Hab E-Max Heli bestellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • --Michael--
    --Michael--

Hab E-Max Heli bestellt

Hallo Leute

nach meinen Zoom 400 hab ich mir jetzt den kleinen E-Max bestellt.
    Bin heut das erste mal damit geflogen und naja kannst den Z.. auf die Seite stellen der E-Max ist eine wucht.

Also mit dem kleinen macht das richtig Spass.

Werd morgen mal paar Fotos reinstellen sofern ich meinen Fotoapp. finde ggg.
    Achja bevor wer fragt gibts über die Firma heli-shop.com (quickworldwide.de) von Maurer ist ganz unten und Ersatzteile sind auch alle im Onlineshop so wie sichs gehört.

Hab mal das Set genommen mit BL motor,BL Regler .....

ciao
    Mike

• Steffen 2.0
    Steffen 2.0

Hab E-Max Heli bestellt

Ist der OK mit dem Standart Set, oder willst du noch was aufrüsten?

Kommentar

• --Michael--
      --Michael--

Hab E-Max Heli bestellt

Hallo Steffen,

für normalen Rundflug ist der Heli Super nur wenn du etwas Turnen möchtest würde ich den Kreisel nicht meine 1 Wahl nennen ggg.
      Da ich einen X-Tra Lock auf meinen EP8 hab und dort SUPER funkt werd ich den Kreisel mal auf meinen neuen kleinen testen (wenn geht morgen).

Der Motor scheint mir genug Powr zu haben aber werden dann ja mal sehen wenn ich den Heli noch mehr scheuchen anfang ggg. Hab zum testen bei der Firma Conrad ein 12er Ritzel geholt und werd in mit den SAB Blättern morgen testen die sind um gut 2 cm länger. Mal schauen ob er so nicht mehr Power entwickelt zwar weniger Kopfdrehzahl aber ...werd es einfach testen.

Clubkollege war zufällig bei mir und der meinte auch nicht schlecht der kleine.

Ciao
      Mike

Kommentar

• schwaabbel
        schwaabbel

Hab E-Max Heli bestellt

Das ist ein ARK X-400 , sehr T-Rex ähnlich, da wohl vom selben Konstrukteur.
        Das Zentralstück ist meiner Meinung nach zu weich und Bruchgefährdend.
        Gruß frank

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

Hab E-Max Heli bestellt

Wie hast du da die Stromversorgung für den Empfänger gemacht? Geht das über den Motor Regler?

Kommentar

• Heli_Freak
            Heli_Freak

Hab E-Max Heli bestellt

Ja beim ARK X-400 am besten den Tuning-Kopf vom Rex rein oder das Plastik-Teil vom neuen HDE/CDE dann geht der wohl ganz gut. Die Heckblätter sind auch zu hart, brechen wohl leicht. Hier gibt's momentan am meisten zum ARK: http://www.runryder.com/helicopter/f98p1/

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Hab E-Max Heli bestellt

Moin,

es kommt drauf an was du willst. Für Rundlfug und lockeres Fliegen ist der X400 Klasse wenn du 3D möchtest dann ist der Rex besser. Beides bezieht sich auf die Kästen ohne Tuning.

Gruß

Mayk

Kommentar

• --Michael--
                --Michael--

Hab E-Max Heli bestellt

Hallo Leute

so hab meinen E-MAX,da ich in bei Heli-Shop gekauft habe bleibt es ein E-Max für mich (wenn auch manche sagen X-400 war bei Zoom 400 ja das gleiche) , etwas mehr in der Gegend herum gescheucht.
                Ach noch am Rande wenn andere grosse öster. Modellbauläden bei Ihren X-400 Sets einen roten Punkt haben und längere Lieferzeit interessiert mich das Produkt nicht mehr denn ich will meine Ware schnell. Aber nun zu

@Steffen
                hab das BEC über den Regler und funkt einwandfrei.

@all
                Also die Kompo des E-MAX Set ist, wie ich finde, absolut Spitze. Wenn jemand den Heli einfach zum Spass fliegen will reicht das Kompo um welten. Der Kreisel ist nach meinen Empfinden für normalen Rundflug absolut ausreichend. Hab dann natürlich meinen X-Tra Lock drauf geschnallt und naja das Teil geht schon um einiges besser. Dachte dann einen 401 drauf aber war um nichts besser als der X-Tra Lock, das ist, denk ich mir, da es kein vernünftiges schnelles Heckservo gibt in der Baugröße wie es der E-Max benötigt. Nehme gerne Vorschläge an.
                Bin nicht der Experte im Indoor Heli Bereich wobei ich das Teil auch schon bei etwas mehr Wind geflogen bin (Kollegen meinten ich Spinne bei den Wind ggg machte aber Spass).

Und wie ich das ganze sehe soll der Heli Spass machen und das tut er in der Set Version von der Firma Heli-Shop.

ciao
                @ all
                Mike

Kommentar

Lädt...
                X