Taumeln Bei Dragonfly 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mheiker
    mheiker

Taumeln Bei Dragonfly 4

Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein paar Tagen einen DragonFly 4 zugelegt und bin im Moment fleißig dabei, den in die Luft zu bekommen.
    Ist auch eigentlich nicht so sehr das große Problem, doch wenn ich den Heli schweben lassen will, fängt dieser an, um die Drehachse des Hauptrotors zu taumeln und schaukelt sich soweit hoch, dass man ihn notlanden muss...
    ...weiß jemand zufällig, woran das liegen kann? Die Hillerpaddel und den Hauptrotor habe ich normalerweise einigermaßen vernünftig justiert!
    MfG
    Mathias

Nachtrag:
    Die Drehebene des Hauptrotors fängt an, sich kreisförmig zu kippen, auch wenn ich den Heli am Boden halte.
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Taumeln Bei Dragonfly 4

so ei Taumeln entsteht üblicherweise wenn der Kreisel zu emfindlich ist, ich hab aber keine AHnung, ob du da was einstellen kannst
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Taumeln Bei Dragonfly 4

Hi!

um die Drehachse des Hauptrotors zu taumeln und schaukelt sich soweit hoch, dass man ihn notlanden muss...
      Pendeln auf dem Heck oder schaukeln in der Rotorebene? Z.B. auf Nick?
      Blatthalteschrauben gut stramm? Blätter zum Starten leicht nach vorne gerichtet?(in Drehrichtung! ))
      Bin mir bei der Beschreibung nicht so sicher was Du meinst...
      GruÃ? Martin

Kommentar

• owu
        owu

Taumeln Bei Dragonfly 4

noch ein Tip: Drehzahl ändern....

Gruss Oliver

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Taumeln Bei Dragonfly 4

Hallo,

wenn es ein Fixed Pitch Dragonfly ist dann neigt der ganz gerne zum schwingen weil der Kopf kein Schlaggelenk oder Spiel hat. Du kannst das sehr gut beseitigen indem du dir Caliber M24 Blätter kaufst und das Motorritzel 1-2 Zahn größer nimmst.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
          X