Motor für TG 90 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten Trummer
    Carsten Trummer

Motor für TG 90 Pro

Moin
    Eine Frage an alle Tg 90 Pro Helden.
    Möchte aus verschiedenen Gründen einen anderen Motor verbauen.
    Welchen Yamada kann ich in obengenanntem Heli verbauen , und brauche ich einen neuen Dämpfer ? habe bis jetzt OS 91 C-Spec betrieben , der in diesem Heli leider dem Hitzetod erlag.
    Möchte jetzt mal nen Yamada ausprobieren.
    Gruß Carsten
  • kermit1st
    kermit1st

Motor für TG 90 Pro

Hallo Carsten,

ich hatte in meinem TG PRO 90 einen Yamada 80 St mit MPII verbaut.
    ich konnte das Kurbelgehäuse nach dem Flug immer anfassen ohne mir die Finger zu verbrennen und der DNHP hatte immer genug Leistung. Geflogen bin ich mit CP 15%.

Gruss

Andreas

Kommentar

• Uwe K
      Uwe K

Motor für TG 90 Pro

Hi Carsten,

ich fliege den DNHP mit dem Yamada 91 ST und der MP II. Von Kühlproblemen wurde ich noch nie heimgesucht, zumindest mit der "normalen" Konzentration an Nitromethan von 15 - 30 % Nitro nicht. Verbauen kannst du den 80er und 90er und eigentlich alle gängigen Dämpfer. Musst mal sehen, wenn du öfters die Kühlungsschwierigkeiten hast, stimmt was in der Abstimmung nicht. Das einzige was ich ändern musste ist das Volumina des Tanks, der original wurde gegen einen 600ccm von K&S getauscht, sonst habe ich mit CP 25 etwas Konflikte mit der Flugzeit.

Gruß

Uwe K

Kommentar

• Carsten Trummer
        Carsten Trummer

Motor für TG 90 Pro

Moin
        Danke Andreas und Uwe !
        Werde dann wohl den 91 ST nehmen, als Dämpfer habe ich noch einen Zimmermann vom OS 91 liegen..........
        Wo kann ich den Mot einigermassen günstig ordern ?

Gruß und Danke
        Carsten

Kommentar

• Uwe K
          Uwe K

Motor für TG 90 Pro

Hi Carsten,

mit dem Zimmermann kenn ich mich nicht aus. Sehr gut ist auch der Funtech Dämpfer. Motoren gibts bsp. bei www.hubschrauber.de sehr günstig.

Wie zufrieden bist du sonst mit dem TG Pro ? Wenn du irgendwo Probleme hast kann ich dir gern weiterhelfen.

Grüße

Uwe K

Kommentar

• Black Thief
            Member
            • 21.06.2005
            • 580
            • Franz-Josef

Motor für TG 90 Pro

Hi Carsten

Leider past eim Dämpfer für OS nicht auf einen Yamada, grund ist ein anderer

Auspuffflansch.

Bei www.raptor-school.de gibt es einen Aludämpfer für den Yamada für 69€.

Um einen gesunden lauf eines Yamada zu ereichen sollten es schon

15% Nitro sein.

Gruß Franz-Josef
            immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• Carsten Trummer
              Carsten Trummer

Motor für TG 90 Pro

Hallo Uwe
              Danke , für das nette Angebot werde mich gern mal melden.
              Bin mit dem Heli mehr als zufrieden, sowohl von den Flugeigenschaften wie auch von der Verarbeitung , die wohl einmalig ist wenn man sich den ganzen
              Plastikschrott sonnst so ansieht. Vor allem muß man nicht im nachhinein für sinnvolles "Tuning" viel Geld ausgeben.
              So zb in meinem Benzin Acrobatic , wo die Blatthalter aus Kunststoff sind , und die ich dann doppelt kaufen muß um welche aus Alu zu haben. Soll kein gemecker sein
              bin auch mit dem Heli sehr zufrieden. Die Teileversorgung ist bei beiden wohl
              mehr als Top.

Hallo Franz Josef , danke für den Tip werde mich da mal umschauen.
              Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
              X