Welche Lipos in euren Micros?
Einklappen
X
-
Mich würde interessieren, welche 3S1P Lipos ihr in euren Microhelis fliegt. Habe in meinem Micro Star den originalen 1500er von Graupner, der aber anscheinend von der Lebensdauer nicht besonders toll sein soll.[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]Stichworte: -
-
HumpinHeli
Flieg nen 5S3P Thunder Power im Piccolo....
-spässle gmacht.
Hab noch 2 Stück von den guten alten ETecs daheim. Flieg die jetzt seit 1 Jahr... und die werden nicht "tot" :rolleyes:
Mal sehen was danach kommt.
Grüsse
Tom
-
Steffen 2.0
Ich hab für einen FP Dragenfly gws (gibts prktisch nicht mehr) einen 2S E-Tec 1250mAh Lipo akku, der super funzt! Kann damit fast 25min. f"fliegen"
mfg Steffen
Kommentar
-
3s E-Tec 1200er in der Hornet CP, über 150 Zyklen pro Pack.
20 Minuten gehen immernoch problemlos.
Allerdings ist die Hornet min. 200 g leichter als ein MS und mein Flugstil
damit ist eher "Kufen nach unten".
Grüßle
EE
Kommentar
-
tomm27
Also ich fliege die 3S TP2100. Aber bitte zwischen einzeln laden, sonst
gibt es einen schnellen Tod. Mußte die Erfahrung auch schon machen. Ansonsten eine super Zelle.
Gruß
Tom
Kommentar
-
bastianderboss
Hallo!
Ich habe die ganze Zeit in Meinem Piccolo FP die Kokam 1500 (bis 12A belastbar) als 2S geflogen.
Jetzt habe ich spaßhalber mal Kokam 1200 (bis 6A belastbar) als 2S2P(also auch bis 12A belastbar) getestet und ich kann jetzt anstatt 15 min ca 25 min fliegen!!!
Das interessanteste ist, dass ich eine viel höhere Steigleistung habe(trotz mehr gewicht)!
Daraus folgere ich: 1500er sind scheiße und können bei weitem nicht so belastet werden wie angegeben(gilt wohl für alle 1500er)! Die 1550er (sind breiter) sollen aber sehr gut gehen!
Gruß Bastian
P.S. die Haltbarkeit der 1500er ist auch nicht die beste!
Kommentar

)
Kommentar