Kauf Spirit L-16 Mit 20 Zellen ?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baumi77
    Member
    • 06.08.2005
    • 86
    • Martin

Guten Morgen!

Zur Zeit habe ich einen ECO 8 mit 10 Zellen, jedoch möchte ich gerne auf einen besseren Heli umsteigen und so ist mir die Idee gekommen mir einen Spirit L-16 zukaufen.

Jedoch möchte ich ihn mit 20 Zellen fliegen, um so die Akkus für den ECO 8 und für den Spirit L-16 verwenden zu können.

Habt Ihr Erfahrung mit 20 Zellen beim Spirit ?

Wenn Ja - welcher Regler und welches Ritzel würdet ihr empfehlen ?
    Regler wäre ich auf den Jazz Regler 55-10-32 oder 55-16-30 gekommen....

Danke für Eure Tipps!

Viele Grüße
    Martin
  • Mayk
    Mayk

na ja die Erfahrungen von einem Freund sind nicht so toll und das Fazit lautet: Kauf dir einen Logo 14 mit z.b. Tango Motor und 6S.

Bei einem eigentlich zu heftigem Crash ist der Heli nur noch ein Totalschaden gewesen. Das habe ich so in der Form auch noch nicht gesehen

Kommentar

• Crashpilot
      Crashpilot

ßßähhhmm nur mal ne Frage Mayk wie schafft man es einen L-16 mit nur einem Crash zum Totalschaden zu bringen ?!?

Also das Chasie ist wesentlich stabiler,4 Kant-Aluprofiel mit einer Wandstärke von 2,5 mm,als das des Logo 10 bzw. 14 ?

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätzel wie man einen Spirit L-16 so schrotten kann das nix mehr geht,oder hat dein Bekannter den Heli vielleicht bei voller Fahrt senkrecht in den Boden gesetzt,wenn ja,das ßberlebt auch kein Logo 14

@Baumi77
      nimm von den 10 Zellen-Sticks einfach 2 weg dann passt das mit dem L-16.Besser ist so du packst da Lipos rein weil der L-16 nämlich um einiges schwerer und größer ist wie der Eco und er damit schon genug zu tun hat.

Crash

Kommentar

• Niko410
        Niko410

Hi, das denke ich also auch!!!

Der L-16 ist wesentlich stabiler als ein Logo 14!!

Das 4 kant Alu Chassis des L-16 kann man nicht mit dem Chassis des Logo 14 vergleichen, ist viel kompakter und wesentlich stabiler gebaut....

MfG

Niko

Kommentar

• KaiB
          Member
          • 14.07.2005
          • 430
          • Kai
          • Essen, Oberhausen

Hey zusammen,
          also ich habe den L-16 seit zwei Monaten als Erstheli.
          Beim Schweben komme ich langsam voran.
          Das Trainergestell, das ich derzeit nutze (das Carbonkreuz mit den
          roten Bällen von Robbe), bringt aber vermutlich noch Störungen in
          den Heli. Bin sehr gespannt, wie der L-16 sich ohne die Landehilfe
          in der Luft bewegt.

Insgesamt habe ich einen guten Eindruck von dem Fluggerät.

Ferner bin ich gespannt, wie sich der GY401 mit S9254 am Heck auswirken wird.
          Liegt schon auf dem Tisch. Zur Zeit habe ich noch den serienmäßigen G-300 mit S3251 drauf.
          Geht aber zum Schweben mit leichten Seitwärtsbewegungen wohl auch
          zunächst.

... und ich will überhaupt nicht wissen, wie schnell sich der L-16 zerlegt
          Bislang bin ich noch immer ohne Schaden gelandet. toi, toi, toi

Zwei Fragen hab ich noch:

1. Muß man die Umlenkgetriebe für den Heckrotorantrieb hinten am Heckrotor regelmäßig schmieren. Wenn ja, wie oft ?? Das würde bedeuten, alles auszubauen ??!!
          2. Hat jemand Flugerfahrungen mit dem L-16, speziell mit dem G-300 Kreisel ?

Grüße
          Kai
          TDR AC3X,PowerJive 120HV
          Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
          Acrobat SE AC3X

Kommentar

• Heiner Juenkering
            Robbe.de
            Mitarbeiter
            • 18.04.2003
            • 501
            • Heiner
            • GMV Geseke in Geseke

Hallo @all,

ab sofort gibt es den Spirit L-16 in Topausstattung für 779,- EUR!!!!

d.h.
            S3555 Spirit L-16
            Kontronik Brushless Set Mambo15/Jazz55
            3xS3151
            1xGY401+S9254

ein echtes Schnäppchen...
            Take the power to the sky...
            www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• JK
              JK

ßßähhhmm nur mal ne Frage Mayk wie schafft man es einen L-16 mit nur einem Crash zum Totalschaden zu bringen ?!?

Bin zwar nicht Mayk, aber einen Heli komplett bis auf zwei kleine Einzelteile zu zerlegen funktioniert!
              Es gab mal einen der hat nen Joker eingestielt, na so kann man das jetzt auch nicht sagen weil der Beton nicht nachgegeben hat und es war dann so wie eine Helisprengung.
              Ich würde ja gerne mal einen Logo 16 testen, wie sich der bei voll Speed fast Senkrecht Richtung Boden beim Aufschlag verhält, ich denke da wird auch nicht mehr viel von übrig bleiben.

Kommentar

• Baumi77
                Member
                • 06.08.2005
                • 86
                • Martin

Hallo,

dieses Schnäppchen habe ich schon, konnte nicht wiederstehen !!!

S3555 Spirit L-16
                Kontronik Brushless Set Mambo15/Jazz55
                3xS3151
                1xGY401+S9254

werde daher nicht mit 20 Zellen fliegen sondern halt mit 8 Zellen....

Viele Grüße
                Martin

Kommentar

• Crashpilot
                  Crashpilot

Viel Spass mit deinem neuen Heli

Wirst den Kauf nicht bereuen

Gruß Mark

Kommentar

• Mayk
                    Mayk

na ja er ist halt mit den Kufen zuerst eingerastet und war danach KERNSCHROTT. Warum das so ist? Wenn interessiert es aber ich (und auch der dem er eingerastet ist) würde mir den nicht mehr kaufen.

Was hat eigentlich das dumme Aluchassis mit der Crashsicherheit zu tun? Gerade das biegt sich hübsch schnell durch was ich selber mehrfach bei meinem Eolo erleben musste auch bei leichteren Abstürzen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Crashpilot
                      Crashpilot

Also das kannst Du mir nicht erzählen das der Heli nur weil er mit dem Kufen EINGERASTET!,ist,was auch immer Das sein mag ?( , ein Totalschaden ist.
                      Klar bekomm ich das Aluchasie krumm,wenn ich zb. den Pitsch in 5 Metern Höhe voll raus nehme oder volle Kalotte in den Boden bretter,also mit recht hoher Krafteinwirkung die normal nicht aufkommt.

Also irgend wo ist in deiner Geschichte der Wurm drin

Die Prop usw. haben dem Heli eine sehr gute Note gegeben im Test

Also Baumi lass dich da durch nicht Nervös machen

Kommentar

• Mayk
                        Mayk

ich habe gerade beschlossen das du recht hast da du anscheinden schon einige Tests mit dem Heli gemacht hast um das Crashverhalten zu erkunden.

Gruß

Mayk

PS: Viel Spaß mit dem Heli Ach ja schau mal öftes nach der Paddelanlenkung die löst sich auch mal gerne auf was wirklich Klasse aussieht wenn man auf einmal extreme Spurlauf Probleme hat.

Kommentar

• Crashpilot
                          Crashpilot

Mayk eigentlich sollte man vor jedem Flug alles an dem Rotorkopf,Servos usw genau anschauen !
                          Wer das nicht macht und der Heli dann vom Himmel fällt weil ein Teil nicht richtig fest war,ist selber Schuld

So was sollte man eigentlich wissen und ich finde es Unverantwortlich wenn Jemand so etwas nicht macht,weil er nicht nur sich Selbst damit in Gefahr bringt,sondern vielleicht auch andere Personen die im Umkreis sind.

Unsere Helis sind keine Spielzeuge,aber das vergessen Einige wohl mal ganz gern

Gruß mark

Kommentar

Lädt...
                          X