ich wollte mir eigentlich einen Eco 8 kaufen nun wurde mir aber lieber der Spirit L-16 ans Herz gelegt,da er wohl besser ist wie der Eco.
Wie schaut es da mit der E-Teilversorgung und den Preisen aus,ist der Heli robust und für einen Anfänger geeignet ?
Welchen Brushless soll ich einbauen und welchen Regler dafür ?
Motor bis 5S Lipos der Mambo 15 sonst besser der Tango 45-13. Regler am besten gleich den 80er Jazz und als Servos z.b. 3152 von Futaba mit GY401 und 9254 auf Heck. E-Teile kann jeder Robbe Händler bestellen (also kein Problem) und er ist für den Anfänger geeignet.
das Votum von Mayk in allen Ehren, aber ich würde dringend nahe legen auch mal über den LMH als Anfängerheli nachzudenken. Das gilt jedenfalls wenn Du nicht bereits viel Erfahrung mit Flächenmodellen verfügst und viel fachkundige Hilfe zur Hand hast. Andernfalls wirst Du mit einem Full Size Modellheli nur viel Frust erleben und die Kosten werden Dich auffressen. Die zusätzlichen Kosten, die ein LMH verursacht, wirst Du hingegen sehr schnell an Ersatzteilkosten sparen. Ich fliege seit ca. 7 Monaten ernsthaft Heli und habe immer noch sehr viel Spaß mit meinem LMH. Kürzlich habe ich mir einen Spirit Pro SE gekauft und ich kann Dir sagen, ohne die Erfahrung, die ich mit dem LMH gesammelt habe, wäre ich völlig aufgeschmissen.
Best Regards,
Andreas
Naja ich habe mir mal die Preise für dei E-teile eines LMH 120 angeschaut und muss sagen das sie nicht billiger sind als die Teile für den Spirit L 16.
ich bezweifele auch das ein Chasie aus Sperrholzplatten robuster ist als eines aus CFK und bei dem Anschaffungspreis für einen LMH 120 mit Brushless Motor und Regler tut sich im Vergleich zum Spirit auch nix.Der LMH verfügt auch nicht über einen Freilauf also auch keine Autorotation,Pich kann nicht verstellt werden usw.Als nächstes wäre zu bemängeln das die ganzen Schrauben und Muttern in Amiformat,also Zoll sind,wenn da mal ne Mutter fliegen geht steht man erstmal auf dem Schlauch.Der nächste Händler für E-teile ist auch nicht gerade um die Ecke,was bei Robbe wohl um einiges leichter sein dürfte.
Also bevor ich mir einen LMH kaufen würde,kämme da schon ehr der Eco 7 in Betracht der wohl in der selben Klasse einzustufen ist und wesendlich billiger in Anschaffung und E-teilen ist.
Ist nur meine meinung zu den LMH Helis.
Ich fliege so erst mit dem Spirit wenn ich im Reflex nicht einen Fehler mehr mache und keine Crashs baue.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar