Moskito Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hoffel
    Member
    • 23.02.2005
    • 108
    • Martin

Moskito Sport

Hallo Mosi Fans

Bei meinem Mosi Sport sind noch die 48er Holzblätter drauf .Ich möchte gern 55er S-Schlag Blätter verwenden ,geht das überhaupt ? ?(
    Wenn ich den Rotor so ausrichte das sich die Blatthalter vom HeRo und Hauptrotor genau "anschauen" dann wären die 55er Blätter 1,5 cm zu lang.Also würden sich beide Rotoren in die Quere kommen. Das würde aber nur beim durchbiegen der Hauptrotorblätter bis zum Heckrohr zutreffen.
    Solch eine Durchbiegung tritt doch aber im normalfall eigentlich nicht auf.
    Mein HeRo hat einen Durchmesser von 25 cm .Mit Welchen Blattlängen fliegt Ihr denn beim Moskito Sport ?

Vielen Dank schon mal.
    Gruß Martin :loeblich:
    Raptor 50 V2+TT 50,Dragonfly 36 ,MX12
  • Wanzti
    Member
    • 12.02.2004
    • 45
    • Achim

Moskito Sport

Hallo Martin,
    ich fliege auf meinem Mosi Sport die 550 S-Schlag Blätter von Helitec. Bin von den Blättern auf dem Mosi begeistert und habe auch keine Probleme mit dem Abstand zum Heckrotor.
    Gruß
    Achim

Kommentar

• hoffel
      Member
      • 23.02.2005
      • 108
      • Martin

Moskito Sport

Hallo Achim

Welche größe hat denn dein HeRo ? Vielleicht ist meiner ja zu groß.
      Würden deine Blätter sich im extremfall (wie schon beschrieben) denn auch berühren ?Wenn nicht kann es ja nur am HeRo liegen oder am Heckrohr aber da gibt es ja nicht so große Auswahl.
      Ich messe bei mir von mitte Anlaßkonuß bis zur HeRowelle 72,5cm.
      Schau mal bitte ob du das selbe Maß hast ?

Danke

Gruß Martin

Kommentar

• Wanzti
        Member
        • 12.02.2004
        • 45
        • Achim

Moskito Sport

Hallo Martin,
        ich habe es nachgemessen. Es ist genau so wie Du schreibst. HeRo Durchmesser ist 25 cm, Abstand Anlasskonusmitte zu Heckwelle ist ca. 72,5 cm und die ßberlappung auf Höhe des Heckrohres ist 1-2 cm.
        Gruß
        Achim

Kommentar

• hoffel
          Member
          • 23.02.2005
          • 108
          • Martin

Moskito Sport

Hallo Achim

Das klingt ja gut wenn es da keine Probleme gibt.
          Wie fliegst du denn deinen Mosi,Turns und Lopings ?
          Ich frage deshalb damit ich sicher gehe das die Blätter sich auch ja nicht in die Quere kommen ,Egal welche Fluglage.
          Ich bin noch in der Schwebephase und witme mich jetzt langsam dem Rundflug.

Vielen Dank Martin :rolleyes:

Kommentar

• Wanzti
            Member
            • 12.02.2004
            • 45
            • Achim

Moskito Sport

Hallo Martin,
            ich fliege meinen Mosi mit Hughes 300 Rumpf. Dadurch ist er sehr schwer und Kunstflug ist nicht möglich. Aber bei harten Abfangmanövern und Stopps gab es noch nie Probleme.
            Gruß
            Achim

Kommentar

• hoffel
              Member
              • 23.02.2005
              • 108
              • Martin

Moskito Sport

Hi

Alles klar .
              Mit dem Rumpf liebeugel ich auch aber so ein Teil kostet ja 200 Euronen und da ich noch Anfänger bin ,muß er noch ein bischem warten.Aber geil ist so ein Teil doch.hoffentlich halt ich die warterei auch aus.
              Was hast du denn für einen Motor drinn ?
              Meiner ist ein Webra 40 aber der Verkäufer hat gesagt das er umgerüstet auf Webra 50 ist.Ich trau den frieden nur nicht .bei mir wird nämlich der Motor bei Vollgas/Pitch+9° langsamer und wenn ich mich Knüpelmittelstellung+5° nähere dann geht die Drehzahl wieder hoch,hoffentlich wird das dann besser mit den S-Schlag Blättern ,obwohl die ja länger sind.Na ja,mal sehen.

Gruß Martin

Kommentar

• Wanzti
                Member
                • 12.02.2004
                • 45
                • Achim

Moskito Sport

Hallo Martin,
                ich fliege mit einem Super Tigre GS 45. Der Motor hat 7,5ccm. Damit bricht die Drehzahl mit 550 Blättern und 9 Grad Pitch nicht ein.
                wenn Du wirklich einen 50er Webra hast, dann sollte der mit 480 Blättern bei 9 Grad Pitch so hoch drehen das es Deinen Mosi fast zerreist.
                Ich kenne mich zwar mit Webra Motoren nicht aus, aber ich denke nicht das man einen 40er in einen 50er umbauen kann. Und wenn es ging wäre das sicherlich alles andere als Wirtschaftlich.
                Gruß
                Achim

Kommentar

• Frankyboy
                  Frankyboy

Moskito Sport

Hallo Martin,
                  wenn Du wirklich den Sport fliegst, - bekommst du keine Probleme mit 55er Blättern. Habe auch schon gehört, dass sogar welche mit 57 und 58er Blätter fliegen?!
                  Fliege meinen Moskito mit 55er Sichtcarbon Blatter von HPB. Die Blätter sehen super aus und Loopings, Rollen, Piruetten, Turns und ßberschläge sind locker zu fliegen.....mehr kann ich leider noch nicht ;(
                  Ich denke auch, dass du mit `nem 50er Webra und den kurzen Blättern schon an der Drehzahlgrenze zum auseinanderfliegen dran bist. 8o
                  Schau mal auf meine Seite, da kannst du sehen was bei mir dran und drin steckt.
                  ...so fliegt er auf jedenfall sehr gut.
                  ciao
                  Franky

Kommentar

Lädt...
                  X