Quick Ep8 Japan
Einklappen
X
-
Quick Ep8 Japan
Schade ja den werde ich einen Schreiben, Hab mir jetzt nen EP8 Japan zugelegt, für meinen T-Rex (Plastikschüssel, könnt man auch auf Tupperparty´s anbieten),
Der erste Eindruck, naja ne eigene Verpackung hatt er schonmal nicht, schade aber dafür wird entschädigt mit viel Alu!! Um es vorwegzunehmen, es ist Rein gar nichts Vormontiert, (nicht wie bei Quick,sondern eher wie Artfantasie) es ßhnelt auch sehr stark dem EP10, aber hier ist es verwirklicht worden ein einteiliges Chassis zu machen, was sich dem Gewicht stark zu gute kommen wird, Erwähnenswert sind auch die Beigelegten CFK Rotorblätter, gute Qualität.. Werde sobld mein RC Packet kommt mit dem Bau beginnen und es dokumentieren.
Ist im Prinzip ein nochmal etwas verkleinerter ME in EOLO größe, wird bestimmt gut gehen.
RC werde ich mit 4 Hitec HS 81MG ausrüsten(ggf. später Volz, falls einer Sponsoren wil, bin für alles offen ;-) GY401, RS 295/15/Speziale und Jung 75 BL ( Jazz 55 kommt dann später, zum testen tut´s der Jung) Akku wird ein 3S3P Konion 1600, will auf ein Abfluggewicht von unter 1400G! Chassis Leergewicht beträgt lt. Hersteller 650gr.
-
zoom1
Quick Ep8 Japan
Hallo suny23!
Wo bleibt bitte deine Erfahrung mit dem quick ep8 Japan?
ich habe mich gerade registriert, weil ich mich sehr von demQuick interessiere.
Am Anfang wollte ich schon fast den quickie ep8 Deluxe bestellen, aber der Japaner ist doch günstiger.
Hat jemand vielleicht den Quickie ep8 deluxe schon geflogen? ?(
Viele Grüsse an alle Heli-Flieger
Kommentar
-
Quick Ep8 Japan
Morgen geht er endlich in die Luft, hab erst gestern den gyro und die Servos bekommen und heut hatte ich Probleme mit dem Motor. der Japan EP8 ist eben um einiges Leichter. Er wiegt mit Motor, Regler,Servos,Gyro 960 Gr. + Akku ist das ein guter wert. wollte ihn erst mit 3S befeuern, aber mit 4S sinkt der strom um einiges und der Akku Preis ist noch vertretbar, werde ihn morgen mit 10 GP3300 testen bis mein 4S1P4000 Pack kommt, bin gespannt wie die Zellen sind. Schreib mir per PM deine Email, dann schick ich dir paar bilder
Kommentar
-
Souk
Quick Ep8 Japan
Hi,
kann mir jemand sagen um welchen Heli es hier geht? Wo gibt es den "Jaapan EP8", gibt es Fotos oder ein paar mehr Details davon?
Ich suche z.Zt suche ich eine Heli in der Größe, aber der Acrobat SE ist mir zu teuer und der EP8/10 zu schwer.
Gruß,
Oliver
Kommentar
-
chevyniggi
Quick Ep8 Japan
hallo oliver
der "japan-ep8" ist halt ein nachbau vom quickie ep8 die werden sich gewichtsmäßig nicht allzuviel schenken - jedoch qualitativ!?
ich habe den ep8 und muss sagen von der material und verarbeitungsqualität einfach spitze
ich kenn ja deinen flugstiel nicht 8) aber schau dir mal das vid auf der seite vom heli-shop maurer an - ich finde der geht schon ordentlich
grüße alex
Kommentar
-
schwaabbel
Quick Ep8 Japan
Der RS Motor ist eh zu klein dafür. Reicht gerade so für Scale fliegen.
Gruß Frank
Kommentar
-
Quick Ep8 Japan
Hallo Frank, ne der 295 ist genau richtig, hatte nur ein wenig abstimm schwierigkeiten, hab jetzt 2010 kopf, max. bei 23 A, Gewicht mit 3S3200HD sind 1250Gr, der EP8 Japan ist ein komplett anderes Modell wie der Maurer Ep8! Der Japan hatt eher die abmessungen wie Eolo etc.. und hatt auch nur 890 mm Rotor durchmesser (400 Blätter)
Wenn ich endlich mal wüsste wie ich Bilder hier rein krieg würdest den Unterschied sehen,
hab auch schon nen 330 ausprobiert, macht aber mehr ärger mit dem Matiarl unterkriegen und bei 4S zieht er dann zuviel strom, der 295ér war schon die bessere Wahl, nach nem missglücktem flug (75 Bl vom Jung ;-(( hatt abgeschalten) werde ich in heut nochmal testen, hab noch nen 12 Ritzel mit dem hatt er dann 2200 am Kopf, mal schauen wie agil er ist,
Gruß Philipp
Kommentar
-
Quick Ep8 Japan
PS: Alex, kein Unterschied zum Quickie ;-) lach..... erstens ist das das ein Orginal Quick, der nur für den japanischen Markt gedacht war, gewicht´s mäßig liegen zwischen diesen beiden Heli´s welten, bzw fast 1 Kg!!!!
Kommentar
-
schwaabbel -
schwaabbel
Quick Ep8 Japan
Sehr mager, die Leistung! Also doch nur Scaleflug
)
Mein Rex liegt bei 3s Lipos und max Pitch bei 34 A , ist aber mit 780gr. deutlich leichter.
Dein Schwebestrom sollte bei etwa 11A landen (100 Watt/kg).
Gruß Frank
Kommentar
-
chevyniggi
Quick Ep8 Japan
@ sunny23
ok ok dann sind die beiden bis auf den Namen wohl grundverschieden.
Da der EP8 deluxe einen Rotordurchmesser von ca. 1050mm hat ist der
JapanEP8 wohl eher mit T-Rex und ähnlichem zu vergleichen !?
Und somit ist auch der extreme Gewichtsunterschied selbsterklärend
gruß Alex
Kommentar
-
Quick Ep8 Japan
Hallo,
hier ist ein link wo ihr euch einige Bilder ansehen könnt.
http://***.runryder.com/helicopter/t193748p1/
bis denne MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar

Kommentar