Welchen Microheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jukikko
    jukikko

Welchen Microheli?

Hallo!

Ich würde mir gerne jetzt schon mal fürn Winter und das Wohnzimmer (ist ziemlich groß ) oder Garten einen Microheli zulegen, der was taugt. Aber es gibt davon ja hunderte im Netz und leider weiß ich da jetzt nicht, für was ich mich da entscheiden soll.....
    TREX, MICRO Star, ZOOM , Piccolo.....und wie sie alle heißen. Was könnt ihr mir denn empfehlen, bzw. was für Erfahrungen habt ihr mit den einzelnen Helis? Auf was achten? Sollte man einen mit kollektivpitch nehmen?

PS: Eco8 und Logo 10 habe ich, also eher was kleineres, was aber auch gescheit fliegt

Danke & Grüße
    Rainer
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Welchen Microheli?

Hi!

also eher was kleineres, was aber auch gescheit fliegt
    Dann gibt es m.E. nur den Hirobo XRB. Ist mit Abstand das Beste was ich bisher zu sehen bekommen habe.
    (Die anderen Microhelis bin ich quasi "durch" - kommt keiner im entferntesten ran...)
    GruÃ? Martin

Kommentar

• crawler
      crawler

Welchen Microheli?

Dann gibt es m.E. nur den Hirobo XRB. Ist mit Abstand das Beste was ich bisher zu sehen bekommen habe.
      (Die anderen Microhelis bin ich quasi "durch" - kommt keiner im entferntesten ran...)
      Und kannst du das auch irgendwie begründen und näher Ausführen oder ist das eine/deine rein subjektive Meinung.

Ich fliege als Micro einen T-Rex und der fliegt normales kasperle(3D) out of the Box.

450X
      3xDymond D-30
      1xDymond D-30 Digi
      GY 240
      Motor 400DH
      Testweise Hacker 18-B-heli

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Welchen Microheli?

Ich würde mir gerne jetzt schon mal fürn Winter und das Wohnzimmer (ist ziemlich groß ) oder Garten einen Microheli zulegen, der was taugt. Aber es gibt davon ja hunderte im Netz und leider weiß ich da jetzt nicht, für was ich mich da entscheiden soll.....
        Ich denke, daß das als Begründung reichen wird, es sei denn, es kann mir jemand erklären, was man mit dem T-Rex im Wohnzimmer machen soll... )

Ich fliege als Micro einen T-Rex und der fliegt normales kasperle(3D) out of the Box.
        War das irgendwo gefragt? :rolleyes:
        Für´s Wohnzimmer ist der T-Rex definitiv nix!
        GruÃ? Martin

Kommentar

• crawler
          crawler

Welchen Microheli?

War das irgendwo gefragt? rolleyes.gif
          Für´s Wohnzimmer ist der T-Rex definitiv nix!
          Nö war es nicht. Darf man's deswegen nicht erwähnen?
          2.tens - oder Garten soweit ich lesen kann schrieb jukikko. Und für dein kleines Wohnzimmer kann ich ja nun auch nichts .

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5091
            • Martin

Welchen Microheli?

Hi!

Egal, auch im kleinsten Wohnzimmer kann man einen Turbinenheli schweben - ob´s deshalb sinnvoll ist*
            Flieg mal nen XRB, dann wirst Du es verstehen, warum...
            GruÃ? Martin

Kommentar

• bastianderboss
              bastianderboss

Welchen Microheli?

Wie wäre es mit dem Proxiflyer?
              Bei www.wes-technik.de gibts irgendwo ein video.
              Im Schwebeflug ist der absolut super stabil!!

Gruß Bastian

Kommentar

• Tobi4
                Tobi4

Welchen Microheli?

Hallo Crawler

hab gesehen, dass du deinen TRex auch mit einem Hacker B18 betreibst oder betrieben hast. Kannst du was zu der Leistung mit vom Rex mit diesem Motor sagen und was für einen Akku und Regler du dabei verwendet hast? Wie ist der unterschied zu deiner jetztigen Ausstattung?
                Ich hab einen B18L in meinem Zoom (mit 9er Ritzel, 1500mAh-LiPo CC25) drinn gehabt und bin alles andere als zufrieden gewesen. Total keine Leistung und sogar beim Schweben ist er teilweise ziemlich durchgesackt. Kasperlen lag da überhaupt nicht drinn. Jetzt hab ich einen Neumotors 1105/3Y (10er Ritzel) und einen CC45 drinn oder besser gesagt, ich bin dabei ihn reinzuhängen. Und davon verspreche ich mir dann einiges mehr. Wäre schön, wenn ich auch mal ein wenig rumkasperln könnte - rein leistungsmässig.

Gruss Tobias

Kommentar

• Tobi4
                  Tobi4

Welchen Microheli?

Hi Crawler, bins nochmal

Hast du deinen TRex in einem Kombipacket gekauft, d.h. Modell, Regler, Motor, Servos etc. alles dabei? Und was hat das gekostet? Oder hast du alles einzeln zusammengetragen?
                  Bin nämlich bald ein wenig frustriert mit meinem Zoom. Da hab ich schon einiges investiert (Antrieb, Riemen-Upgrade, GY401 etc.) aber anständig fliegen konnte ich ihn noch nicht. Entweder zu wenig Leistung oder dann Probs mit dem Heck (Starrantrieb). Bin gerade am Umrüsten auf Riemenantrieb, aber diese Bastelllösung befriedigt mich nicht besonders.
                  Wenn der neue Motor und der Riemenantrieb keine Besserung bringt, werde ich vermtulich auf den TRex wechseln - möchte auch einmal ein wenig rumkasperln mit so einem kleinen und das zwar out of the box ohne tausend Tuning-Teile.

Gruss Tobias

Kommentar

• Frankyboy
                    Frankyboy

Welchen Microheli?

Hallo zusammen,
                    bin etwas spät, - aber möchte mal was zu Tobi sagen.
                    Ich fliege meinen Zoom mit einem DH400 und bin voooollll zufrieden!
                    Hatte allerdings anfangs auch diese Probleme ?( Hast du mal überlegt ob es vielleicht am Akku liegt* Hatte anfangs einen 1500Kokam HD der den Geist aufgegeben hat. Hatte anfangs auch gedacht dass der Motor oder Steller hin ist und wollte schon aufgeben. Dann habe ich was von den Akkuproblemen gelesen und mal einen 1550er Tanic probiert. Die Leistung und der Unterschied zu den HD von Kokam sind wahnsinn. ......probierts halt mal aus.
                    ciao
                    Franky

Kommentar

• Tobi4
                      Tobi4

Welchen Microheli?

hi Franky

ich habe ein 1500 artfantasy Lipo-Akku drin. Keine Ahnung, was dahintersteckt. Aber es liegt wirklich auch am Motor, der ist einfach zu schwach - nicht das er oder der Regler defekt ist.
                      Welches sind denn deiner Meinung nach die besten Zellen?

Gruss Tobi

Kommentar

Lädt...
                      X