Ich brauche hilfe.
Heute beim Rundflug ist mir in ca 5m höhe der Motor
einfach ausgegangen, und aber sofort wieder angelaufen.
Ich gonnte grad noch einen knappen meter vorm Boden
den Heli wieder Hochziehen. Was kann das gewesen sein
Hab einen Spirit LI mit Jazz 45-6-18und Twist 37.
Ich hatte dasselbe Problem, weil ich mit zu niedriger Drehzahl geflogen bin. Ich hatte dadurch eine Teillast ßberhitzung meines Reglers verursacht.
Der "überflüssige" Strom wird durch den BEC quasi "verbraten" und heizt Deinen Regler zu sehr auf, der schaltet dann irgendwann ab.
Das Problem habe ich durch eine andere ßbersetzung gelöst.
Mittlerweile habe ich eine separate Stromversorgung meines Empfängers, so dass ich jetzt auch mit geringer Drehzahl fliegen kann ohne dass durch den BEC eine ßberhitzung verursacht werden kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar