Wer Fliegt in Deutschland X-Cell ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X-CellJunge
    X-CellJunge

Re: Wer Fliegt in Deutschland X-Cell ?

Servus,

also ich fliege seit letztem Jahr X-Cell Tempest 3D und ich bin total happy mit diesem Modell.
    Er macht alle Figuren mit und ich finde er schaut auch noch schick aus.

Gruß Tobi

Kommentar

• grasshopper
      grasshopper

Moin,

ich habe auch noch einen X-Cell Pro I.
      Bin sehr zufrieden, allerdings ist er ggw. zerlegt. Sobald das Wetter schlechter wird, baue ich ihn wieder auf.

Und dann habe ich noch so einen Dolphin-Rumpf dafür... sehr schick. Vielleicht macht es Sinn, den Pro I auf Pro II umzurüsten ?

Grüsse
      Peter

Kommentar

• KawaMan
        KawaMan

Das Umrüsten ist glaube ich, recht teuer. Das teuerste dürfte der Hauptantrieb sein. -> Die schwarzen Zahnräder gegen den neuen Freilauf mit weißen Zahnrädern zu tauschen. Die schwarzen Zahnräder gibt es kaum oder gar nicht mehr. Es sei denn, man findet noch gebraucht welche: Ich habe da noch ein paar und kann die gerne verkaufen.
        Ansonsten hat sich nicht viel verändert, dass es m.E. wirklich Vorteile bringt. (Ich habe den Pro I und II. Mittlerweile sind es beide schon so gut wir Pro II.)

Kommentar

• grasshopper
          grasshopper

Aha, danke sehr.

Ich habe in der Ersatzteilkiste noch 2 oder 3 schwarze Zahnräder, aber vielleicht kann ich Deine doch noch gebrauchen.
          Ich habe vorhin bei Inko geschaut und das Conversion Kit kostet wohl knapp über 300 Euro.

Ich dachte, da wären neue Seitenteile dabei und eine veränderte Anlenkung, oder ?

Ach, ich baue den Vogel erstmal wieder auf. Das letzte Mal, als ich damit flog, war ich sehr begeistert ob der Präzision. Dann sehen wir weiter.

Immerhin gibt es wohl noch genug X-Cell Fans hier im Forum, falls ich Hilfe oder Teile brauche ;-)

viele Grüsse & vielen Dank
          Peter

Kommentar

• KawaMan
            KawaMan

Hmm, das Kit kenne ich nicht.
            Was meine Heli unterscheidet:
            (Pro I - II)
            Rotorkopf: Kunststoff - Alu
            Chassie Oben: - etwas höher, nicht wesentlich anders,
            Servovorbau: - oberkannte zum oberen Chassie angepasst
            Freilauf: schwarzes einteiliges Zahnrad - zweigeteilter Freilauf m. weißen Zahnrädern
            Lagerbock am Starkonus: - stärker ausgelegt
            Lagerbock Ritzel zum Heckrohr: teils Kunststoff - doppelt kugelgelagert (vorne Lagerstelle neu), Alu
            Heckrotorwinkelgetriebe: Kunststoff - Alu
            Heckabstützung Halterung der Carbonstangen: Alu - Kunststoff
            Aluminiumprofil unten am Heli: Eckig gefräst - rund gefräst
            Pitchgestänge: gebogenes doppelt gelegtes Alu, gestanzt - neue Querverbinder, dickeres Alu, gefräst

Und dann noch vielleicht die eine oder andere Modifikation, die mir nicht einfällt. Aber ich glaube kaum, dass dieser Umfang für 300€ erhältlich wäre

Kommentar

• grasshopper
              grasshopper

Das Kit gibt es bei http://www.hubschrauber.de/shop/

Artikelkategorien->X-Cell->Umrüstsätze

XL-Pro 2K W.C. From XL-Pro I Frame Conversion Kit
              - -(Converts an existing Pro I kit into the New W.C. Pro II Main Frame System)
              Includes: Necessary Pro-II frame and braces, C.N.C. Anti-Rotation,
              Fuel System and rear rudder servo mount.
              NOTE: The C.N.C. collective system must be used with this conversion.
              Artikel-Nr.: X1006-7

323,58 EUR inkl. MwSt.

Bei MA gibt es das auch, http://www.miniatureaircraftusa.com/...?prod=1006%2D7
              für $299,95

Aber vermutlich lohnt es sich wirklich nicht, sondern nur Detail-Upgrade.

Erst mal zusammenbauen und fliegen...;-)

Grüsse
              Peter

Kommentar

• X-CellJunge
                X-CellJunge

Hi,
                ich kenne auch den Inko von "Inkos Modellbauland" ich finde er ist sehr nett hilfsbereit und hilft immer einen.
                Vor allem kennt er sich sehr gut mit Hubschraubern aus. Ich kann ihn jeden X-Cell Piloten empfehlen.
                Gruß Tobi

Kommentar

• olikop
                  olikop

Hallo,
                  also ich fliege einen X Cell Gas Graphit mit ZG 23 und bin super zufrieden damit.
                  MfG Olli

Kommentar

• dertom
                    dertom

Hi,

ich bin zwar nicht von Deutschland fliege aber 2 x-cell Stratus aus Deutschland von Inko Thim !!!!

Die Teile sind MAMMERGEIL !!!

mfg Tom

Kommentar

• Joys11
                      Joys11

Ich habe auch alles mögliche bis jetzt ausprobiert und muss sagen die Amis haben echt was gutes vollbracht :-)
                      Fliege seit ca. 2 Mon X-Cell Spectra G 3D und muss sagen das die mechanik wirklich sehr gut ist und service freundlich.

Fliege auch Joker 1 Maxi und Joker 2 , aber am liebsten den Benziner :-)

Kommentar

• skyper5
                        Member
                        • 20.08.2006
                        • 257
                        • Ralf
                        • Soest

Hi,

ich habe auch seit 6 Wochen einen Stratus von Inko Thim. Ist mein erster 90er und ich bin begeistert von dem Durchzug. Drin ist ein Yamada 91 ST-RR mit Hatori. Wirklich eine super Mechanik.

Gruß

Ralf
                        T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Hallo,

fliege x-cells seit 16 Jahren , besitze ca 10 stück davon : fury extremes , gas graphite , custom , competition pro .... alles standardgroesse 1,5m rotorkreisdurchmesser.

sämtliche x-cells machen immer spass beim fliegen , jedoch merkt man deutliche Unterschiede bei den 'neuen' Köpfen wie Fury hinsichtlich Agilität auf Roll/Nick und die schlanken sind auch sehr schön schnell zu fliegen ...

Sämtliche X-cells sind immer einsatzbereit , auch die zwei ßltesten aus 91 :
                          Beide habe mir sehr viel auch als verläßlicher Schulungshubschrauber im Klub gedient , immer noch erster Motor (fliege nur Webra´s) der älteste wurde vor ca 2 jahren vom standard Alu chassis auf cfk umgebaut , das chassis hatte da jetzt bruchstellen , dieser (ist noch der einzige) hat auch noch keine Uniball Kupplung !

Sämtliche X-cells haben den cfk heckantrieb (beeman ist glaube ich der Originalhersteller) in unterschiedlichen Längen.

Mein Fazit :

Ich fliege öfters für Kameraden andere Maschinen zum Einstellen usw , besitze auch selber noch andere fabrikate , immer jedoch fühle ich mich beim Fliegen 'sauwohl' wenn ich wieder X-cell 'rotiere'

mfg

MBHeli

Kommentar

• rotator
                            rotator

AW: Wer Fliegt in Deutschland X-Cell ?

Hallo,

auch ich fliege noch folgende X-CELLS

Pro II mit Yamada 61 ST1 im Rumpf
                            Pro II mit OS-91 SZ-H
                            Pro II mit OS 61 und dem guten FAI-Kopf
                            Graphite SE mit 60er OS

Gruß vom rotator

Kommentar

• Alex
                              Alex

Hi,

fliege seit Heute auch einen Furion 450 Bin begeistert.

Gruß Alex

Kommentar

• KawaMan
                                KawaMan

Du solltest wissen, das Kleinanzeigen hier generell verboten sind !!!! Dein Moderator !
                                Zuletzt geändert von Tobi Gräf; 05.01.2014, 17:24. Grund: KA !

Kommentar

Lädt...
                                X