Quick Ep8 Vs Ep10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knuxiz
    knuxiz

Quick Ep8 Vs Ep10

Hallo Zusammen,

in welchen Punkten unterscheidet sich der Quick EP8 vom EP10.
    Der einzige Unterschied den ich den Datenblättern entnehmen kann ist, dass der EP10 einen stärkeren Motor hat.

ßber Info´s von euch würde ich mich sehr freuen.

Knut

• R.Klotz
    R.Klotz

Quick Ep8 Vs Ep10

Hallo Knut,

Der Unterschied zwischen den beiden ist eigentlich nur das Chassis, sonst sind viele Teile identisch. Ich habe mir den EP 8 gekauft, weil das Chassis für Standard-Servos ausgelegt ist, während man beim EP 10 Midi-Servos verwendet.
    Qualitativ sind beide sicher hochwertige Helis fürs Geld, allerdings nicht gerade die leichtesten.

Gruß Robert :rolleyes:

Kommentar

• knuxiz
      knuxiz

Quick Ep8 Vs Ep10

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Auskunft.

Ich habe mir schon verschiedene Heli´s, aus dem Segment bis 1,25-1,35m Rotordurchmesser angeschaut da ich vom T-Rex auf einen solchen umsteigen möchte.
      ....Qualitativ sind beide sicher hochwertige Helis fürs Geld, allerdings nicht gerade die leichtesten.
      Gewichtsmäßig sind die doch im vergleich mit anderen OK.

Viele Grüsse
      Knut

Kommentar

• Seppel
        Member
        • 10.10.2004
        • 69
        • Stefan

Quick Ep8 Vs Ep10

Naja, vom Gewicht her würde ich jetzt nicht auf die Herstellerangaben schauen. Diese kann man wohl nur schwer einhalten. Ich habe einen EP10 deluxe und fliege mit 12 Zellen GP3300, komme damit auf knapp 2,3kg! Das ist definitiv zu schwer, leider weiß ich nicht wo man beim Abspecken anfangen soll... Die einzige Chance sind LiPo und das Heckrohr.
        Alu hat eben leider sein Gewicht, da hilft auch ein CFK-Chassis nicht viel...

Der EP8 dürfte jedoch leichter sein aufgrund des Chassis, welches im Gegensatz zum EP10 nur eine Ebene besitzt.

Zum Vergleich: Eco8 mit kompletten Alu-Tuning und demselben Antrieb 1,9kg...

Gruß
        Stefan

Kommentar

• Pitchzieher
          Pitchzieher

Quick Ep8 Vs Ep10

Hallo @ all,

mein EP10 Deluxe SC wiegt genau 1980gr. Ich verwende den originalen 4S3P Lipo mit 6.600 mAh. Damit geht das Teil echt spitze. Ich habe auf der Seite auch einen neuen Motor für 6S gesehen. Nicht auszudenken wie die Kiste damit erst abgehen muß.

Der Unterschied zwischen EP10 und EP8 liegt im Chassis und am Landegestell.

Einen EP10 kann man eben so wenig mit einem ECO vergleichen, wie ein 1100er Kawasaki mit einem Motorfahrrad.

ciao
          Herby

Kommentar

• knuxiz
            knuxiz

Quick Ep8 Vs Ep10

Hi Pitchzieher,

wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe, hat der EP10 nur ein größeres Chassis. Hauptrotor/HEckrotor usw. ist gleich.

Gruß
            Knut

Kommentar

Lädt...
            X