Rotorkopf Tornado-revolution

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gomi42
    Member
    • 13.06.2004
    • 479
    • Michael

Hallo,

ich fliege den Tornade und ich habe mir mal aus reiner Neugier den Bauplan des Revolution runtergeladen. Beim Vergleich ist mir aufgefallen, daß trotz gleichen Bauteilen der Hauprotormischhebel etwas anders montiert ist. Die Mischhebel sind jeweils anders herum und daher natürlich auch die Kugelköpfe anders montiert. Der Revolution ist das neuere Produkt. Ist aus dieser Tatsache davon auszugehen, daß die Art und Weise des Revolution, aus welchen Gründen auch immer, die bessere ist? Und würde der Tornado auch von diesen Vorteilen profitieren? Oder ist es schlicht egal?

Gruß
    Michael
    meine private Homepage
  • OLDI78
    OLDI78

Hi,

bau den Kopf um es lohnt sich in jedem Fall. Der Kopf hat so eindeutig bessere Flugeigenschaften. Schiebt seitlich nicht mehr so weg und hat auch bessere Schwebeflugeigenschaften, da so die Mischung nur 70 % beträgt.

Aber vorsicht beim herausschrauben der Kuelköpfe muss vorher gut erhitzt werden, die sind nähmlich richtig eingeklebt mit Schraubensicherung.

Gruß Wolfgang

Kommentar

• tritech
      Member
      • 25.08.2005
      • 714
      • Thomas
      • Schauenburg

Hallo,

hat das an seinem Tornado noch jemand so umgebaut wie es beim Revo ist.
      Mich würden noch weitere Erfahrungen oder Statements interessieren?

Gruss
      Thomas
      Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• rototom
        rototom

Hi,

in der in Kürze erscheinenden Fassung 2.0 des Handbuchs für den REVOLUTION (Serie 2006) wird der Kopf standardmäßig wieder wie beim damaligen TORNADO als 3D-Setup vorgeschlagen (wie im TORNADO-Handbuch beschrieben). Alternativ gibt es aber dann noch die hier angesprochene Variante der bisher bekannten REVOLUTION-Anlenkung als F3C-Setup.
        Es ist korrekt, daß der Heli mit dieser Einstellung etwas "stabilere" Flugeigenschaften hat, ein F3C-Pilot würde diesen Setup auf alle Fälle bevorzugen.

Also:
        3D-Setup: TORNADO-Kopf so wie im TORNADO-Handbuch beschrieben
        F3C-Setup: TORNADO-Kopf wie im alten REVOLUTION-Handbuch (V1.4) beschrieben

Das neue Handbuch ist noch nicht online (sollte aber in spätestens 1 Woche zum Download verfügbar sein).

Beste Grüße
        Thomas

Kommentar

• tritech
          Member
          • 25.08.2005
          • 714
          • Thomas
          • Schauenburg

Also:
          3D-Setup: TORNADO-Kopf so wie im TORNADO-Handbuch beschrieben
          F3C-Setup: TORNADO-Kopf wie im alten REVOLUTION-Handbuch (V1.4) beschrieben
          Danke,

das bringt ja ein wenig Licht ins dunkel.

Gruss
          Thomas
          Minicopter Diabolo 550, Jeti DC-16 2,4GHz>

Kommentar

• tomfromork
            tomfromork

Hi Thomas,

ich baue den Tornadokopf gerade "zurück". Wenns wärmer ist kann ich Dir mehr sagen.

Tom

Kommentar

Lädt...
            X