Ornith Tunning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xuthos
    xuthos
    • Heute

Ornith Tunning

Mahlzeit,

bin gerade auf der Suche nach Tunning Teile für den Ornith 50, wie z.B. Alu Kopf etc. Habt Ihr Homepages etc.

Gruß

Sven
  • Stefan Wachsmuth
    WHT / JR Propo
    Teampilot
    • 15.08.2003
    • 1231
    • Stefan
    • Kassel / Kaufungen

Ornith Tunning

Hallo

Ob es einen kompletten Alu Kopf gibt weiss ich nicht. Auf der Robbe Homepage findest du aber ein Alu Zentralstück-
    WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
    www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Sebastian Zajonz
      Gast
      • 27.06.2002
      • 1550
      • Sebastian
      • Ã?hringen - Stuttgart

Ornith Tunning

Hallo,

was auch immer du am Ornith Tunen willst, lass es und hol dir besser einen anderen Heli.

Nicht das der Heli schlecht ist, nein es lohnt sich einfach nicht.

Gruß Sebastian

Kommentar

• René S.
        Member
        • 08.06.2002
        • 770
        • René
        • Eberswalde

Ornith Tunning

Hi Sebastian ,

[size=2]Und warum nicht ??[/size]

Kommentar

• mike-muc
          mike-muc

Ornith Tunning

[size=1]Hallo Sven,

habe an meinen Ornith Tuning Teile von Quick UK verbaut.[/size]

Alu Blatthalter, Alu Taumelscheibe, Robbe CFK Blätter, Robbe Axiallagersatz
          Das sieht nicht nur gut aus! Das fliegt auch besser...
          Die Teile gibt es bei Raptor World und anderen Anbietern, einfach mal unter Quick UK Googeln.
          Bald gibts noch ein ALU-Lüfterrad und nen OS Max 50 Hyper

Tuning am Ornith wenns der Geldbeutel zulässt...

Gruß Michael

Kommentar

• Sebastian Zajonz
            Gast
            • 27.06.2002
            • 1550
            • Sebastian
            • Ã?hringen - Stuttgart

Ornith Tunning

@Rene` Ganz einfach...

Geld für teure Tuningteile kann man an einen solchen Heli getrost in Sprit investieren. Eine Alutaumelscheibe und ein paar Kugellagerchen hier und da lass ich mir aber gerne noch gefallen.

Ich weiß wovon ich rede da ich selbe diesen verdammten Tuningwahn habe und viel viel Geld in Sinnlosen Mist investiert habe.

Ich sehe kaum einen Vorteil von Alu Blatthaltern oder Aluumlenkhebeln.. Alles was die Flugeigenschaften nicht unmittelbar verändert oder die Standzeit dramatisch erhöht ist rausgeschmissenes Geld...

Wenn da nur nicht die Sache mit den eigenen Ego wäre.. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß Sebastian

Kommentar

• xuthos
              xuthos

Ornith Tunning

Danke für die Antworten,

doch der Ornith Besitzer, für den ich die Recherche gemacht hat, verkauft nun die überreste seines Absturtzes und hat sich nun eine Raptor 90 SE bestellt.

Gruß

Sven

Kommentar

• René S.
                Member
                • 08.06.2002
                • 770
                • René
                • Eberswalde

Ornith Tunning

Hi Sebastian,

hast , bzw. hattest du schonmal einen Ornith?
                Meiner hat , bis auf CFK - Blätter, 3D-Paddel, und den OS 50 alles Serienteile , von denen ich bis auf kleine Modifikationen noch keins auswechseln musste.
                Alublatthalter sind aber auch zu empfehlen , da in den Originalen die Kugellager so viel Spiel haben, dass das Pitcheinstellen schon zum Geduldsakt werden kann.
                Und wer viel mit hoher Drehzahl fliegt , der kann auch einen Axiallagersatz einbauen.

Mich hat an deinem posting nur der Satz

lass es und hol dir besser einen anderen Heli
                gestört , ohne dass er begründet wurde , hörte sich so an , "" Der Ornith taugt sowieso nichts"

Aus meiner Erfahrung ist der Ornith nicht schlechter , als z.B. Rappi oder Sceadu,bis auf die fehlenden Drucklager vielleicht , aber für manche vielleicht zu billig :rolleyes:

Alles was die Flugeigenschaften nicht unmittelbar verändert oder die Standzeit dramatisch erhöht ist rausgeschmissenes Geld...
                dem schliesse ich mich aber komentarlos an

Grüsse René

Kommentar

• airforce-one
                  airforce-one

Ornith Tunning

Hallo,

möchte nur weil´s so oft angesprochen wurde ergänzen, dass die Orniths seit längerem schon serienmäßig mit Axiallagern nachgerüstet sind.

Gruß

Peter

P.S. Habe auch noch keinen Tuningbedarf entdeckt, der fliegt auch so einfach g...(enial)

Kommentar

• René S.
                    Member
                    • 08.06.2002
                    • 770
                    • René
                    • Eberswalde

Ornith Tunning

möchte nur weil´s so oft angesprochen wurde ergänzen, dass die Orniths seit längerem schon serienmäßig mit Axiallagern nachgerüstet sind.
                    Aha ,wusst ich noch nicht 8o , etwa auch mit besseren Blatthaltern?
                    Dann verstehe ich bloss nicht, warum er immer noch nicht so verbreitet ist , wie
                    Rappi und Co.

Grüsse René

Kommentar

• cobra07
                      cobra07

Ornith Tunning

Hallo Zusammen,
                      ich bin neu hier in diesem Forum und fliege seit ein paar Monaten einen Ornith.
                      Allerdings habe ich nur ßrger mit diesem Teil. Vor ca. einer Woche war der Helli auf unserem Platz dan plötzlich für ein Paar Sekunden fast nicht mehr Steuerbar, und es kam fast zu einem Unfall. Die Diagnose war dan sehr ernüchternd, die Anlaserwelle ist im Freilauf in der Kupplung und in den Kugellagern festgefressen. Das Antriebsritzel ist in im oberen Kugellager um ca. 1,5 - 2mm eingelaufen und wurde nur noch von der Anlasserwelle gehalten. Da hier einige Sekunden Metall auf Metall gelaufen ist hat dies wohl auch meine Fernsteuerung stark gestört. Da ich auch noch eine Bell 430 und Fläche fliege, ist der Ornith erst ca. 15-20l Sprit gelaufen, und davon ging die hälfte fürs einstellen des Motors drauf. Nach meiner Meinung ist dieser Heli Schrott, und auch ein Techniker von Robbe meinte danach zu mir am besten ich werfe den Heli gleich Weg. Also zumindest bei meinem Ornith wurde nach meiner Meinung zum Teil Minderwertiges Matrial verwendet.

Viele Grüße
                      Uwe

Kommentar

• TC_007
                        TC_007

Ornith Tunning

Hallo,

diese Meinung kann ich überhaupt nicht teilen! Bei uns im Verein fliegen mind. 5 Leute den Ornith und ich selbst auch.

Ich hatte noch nie das kleinste Problem mit dem Heli und auch schon gar nicht mit dem sonst überall so schlecht gemachtem Magnum Motor. Es ist mir auch ein Rätsel, wie es so lange dauern soll den Motor einzustellen, das Ding läuft doch schon fast perfekt, wenn man es aus der Packung holt.

Grüße
                        TC

Kommentar

• cobra07
                          cobra07

Ornith Tunning

Hallo,
                          es freut mich das es wohl auch Ornith´s gibt die einwandfrei funktionieren, mir jedenfalls hat dieser Heli das Helifliegen total versaut da die Störung an meinem Heli beinahe sehr schwerwiegende Folgen hatte. Auch mein Händler meinte das er solchen Verschleiß nach so kurzer Zeit noch nie gesehen habe vorallem da auch nicht zu erkennen war das irgend etwas nicht richtig montiert war. Das schlimme an dieser Sache war, das sich beim Fliegen überhaupt nichts angekündigt hat. Den enormen Verschleiß erkennt man erst wen man den Heli zerlegt, beim normalen Vorab-Check ist nichts zu entdecken. Zur Zeit traue ich mich nicht einmal mehr meinen anderen Heli zu fliegen, da ich immer Angst habe es könnte wieder passieren, obwohl dieser Heli völlig in Ordnung ist. Zurzeit fliege ich nur Fläche und hoffe ich traue mich irgendwan auch wieder an einen Heli.

Viele Grüße
                          Uwe

Kommentar

• airforce-one
                            airforce-one

Ornith Tunning

Hallo Uwe,

da hast Du vielleicht ein "Montagsmodell" erwischt. Kann mich TC´s Aussage nur anschließen - einfach tanken und fliegen. Wenn man den Originalschalldämpfer "ausräumt", tut´s sogar der. Vermute mal, dass bei Deinem Ornith etwas nicht richtig vormontiert war (nicht gefluchtet hat oder so). Deshalb sollte man auch einen fast vollständig vormontierten Heli gründlichst durchchecken. Manchmal kommt es auch vor,
                            dass ein Lager schon nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Das kann aber bei allen Herstellern vorkommen.

Gruß,

Peter

Kommentar

• cobra07
                              cobra07

Ornith Tunning

Hallo Peter,

ich habe den Heli natürlich vor dem Erstflug durchgecheckt, wie ich den Heli vor jedem Flug durchchecke, und es war ja auch nicht mein erster Heli den ich zusammengebaut habe. Ich hatte allerdings eher das Gefühl das die verwendeten Matrialien für diesen Helli etwas zu schwach waren, den der Heli war ja mal für 30er Motoren vorgesehen. Vieleicht habe ich einen Montagsheli erwischt, aber nach meiner Meinung sollte so etwas nicht passieren, und zumindest in meinem Fall wären beinahe Menschen zu Schaden gekommen.

Viele Grüße
                              Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X