Viper 70 oder T-Rex ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    RC-Heli Team
    • 17.04.2001
    • 8599
    • Albert
    • MFC Hochstadt

Viper 70 oder T-Rex ?

Hi,
    Fred is meine Viper geflogen und ich hatte inzw. auch die Möglichkeit einen zahmen T-Rex zu fliegen.

Ausserdem möchte ich noch was richtigstellen: die Viper wurde von Ikarus konstruiert und wird auch von Ikarus produziert. Durch eine Kooperation mit MS gibt es halt jetzt die Viper als Stinger von MS und dafür sind z.B. die Kohleblätter für die Viper von MS.

Noch ne kleine Info am Rande: Die 90er Viper soll Ende Juli ausgeliefert werden.

So, und nun zum Fliegen, bzw. Quaitätseindruck:
    Ja, bei der Viper ist alles Kunststoff, was aber nicht dazu führt, daß alles klapprig ist und viel Spiel hat/bekommt. Die Kugelköpfe gehen aber nicht so geschmeidig wie beim einer Metall-Kunststoffkombi und man muß beim zusammenbauen eher mal einen Kugelkopf quetschen.

Leider konnte ich den T-Rex nicht quälen, da er nur einen schwachbrüstigen 1500er Kokam drin hatte, der schon bei Pirouettenkreisen heiß wurde. Ansonsten war er zahmer abgestimmt und hatte mit der niedrigeren Drehzahl nicht die Wendigkeit der Viper. Aber flog sehr sauber und fühlte sich sehr gut an. Sprich: ich glaube, daß kein großer Unterschied ist.

Die Grenze der Viper ist momentan das Akku, sprich mit dem H8-Motor und dem orginalen Akku geht ihm bei wirklich hart geflogenen Figuren die Luft aus. Aus diesem Grunde will ich gerade mit 4S 2000er fliegen, was auch funktionieren würde, wenn nicht nach einem Absturz das Heck pendeln würde. Wahrscheinlich hat der Kreisel was abbekommen ==> wer leiht mir einen GY 401 für einen Fug zum Testen? Aber was ich bisher testen habe können, könnte das dann zum MP-Jäger werden

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• FreddyFerris
      FreddyFerris

Viper 70 oder T-Rex ?

ich lei dir gerne ein Gy401 wennich den wieder fliegen darf und du mir endlich dein MP2 verticktst

Fred

Kommentar

• GoldCat
        GoldCat

Viper 70 oder T-Rex ?

@Albert

meinst Du drei 3200er Kokam (20C) würden genug Leistung bringen (bei einem Mehrgewicht von ca. 80g) ? Oder besser höhere Spannung ?

Danke,

Günter

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Viper 70 oder T-Rex ?

Hi,
          die 3200er wären sicherlich die beste wahl für 3S, habs aber noch nicht probiert, ob die unter die Haube passen. Könnte knapp werden. Das Mehrgewicht wird man natürlich merken, sprich der Schrauber wird evtl. zu kopflastig, was mich auf die 4S-Abstimmung gebracht hat.

@Fred: danke fürs Angebot, wenn ich bis nächste Woche keinen geliehen bekomme, mail ich dich an. MP2: hast dich ja nicht mehr gerührt, daß du es haben willst. kannst sofort haben.

Albert

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Viper 70 oder T-Rex ?

Hallo,
            kleiner Nachtrag zur vermutlichen Ursache der Heckschwingungen: es sind die Hauptrotorwellenlager. Lager gereinigt und neu gefettet und schon wars weg..... bis zum ersten Steigflug. ==> oberers Rotorwellenlager.

@Frederic: das war wahrscheinlich auch das Schwingungsproblem mit dem Ikaruskreisel, als du es probiert hast. Hat anscheinend der GY 240 gut abgekonnt, bis das Lager weiter kaputt gegangen ist. Der Ikaruskreisel schwang ganz am Anfang (bis zum ersten Absturz) nämlich nicht. Nur hatte ich nicht die Zeit, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Albert

Kommentar

Lädt...
            X