Hallo zusammen,
ich habe den Heli DragonFly 4...mein erster überhaupt! Und da ich bisher noch nicht so sehr die Ahnung habe, wie ich einen Heli vernünftig fliege (in die Luft geht immer, nur runter ist doch schwierig! ), wollte ich mal fragen, wie ihr am geschicktesten mit einfachen Mitteln für einen solchen Micro-Heli ein Trainingsgestell bauen würdet?
Gruß!
Mathias
CFK-Drachenstangen aus´m Hobbyladen: ßber Kreuz legen und an den Enden kleine Styrophor-Kugel(richtig geschrieben??) ankleben und dann am Kufengestell befestigen.
Mit einem Trainingsgestell mit Kugeln kann er aber auf Gras starten. Denn dann gibt man dem Heli kaum Möglichkeiten sich zu verhaken.
Denn damit steht er etwas höher und die eigentlichen Kufen berühren nur wenig das Gras.
Also sollte er schon welche dran machen.
Besten Dank an alle erstmal!
Ich hab mir jetzt ne CFK-Stange von nem alten Lenkdrachen genommen, mittig geteilt und dann diagonal unter das Kufengestell gebastelt...jetzt muss ich im Keller nur noch alte Tischtennisbälle finden.
Sollte wohl klappen, denke ich! und gegen Rasenstart ist der dann auch wohl recht gut abgesichert. Die Kufen stehen dann ja erstmal ein ganzes Stück höher und der Heckrotor schrubt auch nicht mehr wie wild über den Rasen, auch wenn der ein bisschen höher als ein perfekter englischer Golf-Rasen ist!
Gruß
Mathias
Nü, die ersten Hopser hab ich Indoor gemacht, und danach bin ich draußen
auf'm Feldweg auf unbegraster Stelle gestartet und gelandet (dann schon ohne
Trainingskreuz).
Auf die Wiese hab ich z. B. eine Fußraummatte ausm Auto mitgenommen,
darauf lässt sich prima starten und landen. Man muss sie halt treffen
Beim Landen.
Selbst mit TT-Bällen hätte ich bei der Hornet Angst umd den Heckrotor :rolleyes:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar