Hallo Christian,
ich habe in einer UNI 2000 schon eine geraume Zeit einen 91er OS (SX) und bisher keine Schwierigkeiten.
Allerdings im Gegensatz zu manchen Berichten zum Glück auch nicht mit dem OS 61 in den UNI Expert Mechaniken, obwohl der Freilauf dort als etwas kritisch angesehen wird.
Das ist ja einer der Vorteile der UNI 2000, dass der Freilauf in der zweiten Getriebstufe sitzt und auch grösser gegenüber der Expert-Variante ist.
Ich sehe mit meiner immer noch begrenzten Erfahrung keinen Grund, den Freilauf prophylaktisch zu tauschen.
Wahrscheinlich auch, weil ich die UNI nicht durch 3D-Programme prügle (mangelndes Können des Piloten, nicht der Mechanik )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar