Viper 70 , Welcher Antrieb ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT-Tom
    NT-Tom

viper 70 / stinger 3 ; was soll ich kaufen ??
    orginal ikarus H8 bürstenlos mit regleikarusrirgendws oder ms composit stinnger mit twister aussm hornet mit jetiregler oder doch rc-city mit pletti orbit und kontronixregler *? ?( ?( ?(

hat einer schon erfahrungswerte ,mitter viper 70 oder kann mir was raten ?? will mir jetzt son teil anschaffen, nur zum spaß
    ;is doch alles nur hobby oder so; ach so, bitte kein rat zum acrobat oder NT, hab ich alles schon geflogen, kein anfänger !
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Hallo,

der H8 siehst stark nach AXI aus, den gibt´s billiger als bei Ikarus (81,- heisstdann glaube ich 2820/8 wobei die Frage ist ob es ein 2814/10 nicht schon genauso tut). Der Orbit ist mit Sicherheit absolut fett für die Viper, ist eher die Frage ob die Akkus das durchhalten. Ich fliege einen Orbit 10/18 mit Jazz im Lipoly der ja nun doch deutlich größer und schwerer ist und die Power reicht für alles satt. Die Frage ist wohl eher welche Akkus du einbaust. Die Ikarusakkus werden die selben Zellen haben wie die Tanic 2450/2500 und die bekomme ich schon im T-Rex an ihre Grenze. Wenn 3200er Kokams von Gewicht und Größe passen wäre der Orbit wohl der richtige, andererseits könntest du auch versuchen mit einem SHP SS23 oder SD260 und leichteren Zellen das Gewicht niedrig zu halten.
    Wie auch immer vom Ikarus Antrieb würde ich eher die Finger lassen.

Gruß Stefan

Kommentar

• GoldCat
      GoldCat

Hi,

ich habe mir das Set von RC-City gekauft. Hab' nur den Gyro gegen einen GY401 tauschen lassen und einen anderen Empfänger gewählt.
      Im Set ist der Pletti. Kann mich über Leistung nicht beklagen. Mit dem 2450er Tanic fliege ich regelmässig 9 Minuten.
      Ich bin allerdings kein 3D-Turner und kann nicht sagen, ob die Leistung auch dafür ausreichend ist. Wenn ich den Akku nach dem Flug so anfasse, dann könnte ich mir vorstellen, dass der dann schlapp macht. Er wird ziemlich heiß. Der Motor eher weniger.

Grüsse,

Günter

Kommentar

Lädt...
      X