ich bin ein völliger Neuling auf dem Gebiet des Helifliegens.
Habe mir vor kurzen den Kyosho caliber M24 gekauft. Jetzt bin ich am nachtrimmen.
Der Heli hält sich mitlerweile beim start fast gerade.
Is es normal daß er auf glatter Unterlage beim Gasgeben immer nach vorne
rutscht, oder muß auch hier nachgetrimmt werden.
Ich bin hier mit dem Trimmrad bereits am Ende angekommen.
das kann man gut feststellen, wenn man mal den Heli am Rotorkopf packt und dann den Arm austrecjt so das die Rotorwelle waagerecht liegt. Idealerweise darf er dann keien Tedenz haben sich zu drehn, allerfalls gaaaanz leicht auf die Nase
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
In welcher Richtung bist du den mit der Trimmung am Anschlag?
Solange der Heli noch nicht abgehoben (Kufen komplett Bodenkontakt) hat, ist der Schwerpunkt nicht relevant für eine Bewegung (egal in welche Richtung). Versuch doch mal mit ein wenig Spritschlauch über die Kufen. Damit müstest du dein Problem meines Erachtens in den Griff bekommen.
Wie habt ihr denn angefangen zu fliegen??
Mit welchen ßbungen *
Hallo Frank
Als erstes sollte man das Schweben erlernen. Am besten geht das mit einem HulaHoop Reifen unter den Kufen. Jetzt wirst du zu Recht behaupten das dieser ein wenig schwer für deinen Heli ist. Aber und das ist der in meinen Augen wichtigste Punkt bringt einem absoluten Anfänger so ein kleiner Heli in meinen Augen nicht sehr viel. Die kleinsten Heli zum anfangen ist eine 30er Mechanik. Denn die ist definitiv noch hibbelig genug. Am besten ist eine 60/90 Mechanik da du damit eine gewisse Ruhe und Zeit beim Steuern hast und das ganze so präzise ist das man doch tatsächlich erkennt wenn man etwas richtig bzw. etwas falsch gesteuert hat. Nachteil ist der Preis der bei größeren Helis höher ist. Alternative wäre den Caliber im Ebay loszuwerden und dir für das Geld einen vernünftigen Sim zu kaufen. Damit ne Zeitlang kräftig üben und nebenbei sparen für z.b einen gebrauchten 30er Rappi.
Wenn du hier fragst welche Anlage was taugt dann kann es dir passieren das du genausoviele Unterschiedliche Aussagen bekommst wie Antworten. Ich empfehle dir eine Anlage die du nicht mehr verkaufen mußt um dir etwas neues besseres zu holen. Sprich die Flagschiffe der einzelnen Hertseller. Graupner MC 22, MC 24, MX 22 oder Futaba FC 28, t 14, 9Z usw. denn eine solche Anlage wird dir immer genügen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar