Moskito Basic mit 10ccm Motor!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo,

ich habe einen Moskito Basic mit einem 10ccm Motor und stehe kurz vor dem Erstflug!
    Hat jemand Erfahrungen mit so einer Motoriesierung!?

Kann ich ihm das zutrauen!?

Grüße
    Sebastian

• Ralf Dreyer
    Ralf Dreyer

hmmmm.... prinzipiell schon. ich befürchte nur , dass die mehrleistung wieder vom mehrgewicht gegenüber einem 50er oder 52er motor aufgehoben wird. einfach mal testen nach dem motto: wenn ers nicht aushält , taugt er nix ;-)

Gruß Ralf
    [img src=\"http://home.t-online.de/home/r.3er/rappiani.gif\" border=0]

Kommentar

• Meinrad
      Senior Member
      • 07.06.2001
      • 1975
      • Meinrad

Hallo Sebastian,

diese Motorisierung ist, mit Verlaub gesagt, schwachsinnig und höchst gefährlich. Der Moskito Basic ist dafür absolut nicht ausgelegt und dürfte in kürzester Zeit Probleme aufwerfen.

ßberlege Dir das nochmals gut!

Gruß Meinrad

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3193
        • Christian
        • Taching am See

Ich würd es lieber bleiben lassen. Ich hab vor ein paar Jahren einmal gesehen das es einen auf 10ccm umgerüsteten 30er Heli (ich glaub es war ein Shuttle) in der Luft zerfetzt hat. Gott sei dank ist niemandem etwas dabei passiert. Aber der Heli war total hin. Der Erbauer hatte sogar extra CFK-Seitenteile gefertigt und die Getriebeübersetzung angepasst.
        Die Ursache konnte man im Nachhinein nicht mehr genau feststellen aber es sah so aus als wie wenns den Rotorkopf zerrissen hat.

Viele Grüße
        Chris

XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Horst
          Horst

Hallo Sebastian,

ein Moskito mit einem Webra 50 GT (\"Grünkopf\", 8,6 cm³) hat allemal genug Leistung für dieses kleine Modell. Die Mehrleistung des 10 cm³ kann nur zu schnellerer Materialermüdung od. gar Totalverlust des Hubi´s führen. Ich würde dieses Experiment, auch unter Haftungsaspekten, lassen.

Mit hubifliegerischem Gruss
          -Horst-

Kommentar

Lädt...
          X