Nachdem ich am Einfliegen meines restaurierten Futura SE bin, ist mir aufgefallen, dass der Tank sabbert. Scheinbar sind die Dichtungen der Anschlüsse (Druck und Befüllung) nicht ganz dicht.
Auch der Drehverschluss (Deckel) am Tank scheint leicht zu lecken.
Wie dichtet Ihr Euren Tank? Neuere Helis haben ja meist Tanks mit schon angeformten Schlauchanschlüssen.
Wenn man die Tanknippel mit den Dichtungen gefühlvoll einschraubt, d.h. so, daß sie gerade etwas gestaucht sind, dann hält das ewig.
Den Tankdeckel kann man unter Zugabe von Silikon (aber nur das \"essigvernetzende\") auf den oberen Rand des Gewindes absichten. Auch hier nicht zu fest zuschrauben. Genau soweit, daß man durch den Deckel sieht, wie sich das Silikon verteilt. Vorher natürlich entfetten, sogut es geht und die Original-Dichtung (soweit überhaupt vorhanden) aus dem Deckel ausbauen.
Wichtig: Auf die Stellung des Deckels achten, sonst paßt er später nicht mehr in die Seitenteile.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar