LG Arne

[http://www.smilies-world.de/Smilies/...lein/huey.gif]
      [hr height=1 noshade id=quote][/BLOCKQUOTE id=quote][/font id=quote][font face=\"Verdana, Arial, Helvetica\" size=2 id=quote]

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Hallo,
        du kannst das Heckgetriebe auch so belassen und dafür um 180° drehen und den anderen Umlenkhebel besorgen-als Neuheit 2002 gibts das teil von robbe übrigens in Alu. Wenn Du hier eine perfekte Lösung suchst, dann empfehle ich dir die Präzisionsheckanlenkung von Jürgen Schwing-die kannst Du auch für heckrotor links und Heckrotor rechts zusammenbauen. Diese Kombination flieg bei meiner 3D Futura SE da ich diese auch von links auf rechts umgebaut habe und mir das Auseinanderlegen des Heckrotors zuviel Arbeit war.

Viele Grüße
        Christian

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

Lädt...
        X