irgendwie komme ich mit dem Rotorkopf und meinen Pitchwerten nicht klar..
Wenn ich alles Nach Anleitung aufbaue kann ich einen Pitchwinkel von +20° bis -5° einstellen... Habe das natürlich ohne Servo bei Anschlagen der Taumelscheibe an den Endpunkten gemessen.
Würde aber gerne +12 und -9 erreichen damit ich +-9° einstellen kann und in der Autorotationsphase etwas mehr positiven Pich habe..
Kann aber eigentlich keine Stangen in der Länge verändern.. Die Stange zwichen Pitchkompensator und Steuerbrücke sollte ich nicht verdrehen weil sonst der Pitchkompensator oder die Taumelscheibe zu früh irgendwo anläuft und damit den Pitchbereich verkleinert.
Die Stange von der Taumelscheibe zum Mischhebel kann ich auch nicht verändern weil dann wohl der Mischhebel bei 0° nicht rechtwinkelig steht..
Und dann wollte ich mal wissen welchen Pitchbereich man bei einem Webra Speed 50 GTHH mit Zimmermann -Kompaktdämpfer ohne Drehzahleinbruch erreichen kann. Fliege nur mit 1% Nitro (Robbe Roktan S1). Die Leistung reicht eigentlich für mich aus und will nicht unbedingt noch eine neue Spritsorte mitschleppen... sind 9° sogar zuviel für
Was habt Ihr denn für einen Maximalpitch? Oder gibt es hier tatsächlich niemanden der Sprit unter 99,9% Nitro fliegt
Gruß
Ingo
Edit:
Scheint eigentlich wohl keine Andere Möglichkeit zu geben als dass der Mischhebel bei 0° schief steht.. warscheinlich werde ICH den Unterschied sowiso nicht merken, oder?

Kommentar