mein ECO-8 hatte vor einem Jahr eine Böe abbekommen und ist aus 3m runtergeknallt. Da ist vieles kaputt und verbogen, Rotorblätter gebrochen, Wellen kaputt, Chassis hat auch etwas abbekommen. Hatte bisher keine Zeit, ihn wieder aufzubauen.
Trotz daß ich viele Ersatzteile für den ECO-8 habe, scheint mir, daß der Aufbau mehr kostet als ein Neuer.
Außerdem hat mich beim ECO-8 sehr geärgert, daß man eigentlich viele Tuningteile benötigt, damit das System ordentlich läuft. Ich finde es nicht gut, ein Produkt anzubieten, daß dann eigentlich erst durch Tuningteile richtig läuft. Deshalb möchte ich auf einen anderen Heli wechseln und auf einen >1m Rotordurchmesser mit 18 bis 24 Zellen.
Der "Quick Sweet 16 Deluxe V2" scheint mir da recht gut zu sein. Vom Werbetext meint man ja schon, daß der Heli super ist und es keinen Besseren gibt. Ich finde alle Beiträge hier im Forum zum Sweet 16 sehr hilfreich, auch der von Außenläufer - deshalb, weil dieser "gegen den Strom schwimmt". Vielleicht ist das ein oder andere Wort nicht in der höflichsten Sprache formuliert - die Werbung zu dem Heli verspricht aber definitiv einen "Super-Heli".
Deshalb meine Frage an Euch, die den Sweet 16 gut und sehr gut finden (aber auch an alle anderen):
A) Ist es wirklich der Super-Heli, wie er in der Werbung dargestellt wird?
B) Und welche Teile sind bei Euch serienmäßig und welche Teile sind Tuning?
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, was der Unterschied vom "Sweet 16" zum "Rebell XL" ist. Außer dem Rotordurchmesser wurde hier im Forum gesagt, daß es (fast) die gleichen sind. Könnt Ihr mich noch Infos geben:
C) Was gibt es noch für Unterscheide bei diesen Helis, und warum ist der Rebell XL mit ~380 € um 70€ preiswerter als der "Sweet 16"?
Bisher habe ich noch nicht genau verstanden, was beim Quick Sweet 16 "Deluxe V2" die Vorteile gegenüber "V1" sein soll.
D) Für meinen Geschmack ist es nicht so schlimm, wenn paar Teile etwas mehr wiegen, solange sie dadurch bei einem harten Aufsetzen oder beinahe-Crash besser halten und dadurch nichts kaputt geht. Ist meine Einschätzung richtig?
E) Haben größere Servos (am besten Digis) Vorteile in der V2? Oder sind die nur teurer (oder billiger) ?
Danke auch an Frank für die kurz geäußerten Fakten. Antworten auf deise Art finde ich persönlich am hilfreichsten, weil eben die Fakten in den Vordergrund gestellt werden, nicht die Polemik!
Happy Landings - sunflyer 8) 8)

Kommentar